Beiträge von Bmwcheftuner

    also ich fahre 18 zoll bbs, vorne 225/40, hinten 245/35. musste zwar die radlaufkannte leicht ausstellen, aber das wars dann auch schon. ich finde 16 zöller im e36 radkasten zu klein, besonders wenn das auto schön tief ist, dann ist im radhaus vor und hinter dem reifen noch voll des loch, ausser man hat so vollgummi reifen wie 225/55r16. das sieht dann voll komisch aus und wenn der kotflügel einigermassen mit dem reifen abschliessen soll, muss man mit 16 zoll die kiste echt gut runter lassen. 17 zoll sind n guter kommpromiss wenn man ne schöne optik will und nix an den kotflügeln machen möchte , dann gehen 8 oder 8,5 X 17 mit et 35 rum gut in den radkasten rein. da dann 215 oder 225 /40 17 drauf und gut is.

    da geb ich dem bmw-freak recht, besser hätt ichs au net ausdrücken können.:p
    da sind mit sicherheit die gummis von den längslenkern ausgeschlagen. viel spass dabei wenn du das selber machen willst, ist voll die assi arbeit wenn man keine presse hat, sprech da aus erfahrung.:(

    warum holst du dir das zeug nicht einfach auf ebay?? da ist es bestimmt billiger und die qualität von dem zubehör zeug ist durchweg nicht so berauschend, das meiste wird von depo hergestellt, kann schon sein dass da mal n weng feuchtigkeit rein kommt. habe die hella scheinwerfer mit xenon für 999 euro laut preisliste und auch die laufen n weng an

    ich würde das teil erst mal tief machen, ist eigentlich nicht wirklich viel aufwand und man sieht es ordentlich. paar 60/40 federn von fk, die sind günstig und die kiste kommt damit schön runter. auf dem bild hatte ich auch nur n paar federn drin, das ist finde ich das erste was gemacht gehört

    hallo, wollte nur schnell sagen dass ich euch gelbe nebels fürn e36 besorgen kann, wenn jemand interesse hat kann er sich ja mal bei mir melden. [email protected] und die sind in ganz europa erlaubt, denn in der eu darf nach vorne weisses oder hellgelbes licht leuchten. die haben sogar ne e zulassung

    villeicht kennt der eine oder andere von euch noch den klang von den alter eisenmann töpfen auf den 6 zyl. das ist aber nicht mehr so wie es mal war. früher verkaufte eisenmann an andere unternehmen wie H&H oder RET. Sport. das machen die zwar heute auch noch, aber die neuen töpfe sind net meht laut. da bestellt man für 900 eus ne 4 rohr anlage und bekommt nen edelstahlklumpen der sich so anhört wie der original topf. meine meinung zu den neuen eisenmann anlagen: finger weg!! ich suche auch ne ordentliche 4 rohr anlage, habe zur zeit ne normale anlage von bastuck drauf und die ist richtig schweine laut:D :D :D :D
    schade dass bastuck fürn e36 keine 4 rohr anlagen baut!!!:(

    ich möchte bestimmt keinen davon abhalten selber an seinem auto rumzuschweissen und zu klopfen:D , wollte lediglich ausdrücken dass ein solcher eingriff nicht nicht in ein paar min getan ist. genauso wenig möchte ich anzweifeln dass es dein schwiegervater nach seinen 30 jahren im geschäft nicht drauf hat, aber meiner meinung nach sollte eine solche veränderung jemand machen der sich mit blecharbeiten auskennt. ich spreche jetzt für mich und möchte sagen dass ich keinen bock hätte mit nem umbau rumzufahren bei dem ich mir nicht sicher wäre dass er `gut` gemacht ist, das muss sicher jeder selber wissen. und viel hilfe in schriftlicher form kann man bei so einer arbeit nicht geben, das ist ja kein kabelanklemmen von nem radio oder ähnliches. ich finde es aber gut dass du/ihr euch so nen umbau selber zutraut und bin gespannt was sich in dem thema noch tun wird.

