Beiträge von Berti

    Ganz ehrlich?
    ... Die Kiste ist der Wahnsinn! Ich hätte nie gedacht, dass Sies hin bekommen ein sooo schönes Coupe auf die Beine zu stellen.
    Das wird mein Nächster... Das steht fest!
    Und der Hintern...Ein Gedicht.
    Nur wird hier wohl nichts anständiges unter 60k gehen :Doh3:
    mfg berti

    Schmusebär: Ja ich will einen richtig dicken Diesel ;) Das steht fest! Gerade weil ich jetzt 316 fahre ;)
    und das Geld spielt bis zu einem gewissen Rahmen (in dem sich der A5 z.B. mit Vollausstattung bewegt) keine Rolle ;)


    Und wie schon gesagt, muss es nicht sein, dass der neue viel teurer wird...und bei Audi ist die Rechnung ja mal voll aufgegangen ;) Der A5 ist einfach mal ein echt schicker Wagen...Weshalb sollte BMW da nicht mal was Ähnliches probieren!
    Ich fände es gut !
    Und optisch würde der 4er sich dann bestimmt vom 3er nochmal abheben! Was echt mal gut wäre!
    Denn ein richtig schönes reines Coupe bietet BMW leider in diesem Segment nicht an :(
    mfg

    Hallo zusammen,
    ich wollte euch mal fragen, ob jemand schon irgendwelche Infos hat, ob nun wirklich ein BMW 4er kommt, oder ob das nur ein Gerücht der AB ist ?
    Ich will mir eigentlich in den nächsten zwei Jahren ein neues Auto zulegen und kann mich nicht entscheiden, ob es nun ein Audi A5 3l Diesel oder dann doch ein 4er BMW 435d werden soll.
    Über den BMW erfährt man ja irgendwie nichts. Der komplett neue A5 kommt auf jeden Fall mal 2014 und wird bestimmt ganz schick ;)
    Aber irgendwie will ich lieber BMW fahren...Mit der Marke verbinde ich einfach mehr und vorallem habe ich meinen guten alten e36 sehr lieb gewonnen und kann mich keineswegs beklagen, auch wenn er nicht der schönste und schnellste ist ( cordobarot, kein M Paket, keine lackierten Stoßstangen, nur ein 4-Zyl. und auch noch ein 1.6er)
    Aber im Stich hat er mich noch nie gelassen, die Ausstattung ist auch für das Alter sehr gut und Rost gibts auch noch keinen Funken nach 20Jahren. Was will man mehr ?
    Aber ich hoffe wirklich, dass dieser 4er kommt und er dem A5 halbwegs das Wasser reichen kann, denn meines Erachtens ist der aktuelle A5 FL eines der schönsten Coupes die es gibt.
    mfg berti

    Super...Danke für die Tips und Anregungen. Das werde ich gleich mal testen :)
    Ich habe bei ebay eine für 80€ von Sachs gesehn...Die wird bestimmt genauso gut wie die Orriginale sein. (Hoffe ich mal)
    mfg

    Nein Klima habe ich keine.
    Was kann man da mit der Lüfterkupplung machen, oder wie kann man genau herausfinden, ob es daran liegt ?
    Und wenn es das ist.... Was kostet der Spaß ?
    mfg

    So..wieder zurück aus Italien.
    Über 3000km und leider ist er mir leider einmal im Stau vor der Mautstelle heiß gelaufen. Weshalb, weis ich nicht genau. (Hierzu habe ich ein extra Thema im "Antriebsthread" eröffnet...Wen es interessiert.
    Aber ansonsten lief der kleine ohne Probleme :)
    mfg

