Beiträge von Sven66

    1x sprayen und dann erstmal trocknen lassen so ca 1 Tag und dann erst 2tes mal drüber ... dann saugt es nicht mehr so stark !


    Und nur absaugen ... hmmm da wird jahrelanger staub noch drinsitzen ...
    Richtig reinigen z.b. mit essigwasser abbürsten und trocknen mit nem Frotteehandtuch ... richtig trocknen lassen ... dann sollte auch feiner Staub raus sein der sich ja auch mit farbe verbindet ;)


    Aber normal reicht gut abbürsten mit ner Handbürste .. dann gut absaugen ... dann 1x sprayen ... 1 Tag trocknen lassen und 2tes mal sprayen ist auch sparsamer als gleich 2x tränken :D und wird auch kräftiger im Frabton ;)
    Manche Untergründe wirken aber auch durch ihre oberfläche immer leicht grau statt tiefschwarz .


    Aber bin mal auf bilder gespannt


    Edit: achja ... so als zusatztip ... das ist mit allen Farben so egal ob wand oder metall oder stoff ... 2x dünn deckt schneller und kostet weniger Farbe als versuchen in einem arbeitsgang eine deckende Farbe hinzubekommen, da hilft viel nicht viel ... ob 2 oder 3 mal nass in nass ... ;)

    tips ja hilfe is zu weit weg ;)


    Kabellitzen unter die gummis stecken damit sie stück hochstehen und alles abbauen was geht ....


    Vorher üben damit du weißt welche rollen die beste/wenigste struktur hinterlassen mit dem Lack den du dir dann ausgesucht hast .
    Mohair walzen oder beflockte Schaumwalzen sind da am besten ... und natürlich qualitativ hochwertige pinsel .


    Guter Lack kostet natürlich auch nich so wenig weil muß ja relativ hochwertig UV beständig vergilbungsfest kratzbeständig usw sein.


    Stell es dir nicht sooooo leicht vor was vernünftiges hinzubekommen.


    Die Farben würd ich auch nich nehmen weil gerade klares Rot und Blau schwer zu verarbeiten sind wegen deckkraft .


    Das nur mal so als erste info ...
    Habe im laufe der Zeit 3 Autos mit Pinsel und rolle lackiert ... 1x weiß hochglanz ... 1x Oliv Bundeswehr matt und 1x Mattschwarz .
    Für ein vernünftiges ergebnis sollte man übung haben mit rolle und pinsel und Lack ... auch wegen der richtigen verdünnung usw. um ein gutes Lackbild hinzubekommen.

    naja zur not nimmt man ne andere farbe die am günstigsten ist und lässt sie lackieren.
    ooooder man fährt erstmal mit ner andersfarbigen haube ... ooder man lackiert sie erstmal selbst z.b. mattschwarz aus der dose und wenn man dann mehr geld hat lässt man sie dann lackieren .... hauptsache erstmal wintertauglich wenn es so dringend ist ;)
    Aber wenn es klappt mit dem verschicken und sie hoffentlich heil ankommt .... ists ja am besten!

    Aaaalso....


    Sattler ... Profi hats mir erklärt ....


    Eine alte scheibe schrumpft im laufe der Jahre zusammen mit dem Verdeck...


    Die neue scheibe hat Originalmaße ....
    Also ist die neue Scheibe Tick größer als das verdeck ...!
    Dadurch und das die neue scheibe ja auch wieder voll elastisch ist ergeben sich immer mal wieder wellen / dellen .... !


    Bei dem einen mehr beim anderen weniger .


    Wenn es schräg laufende wellen sind kann es sein das sich jemand bischen mit den zähnen des Reisverschlusses vertan hat.


    Siehe ab punkt 8 im verdeckkompendium!
    http://www.moskopp.com/index.php?option=com_docman&task=cat_view&gid=10&Itemid=53


    also es könnte sein da die falten ja auf der rechten seite sind das es mit 1-2 zähnen nach rechts weg ist ...


    Würde mir das Teil ausdrucken mit dem verdeck , und dann halt nachfragen ob es richtig ausgemittelt wurde weil du ja nur auf einer seite diese falten hast .
    Wenn sie dann blablabla wird nix ausgemittelt ... dann den Ausdruck zücken und verlangen das es kontrolliert wird ;)


    AAABER .... es kann auch sein das sich das Verdeck halt im laufer der jahre auch leicht verformt hat so das man es aus oben beschriebenen Schrumpfungsgründen nicht besser hinbekommt.