    mfg thorsten

    zum thema e46 scheinwerfer im e36 kann ich euch sagen dass das ne ganz schöne action wird. wir machen grade so nen umbau und damit das ganze dann auch top aussieht, muss der schlossträger vom e46 in die front vom e36 eingepasst werden. zusätzlich sollten die kotflügelendspitzen vom e46 an die des e36 angepasst werden damit die scheinwerfer dann such gut abschliessen. zum thema m tech stosstange vom e46 an den e36 gibt es zu sagen dass die stosstange um einiges zu breit ist und auch in der länge gekürzt werden muss. dmait wie beim e46 die front nicht nen anderen winkel wie die scheinwerfer bekommt, kann es möglich sein dass an der haube die trägerplatte ganz vorne gekürzt werden muss, weil die scheinwerfer so einen extremen winkel haben dass die haube sonst nicht richtig schliesst. ihr seht, wenns ordentlich gemacht werden soll würde ich euch einen karosseriefachbetrieb empfehlen, wird bestimmt nicht billig, dafür ist es dann auch gut gemacht und nicht nur mal eben drangebasstelt

    Mich belustigt es gerade etwas die ganzen posts hier durchzulesen. Für mich hört sich das ganze so an wolltet ihr den Umbau selber in eurer Garage machen, dann würde ich ja gerne mal das resultat sehen. ist jetzt ganz bestimmt nicht böse gemeint und ich will euch nicht unterstellen dass ihr nix drauf habt, aber es fahren doch schon genug total totgebastelte autos rum. ich will jetzt auch nicht klug scheissen, aber ich arbeite in einem karosseriebaubetrieb und ich habe auch schon eine e36 Haubenumbauten gemacht und mit n weng schweissen und schleifen ist das längst nicht getan. wenn das ganze angepasst ist und verschweisst, dann muss erst n mal hartgelötet werden damit das ganze nicht einreisst und dann wird verzinnt, und ich will denjenigen mal sehen der das in seiner garage durchzieht und das ganze dann auch noch top wird, vor dem ziehe ich meinen hut.

    Da kann ich euch NICHT zustimmen. ich hatte auch mal conti sport contact drauf und finde den reifen eine echte frechheit. wer so einen teuren reifen baut und verkauft, sollte sich echt gedanken darüber machen wie der reifen auch bei nässe ordentlich haftet. hat conti aber net, die csc sind der volle witz wenns nass ist. den müll werde ich mir im leben nie wieder holen!!! jetzt fahre ich die preiswerten Hankook Ventus Sport K104. nie wieder werde ich mehr für nen reifen ausgeben. die hankook sind echt der hammer. die kleben sogar bei nässe noch so arg, dass das asc fast schon arbeitslos ist. kann ich nur jedem empfehlen. ich habe für 4 reifen in der grösse 2x 225/40zr18 und 2x 245/35zr18 480€ bezahlt. das nenne ich gut und günstig. probiert die mal aus und dann werdet ihr merken dass gut nicht teuer sein muss.

    Mfg M52B25

    das kommt in erster linie nicht auf die reifenbreite sondern auf die felgenbreite und die et an. du bekommst nen 245/40zr17 oder235/45zr17
    auf der ha locker ohne karosseriearbeiten drunter wenn du z.b. original bmw ///M felgen in 7,5x17 et 41 und in 8,5x17 et 41 dir holst. dann gehen vorne 215/45 oder 225/45, darfst halt vorne net knüppel tief mach, sonst muss die radlaufkante weg. ich fahre vorne 225/40zr18 und hinten 245/35zr18 und finde bin trotzdem gut weit unten. musste halt auch die kotflügel dementsprechend bearbeiten

    Ich kann den jenigen net verstehen der mit nem original bmw ///M fahrwerk rum fährt und das dann auch noch toll findet. gegen spurtreue und kruvenverhalten gibts ja gar nix zu sagen, aba des sieht doch aus wenn man nen ganzen kopf zwischen rad und radhaus reinbekommt. des will doch ehrlichgesagt keiner. und dass tieferlegung beim e36 so arg auf die karosse geht, ist auch nur halb so wild. der gesammte e36 ist karosseriemäßig um 600% steifer als n e30. also, ordentlich runter die kiste!!!

    nen 350 gabs zwar nie zu kaufen, aber alpina hat sowas in der art gebaut. den 4,4l V8 vom 5er und 7er auf 4,6l aufgemacht und mit 340 pferden in nen e36 rein gezimmert, der hammer!

    Hallo zusammen, ich habe auch eine Tüte von Bastuck drunter, wenn die mal richtig warm ist, mach es manchmal schon keinen Spass mehr, man muss sich regelrecht anschreien im innenraum. Der Bastuck ist echt die Hölle was Lautstärke angeht.