    Hallo,
    ich bin vorletzte Woche mit meinem 316i nach Kroatien gefahren. Von München aus ging es durch Östereich über die Pässe Richtung Trieste (Italien). Nachdem die alte Dame die Pässe halbwegs mühelos überstanden hatte, kamen wir in Italien auf die Autobahn und mussten dann leider kilometerweit an der Mautstelle bei ca 35-40°C im Stau stehen.
    Dann passierte es (leider). Als ich auf einmal auf meine Temperaturanzeige sah, viel mir auf, dass Diese relativ zügig über den mittleren Bereich (den Sie normalerweise nie verlässt) hinaus Richtung "roter Bereich" schnellte.
    Als es dann rot leuchtete stellte ich schnell den Motor ab, ging nach draußen und riss die Motorhaube auf um nach dem Problem zu sehen.
    Aber nichts...Wasser ok, Öl ok, Lüfter lief!
    Als die Temp. dann wieder runter ging, also wieder los und nach ein paar Metern das Selbe wieder. Dann entschloss ich mich auf den Standstreifen zu fahren und dort mit langsamer Geschwindigkeit weiter zu fahren. Dies ging solange gut, bis wir an der Mautstelle ankamen, wo sich alles staute. Als wir uns dann anstellten ging die Temp. wieder hoch und ich musste wieder stehen bleiben. Doch dieses mal ging Sie nicht mehr runter und ich brauchte Hilfe von den Einweisern (nochmals vielen Dank), die mich über die Mautstelle schoben und ich dann am Rand parken konnte um den Wagen mal richtig abkühlen zu lassen. Das Ganze hört sich relativ lässig an...Wer jedoch mal in solch einer Situation stand, weis das mir der "Totschweiß" ausging :(
    Danach gab es im kompletten Urlaub keinerlei Probleme mehr mit der Temperatur.
    Jetzt meine Frage: Woran konnte das genau liegen ?
    Liegt es eher am Lüfter oder am Thermostat ? Was meint ihr? Und wie bekomme ich das am besten raus ? Wenn man den Wagen ganz normal im Stand laufen lässt, wird er nicht heiß !
    Danke schonmal :)
    mfg

    Hey, ich fahre auch am 4.8 los Richtung Kroatein :D ... was ein Zufall!
    Aber ich fahre wohl nach Cres, obwohl ich da sehr offen bin, weil ich einfach mein Zelt hinten rein schmeiße und ab gehts :D Mal schauen, wo es mich so hi treibt

    Hey,
    ich fahre auch in 2 Wochen nach Kroatien und vorher nach München :)
    Wie schon oben geschrieben sind es knapp 1600km eine Strecke.
    Ich fahre einen 316i und 160tkm und werde diese Woche noch einen Ölwechsel machen und dem Schätchen einen neuen Pöff verpassen :D
    Angst habe ich eigentlich nur vor der brachialen Schubkraft meines Schätzchens und dem damit verbundenen Durst ... Ich gehe mal von ca 6 Tankfüllungen aus :(
    mfg berti

    Hallo,
    warscheinlich wurde das Thema schon des öfteren durchgekaut, aber ich bräuchte da mal gerade Hilfe :)
    Kann mir jemand ein gutes, nicht so teures Öl empfehlen (mit Namen und Marke) für meinen 316i ?
    Also am besten gleich mit Link.
    Ich blick da bei den Freigaben usw gar nicht mehr durch.
    Am besten ein 10w 40, da dieses Öl auch vorher drinen war :)
    Danke

    Hallo,
    ich wollte mal fragen, ob ich anstatt einer 55AH 480A auch eine 55AH 460A Batterie in meinem E36 fahren kann?
    Es ist eine 316i Limo, nur elektrische Fensterheber und elektrisches Schiebedach falls das interessiert :D
    Kann mir jemand weiterhelfen ?
    Danke :)
    mfg berti

    Stimmt schon das es ein Opel ist... Aber ich bin der Meinung: Lob da hin, wo es hin gehört ;)
    Und generell muss sich Opel mit ihren neuen Modellen nicht verstecken...
    Vorallem der Insignia SportsTourer ist ein richtig schönes bulliges Auto geworden.
    Ich fand Opel schon immer besser als vw... die hätten es verdient, wenn aus denen mal wieder mehr wird!