BMW e36 320i Cabrio in rot. War ein tolles Auto!
Beiträge von -Stefan-
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EIn freundliches Hallo in die Runde,
mein e36 Touring mit ///M Fahrwerk kommt mir ziemlich hart hinten vor. Auch habe ich schon Rostschlieren am Stoßdämpfer hinten entdeckt.
Jetzt stellt sich mir die Frage, was ich machen soll: ///M Fahrwerk revidieren (mit Sachs Avantage für das///M Fahrwerk) oder lieber gleich das H&R Cupkit einbauen?Wobei ich sagen muss, das ich eigentlich nur auf original Teile verbaue, mir die Höhe des Wagen taugt und das ///M fahrwerk einfach echt klasse finde. Nur wird das wohl etwas teuerer werden. Beim Cupkit hätte ich gleich ein neues komplettes Fahrwerk inkl. einer dezenten Tieferlegungen (obwohl das wohl wirklich dezent ausfallen wird, da das ///M Fahrwerk ja soweiso schon dezent tiefer ist).
Was meint ihr? Wäre klasse, ein paar Meinungen zu hören.
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Damit ihr euch mal bessere Eindrücke von meinem Touring machen könnt, war ich eben mal in der Kiesgrube um die Ecke:
Von Innen:
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Außen:
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Ich hoffe, es gefällt :bmw-smiley:
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Danke für eure Meinungen!
Also er wird wohl so bleiben wie er ist. Original gefällt mir am besten und M-Packet hat jeder. Die Stoßstangen und Schweller werden noch lackiert. Schwarze Nieren und US Standlicht werden auf jeden Fall auch noch kommen. Ansonsten wird er gepflegt, gepflegt und nochmals gepflegt.
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Hallo,
wie viele bemerkt haben werden, habe ich ziemlich viele Teile in den Biete-Bereich gesetzt und auch habe ich mein Cabrio verkauft. Da ich umziehe, wollte ich ein bisschen Geld auf die Seite zu legen. Aber es kommt ja immer anders, als man denkt. Und ja... Irgendwann stand dann ein 328iA Touring zum Verkauf bei mir um die Ecke. Ich war sofort aus dem Häuschen, denn da stand so in etwa mein Traum-Touring: ´99 Baujahr, unter 130000KM, größte Maschine, Touring, Scheckheft nur bei BMW und dann noch mit Vollleder. Und zumal ich noch einen wunderschönen neuen Sommerradsatz vom Cabrio übrig hatte.
Gut...erstmal hinfahren und anschauen. Gut, Lacktechnisch muss man ein bisschen was machen. Aber nichts großes. Ich wollte sowieso keine Baustelle haben. Dann erstmal Probefahrt gemacht, war anfangs noch skeptisch wegen der Automatik... Ich wurde eines besseren belehrt. Automatik taugt Schlussendlich habe ich einen Tag Bedenkzeit gehabt und mich für den Touring entschlossen. Wie gesagt, mein Traum-BMW.
Hier erstmal die Facten:
Fahrgestellnummer: XXXXX
Beschreibung: 328I E36 TOUR AUT LL M52 EUR
Typ: CF21
Produktionsdatum: 25.02.1999
Start Gewährleistung: 10.03.1999
Farbe: 353 M - ascotgrün metallic
Polster: P8SW - Leder Montana schwarz
Verkaufsland: DESonderausstattung
0240 Lederlenkrad
0243 Airbag für Beifahrer
0246 Lenksäulenverstellung mechanisch
0260 Seitenairbag für Fahrer und Beifahrer
0305 Fernbedienung für Zentralverriegelung
0320 Modellschriftzug Entfall
0354 Grünkeil-Frontscheibe
0386 Dachreling
0411 Fensterheber, elektrisch
0423 Fußmatten in Velours
0428 Warndreieck und Verbandskasten
0431 Innenspiegel automatisch abblendend
0473 Armauflage vorn
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
0498 Kopfstützen im Fond, mechanisch verstellbar
0528 Automatische Umluft Control (AUC)
0534 Klimaautomatik
0556 Außentemperaturanzeige
0658 Radio BMW Business CD RDS
0704 M Sportfahrwerk
0718 Exclusiv Edition
0785 Individual weiße Blinkleuchten rundum
0801 Auftragssteuerung ZD
0863 Europa/Händlerverzeichnis
0879 Deutsch/Betriebsanleitung/Serviceheft
0915 Aussenhautschutz Enfall
0971 ExclusivpaketSerien Sonderausstattung
0214 Automatische Stabilitäts Control + Traktion (ASC+T)
0285 Leichtmetallrad BMW Styling
0440 Nichtraucherpaket
0465 Durchladesystem
0497 Mittelarmlehne im Fond
0510 Leuchtweitenregulierung
0520 Nebelscheinwerfer
0542 Check-Control
0548 KilometertachoInfo Sonderausstattung
0686 Antennendiversity[ATTACH=CONFIG]53127[/ATTACH]
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Hallo,
ich glaube die Limousine ist weg! Angebot nicht mehr verfügbar.
