Beiträge von Stuntman Marc

    Ach...200+ ist trotzdem ohne Gesetzesverstoß oder Gefährdung gegangen...und keiner hat gemeckert oder sich unwohl gefühlt. Vor allem mochte keiner glauben WIE alt die Karre ist (immerhin 21 Jahre!) und dass er langsam aber sicher auf die 340.000 km zu geht.

    Daher kommt also der Spruch "Locker vom Hocker!"


    Morgen mit dem Eimer mal zur Hannover Messe ballern und neben die ganzen Neuwagenhubraumkrüppel im Parkhaus stellen. ;) Hab Kollegen dabei...Also ist nix mit Vmax testen. Deren Nervenkostüm ist dafür zu kurz.

    Also von "spektakulär" hab ich da auch erstmal genug, das stimmt. Generell momentan. Trotzdem muss ja noch mal das Getriebe am 540 raus und am 344i komme ich auch nur weiter durch Teile sammeln. Ich bin also schon zufrieden, dass der 535 und der 328 Touring anständig laufen und keine Probleme machen.

    Also Rundstrecke mit "Sportbelägen" von EBC ist im Vergleich zu CL brakes RC6E wie Tag und Nacht. EBC sind nach vier Stunden WEG! Pulverisiert. Die RC6E halten ca 20...24 Stunden auf der Serienbremse in 286 mm unter extremer Belastung. Und das mit sauberem Pedalgefühl.

    Bremsbeläge hinten waren dran.
    Wenig spektakulär...Zum Glück.
    Langsam werde ich alt und setz mich beim Schrauben auf einen ollen Hocker statt permanent in der Hocke zu sitzen. Keine 20 mehr...


    Du musst dringend was an der Optik machen! :)


    Also ein Wochenende am Bilster Berg und die RC6E Beläge waren WEG! :D allerdings waren auch sowas wie 1.200...1.400 km absolviert. Daher hatte sich das schon 1A gelohnt. Satz Reifen war dann auch tot.

    Wie ich Facelift Glubschis generell schon hasse...Aber ich bekomme Plaque, wenn diese Kirmesscheinwerfer an ein "Original" (Facelift ist ein überzeichneter Abklatsch vom echten E39) kommen. :D
    Bau die anderen mit neuen Streuscheiben und frischen Haltern wieder ein!


    Hast du die Endspitzen rechts und links neben der Heckklappe jeweils konserviert? Die sind bei beiden Modellen im Bereich der Gummistopfen ein garantierter Gammelpunkt.


    Fährst du immer noch auf Winterreifen? Was ist als Sommerreifen geplant?

    Also kaputt schafft man glaube ich nur mit einer Maschine die unter Zwang rotiert. Habe ich ja bewusst nicht...Nicht als Anfänger.
    Nur richtig Mikrokratzerfrei bekomme ich das nur mit der Maschine.

    Ich hab ne günstige Exzentermaschine, mittelpreisige ECROMAL Polituren und bin leidensfähig...dauert wahrscheinlich alles länger, geht aber auch alles. Als nächstes versuche ich mal 3M und bessere Pads.

    Nicht streiten. Gibt keinen Grund. Sind ganz viele Smilies drin.
    ;)
    Ich bitte auch Tipps zum wachsen hier rein zu bringen. Ich nehme nur das A1 Speedwax. Halten viele nichts von. Ich finde es ganz gut und bin so faul es mit der Maschine mit nem weichen Pad aufzutragen. Geht mega fix.


    Der Wagen hat das letzte Mal Wachs im Juli gesehen. Dafür ist das echt noch perfekt. So war's gemeint. Und schön perlen tut's auch.


    Ralf, ich kann vielleicht n gutes Endoskop aus der Arbeit ausleihen. Keine Angst...Bin kein Arzt und es wurde noch nie zur Darmspiegelung eingesetzt...Nur im Maschinenbau. :)


    Am Wochenende baue ich mal die von Ralf geliehenen Hydraulikbauteile ein. Noch mal n GANZ dickes Dankeschön!!!!!
    Dann sehen wir weiter.