Beiträge von -Stefan-

    Wie ein anderes Auto für mich, wirklich viel schönerer Innenraum! Toll gemacht Manu!


    Und es geht nichts über org. BMW Fußmatten, diese ganzen Fußmatten aus dem Zubehör kommen alle nicht ran an BMW Velours Fußmatten, es gibt nichts besseres!

    Hi,


    zu deinen technischen Problemchen kann ich leider nicht so viel beisteuern. Aber zum Thema Optik habe ich schon eine Meinung und das solltest du schon in Angriff nehmen. Man läuft so gerne aufs Auto zu, ich zunmindest, und dann sollte das passen. Zumal die Heckklappe umso teuerer wird, je länger du wartest. Und Fahrwerk ist doch so schlecht nicht und es ist fast Original, oder?


    Grad in dem Blau, muss der Lack auch dazu passen und gepflegt sein. Lieber bisschen drauf Hinsparen und in den sauren Apfel beißen. Aber du wirst es bestimmt nicht bereuen!


    Insgesamt toller Touring!

    Vielen Dank für eure Infos, das ist ja klasse. Und genau deine Bilder hatte ich in Erinnerung, doubleH.


    Schon echt klasse das Ding, auch wenn ich keine so richtige Verwendung dafür hätte.

    Hallo,


    ich suche Unterlagen/Infos zum BMW Multitrailer von Westfalia. Es gab hier im Forum auch mal Bilder von einem renovierten Multitrailer. Mich fasziniert das Ding sehr und möchte mehr drüber wissen. Es gab wohl auch ein eigenes Prospekt, allerdings fast nicht zu bekommen.


    Weiß hier Jemand mehr drüber oder kennt den Thread mit den Bilder vom renovierten Multitrailer. Vielen Dank!

    Ich reiche mal Fotos nach ;)



    (Fotos September 2021)


    Ohne Reling gefällt es mir wirklich wesentlich besser, für mich müssen BMW Tourings immer ohne Reling sein. Mittlerweile ist auch ein neuwertiges und originales BMW M-Lenkrad verbaut, da mir das Beziehen irgendwie alles nicht gefällt. Bisher habe ich nirgends was gefunden, was dem Original richtig nahe kommt.


    Das Rütteln kommt wohl wirklich von den vorderen Bremsscheiben, ein erneutes Einbremsen hat etwas Besserung gebracht. Wahrscheinlich kommt im Frühjahr die Bremse vorne neu! Dafür geht der Komfortzugang nicht mehr richtig, vermutlich Kabelbruch in der Gummitülle von Heckklappe zu Karosserie, nicht allzu untypisch. Leider aber nicht zu 100% bestätigt, was mir natürlich keine Ruhe lässt... Eventuell lasse ich den Kabelbaum bei einem Spezialisten für BMW Kofferraum Kabelbäume machen und hoffe, das der Komfortzugang dann wieder richtig funktioniert.


    Ansonsten geht's im Februar zum Nachversiegeln bzw. Kontrollieren (Unterboden/Hohlräume). Die Bilder von terrorandre seinem roten e90 haben mir etwas Kopfzerbrechen gemacht, ob meiner von unten auch so aussieht. Aber ohne eigene Hebebühne und Möglichkeiten bleibt es einfach ein Hoffen und Glauben. Mal schauen, was der Spezialist (AR Rostschutz in München) sagt... in 2017 hatte ich den Touring damals komplett dort machen lassen, in der Hoffnung, es bringt was.


    Ansonsten im Frühjahr mal zum Lackierer und ein paar Schönheitsmängel besprechen und dann natürlich im Frühjahr Service.

    Gibt es schon was Neues?

    Ich fühle mit dir, fahre ich ja das gleiche Modell lediglich mit dem N47. Ich hoffe, du kriegst ihn wieder flott! Ist ein tolles Fahrzeug!


    Was musstest du für den Innenspiegel mit Kompass machen?

    Wirklich sehr interessante Bilder und Meinungen. Und es macht mir etwas Bedenken, was meinen e91 angeht. Allerdings sind mir bisher keine solche Anblicke an meinem e91 untergekommen, dazu sei gesagt, das der Unterboden professionell versiegelt wurde, ebenso die Hohlräume. War die erste Maßnahme, die ich gemacht habe und es scheint sich wirklich bezahlt zu machen. Einzig der Vorderachsträger hat bisschen Rost, aber bleibt auch ein Gebrauchsgegenstand.


    Aber wirklich interessant zu sehen und einfach nur krass, das hier ganze Achsen ausgebaut werden, um den Zustand zu bewahren. Echt genial!

    Einfach bewundernswert, was du da an Arbeit steckst und Radhäuser entfernt um drunter sauber zu machen. Auch deiner neuer Compact gefällt mir richtig gut, wirklich genial.


    Aber bei der Felgenfrage ich bin bei den Vorredner und bin der Meinung das nur Schnitzer Felgen das perfekt Auto (für mich) machen. So perfekt durchgezogen mit Schnitzer und dann bitte auch Felgen. Vielleicht geht sich ja mal ein Satz günstig raus ;)


    Sieht man in den kleinen Schnitzerspiegeln eigentlich auch gut? Das würde mich wirklich interessieren, die M3 stehen ja nochmal bisschen weiter raus. Erinnert mich immer bisschen an den Vectra B.

    Du hast definitiv schon mehr verändert...


    Ich habe ansonsten nicht viel gemacht, Reling entfernt, Interieurleisten auf Alu gebürstet gewechselt, ///M-Lenkrad nachgerüstet und ganz am Anfang habe ich die Combox nachrüsten lassen.

    Absolut stimmig. Das hat sich auf jeden Fall gelohnt!


    Das Ding sieht so perfekt aus und dazu so herrlich original! Und bitte weiter fleißig den Zustand hier dokumentieren.