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Hallo,
das wäre ja wirklich voll gut! Was mich halt intersiert sind eben die typischen Roststellen am e36. Alle Türen, Wagenheberaufnahmen, Kofferraumdeckel, Kotflügel... Und der Zustand allgemein. Ich meine, man sieht einem Auto ja schon schnell an, ob es gepflegt wurde.
Eventuell würde mich noch das Service-Heft interessieren: Was für Werkstätten sind eingetragen und was wurde gemacht? Und Vorbesitzer sind interessant, das Alter der Personen interessiert mich. Habe den Verkäufer schon gefragt, der kann aber keine weitere Bilder einstellen.
Aber ich möchte hier auch keinem zuviel zumuten, keiner soll sich unter das Auto oder so legen. Ist so schon klasse genug, das ihr Berliner mir weiterhelft!!! Es eilt auch nicht, will hier niemand Stress aufbuckeln!
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Nebelscheinwerfer auf der Fahrerseite sieht auch etwas komisch aus... Müsste halt wissen, ob die Basis stimmt.
Überführung würde ich selber machen, das wäre kein Problem. -
Hallo,
Suche einen Berliner, der einen e36 (Limo) auf Rost untersuchen kann.
Komme aus München, kann aber nicht einfach mal nur zum angucken vorbeifahren. Daher wäre es klasse, wenn sich einer findet, der mal ein Stündchen zeit hat. Glaube dem Verkäufer nicht so recht, das überhaupt kein Rost da sein soll.Näheres per PN! Danke euch!
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Hallo,
so über den Winter habe ich fleißig Teile gesammelt. Zum Beispiel habe ich eine schwarze Endrohrblende für meinen 320i gefunden, org. BMW Teil. ich wusste gar nicht, das es sowas gibt. Neue Einstiegsleisten gibt es noch, neue weiße Blinker vorne und zum Verdeck-Doctor will ich noch. Dann bin ich so ziemlich fertig... Das gibt die pure Freude am Fahren!
Dann habe ich am Freitag meine Felgen vom Lackierer holen können, bin total happy über das Ergebnis:
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(Sorry für das miese Bild, war nur als Vorgeschmack gedacht ;))Dazu gibt es neue Hankook Evo V12 Reifen mit schönem Y-Profil. Freu mich schon aufs Montieren und Fahren.
Nur irgendwie will ich einen anderen e36. Ich brauche mehr Alltagsauto und will nicht immer ein Winterauto fahren müssen. Deshalb spiele ich mit dem Gedanken auf Limo oder Touring umzusteigen und das Cabrio zu veräußern. Was meint ihr? Oder spielt wer mit dem Gedanken, sich ein Cabrio für kommende Saison zu kaufen? Ich würde eben gerne auch wieder e36 nehmen, also ein 328i Touring wäre der Hammer, aber gute Exemplare sind so schwer zu finden... Was ratet ihr mir?
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Und schon weiter mit deinem BMW?
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Hej,
dann will ich mal...
Zu erstmal Willkommen hier im Forum und viel Spaß. Tweitens finde ich deine Einstellung ganz gut!Zum BMW:
Ich finde den letzten 320i ganz gut. Automatik wäre nicht mein Fall. Und achte drauf, das keine Tuning Maßnahmen vorgenommen worden. Denn es gibt so viel verbastelte Scheiße, die dann auch dementsprechend gefahren wurde. Ist einfach so! Also ich würde mir keinen e36 anschauen fahren, der tiefer ist oder einen bösen Blick hat. Ich spreche aus Erfahrung...Selbst fahre ich ein e36 320i Cabrio und bin sehr zufrieden. Die Leistung reicht für ein Cabrio vollkommen und der Reihensechszylinder ist einfach ein Traum, gerade offen. Ich würde dir nur so einem 6-Zylinder raten. Lass den 318is weg, damit wirste nicht glücklich glaub ich. Ein 6-Zylinder ist einfach was anderes, allein die Laufruhe. Allerdings braucht der 320i nicht viel weniger als ein 328i, verbrauchsmäßig ist da kein so großer Unterschied... Mir persönlich egal, ich fahre den e36 einfach aus Hobby und Überzeugung und nicht als Alltagsauto.
Letztendlich musst du selbst entscheiden, was du willst. Schau einfach, dass das Serviceheft einigermaßen geführt worden ist, nicht so viele Vorbesitzer und meiner Meinung nach, ganz wichtig, das keine Tuning Teile verbaut sind. Hauptsache Orginal! BMW baut eben schon ab Werk aus sehr gut Autos
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Hej,
Das ist ja klasse! Sowas habe ich gesucht.
Den lieben Herren werde ich mal kontaktieren -
Hej Leute,
brauche mal wieder euren Rat. Ich habe Probleme mit dem verdeck und zwar der Innenhimmel ist nicht mehr so toll anzuschauen. Auf der Beifahrerseite kommt eine Strebe durch, habe sie schon zig mal eingehängt, bringt aber nichts. Auch öffnet das Verdeck einfach nnicht mehr schön von alleine. Ich meine, wenn ich schon vollelektrisch habe, dann soll es auch funktionnieren.
Kennt Jemand einen guten Spezialisten, der mir mein Verdeck gut überholen kann? Also Spannbänder neu, Heckscheibe neu, neu einstellen und den Innenhimmel neu. Oder es vielleicht ratsamer das ganze Verdeck zu tauschen?
Denn wie Atze schon sagte, das Verdeck passt nicht ganz zum Rest von meinem BMW.
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Hallo,
was ist nun mit dem Soundfile?
Ich stehe vor der gleichen Entscheidung... Eisenmann oder Reuter. Wobei ich eher zu Reuter tendiere, auch schon vor Lesen dieses Thread. Schon am Telefon merkt man die Kompetenz bei Reuter. -
Hallo,
Atze, jetzt sag mal: Was wird da alles erneuert? Bei meinem habe ich auch ein oder zwei Problemstellen. Aber auch von der Mechanik selber passt was nicht. Deshalb meine Frage, was der Sattler genau bei deinem Cabrio macht? Denn ich will eine komplette Verdeck Revision. Ich arbeite zwar bei BMW als Mechatroniker, aber bin nunmal kein Sattler und will es auch professionel haben.
Zum Thema Hardtop: Ok... Ich denke im Sommer werden die Aufnahmen nachgerüstet und im Spätsommer dann geschaut
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Hallo,
also ich habe bei uns im ETK ebenfalls mal nachgeschaut, und Max Powers Richtung stimmt eher... Verdammt teuer.
Am Hardtop interessiert mich, wie sich das mit meinem Verdeck verhält. Das hat mich bisher immer abgehalten, eins zu kaufen. Diese Scheuerstellen machen mir einfach Angst... Aber mit Hardtop sieht es halt auch richtig gut aus, schickes Coupé. -
Also ich kann mir da auch keinen Reim drauf machen. Ich kenne nur die zwei vorderen Gummi Teile von Gummi, die das Gummi wieder aufpolstern soll (Bereich: A-Säule oben). Aber das Thema Hardtop interessiert mich nämlich auch.
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Hallo,
was? Es soll eine Homepage mit allen Werbeprospekten vom e36 geben. Weiß da Jemand was genaueres? Ich suche noch Prospekte, besonders vom Cabrio.