    Meine neue scheibe schlägt im sommer wenn sie richtig warm und weich ist mehr Falten als im Herbst oder frühjahr ;)
    Aber diese beulen sind dann 1x in der mitte klein und rechte und linke ecke gleichmässig ... nicht nur auf einer seite!

    2k kleber autsch wie kann man nur .... das wird wohl ohne zerstören nix ....
    gibt zwar auch Lösemittel aber die die 2k kleber auflösen lösen auch den knauf auf :D
    Das einzige was man versuchen könnte .... so würde ich es machen ..
    Eine Art schablone aus blech ausbohren so wie ein U .... und unten unter den knauf schieben und dann mit schlägen versuchen ...
    Vielleicht knackt der kleber..

    was man vor allem auch bedenken muß wenn du selbsthilfe anbietest wirst anderen versicherungsbeitrag bezahlen als bei ner werkstatt wo nur Fachleute an den maschinen usw. arbeiten ...
    Und natürlich die öffnungszeiten ... selbstschrauber schrauben abends und am wochenende und nicht tagsüber ;)
    Das muß man natürlich vor alem in die stromkosten usw einrechnen ... werkstattbetrieb sagen wir mal 7-17 uhr und dann kommen die selsbtschrauber nochmal vielleicht 3-5 std ... und Samstags und Sonntags auch .... also 7 Tage die woche dauerpower... das sind andere berechnungen als normale werkstatt auch von den versicherungen her ;)

    Ich finds auch gut:
    Auch wenn ich´s nicht nutze da nur ein Fahrzeug ...


    Aber es schont doch auch bischen die Umwelt .. und wahrscheinlich auch klein bischen weniger Autos auf der Straße ..


    Viele würden sich wahrscheinlich Kleinwagen zulegen für tägliche Fahrten usw.... und fürs Wochenende bzw. für längere Touren dann das große nehmen.
    Autoindustrie wirds freuen ....


    Wenn ich das mit dem Wechselkennzeichen richtig verstehe ...
    Hmmmmm ... bis zu 3 Autos auf einem Kennzeichen ... das heißt doch aber auch .. das immer nur ein Fahrzeug bewegt werden kann .. da ja das Kennzeichen gewechselt wird ....;) oder ?


    Also nix mit Frau nimmt mal eben das 2te auto und Tochter/Sohn das cabrio wenn Papa unterwegs ist.;)
    Weniger Stau weniger Abgase ...
    Wenn alle 3 einzeln angemeldet sind können sie ja auch gleichzeitig bewegt werden ;)

    Zitat von Bloodyfire

    Das ding ist ganz einfach! Ich habe den alten Aktiv Stecker raus geholt... Musste die Kabel abschneiden und die anderen anlöten Die kabel hinter dem Aktivstecker hab ich nicht abgeschnitten Versteht das nicht falsch !


    Strom bekommt das Radio schon! Lautsprecher muste ich nur noch anbauen Sprich Lila kabel Grün Grau und weiß ! Hab die vom radio genau auf die plätze gesteckt und es geht trotzdem nicht!


    Meine Frage hat der VErstärker eine Sicherung ? Wenn ja Wo sitzt die?


    Ich glaube du verstehst da was nicht ... normalen ISO adapter kriegt man für ca. 5€
    So ein aktiv adapter kostet in der regel ca. 25€
    Also wird wohl veilleicht im Stecker irgendwas verbaut sein wie z.b. wiederstand oder so was das die Leistung zum Verstärker steuert bzw. reduziert... (nehme ich mal an) ..... sonst würde das bischen plastik ja nicht 20€ mehr kosten (im Zubehör).


    Wenn du also jetzt einfach Lautsprecherausgang vom radio draufschaltest ,wird vielleicht eine viel zu hohe wattleistung durchgeschickt so das die endstufe bzw. der verstärker vielleicht durchbrennt ...



    Einfach erklärt ... hmmmm ... wie z.b. auf ne 12V leitung 220V zu schalten da nützt auch selten ne sicherung was ...


    Kann aber auch nicht so sein also das da nix gedrosselt/reduziert wird ......
    Aber zur Sicherheit bevor du da rumlötest .... würde ich erstmal schauen was nun eigentlich genau verbaut ist in deinem Cabrio bzw. mich erkundigen bei BMW ob man das einfach umlöten kann.


    Achja und sooo einfach is das Ding eben nicht ;) soll sogar schon leute gegeben haben die aus versehen aufs Tachosignal strom geklemmt haben so das beim Radioeinbau das Tacho durchgebrannt ist ;)


    Früher wars einfach :D rot = + ,schwarz = - , und die Lautsprecherkabel das wars ...


    Achja ... und ich glaube nicht das BMW und Kennwood die gleichen Farben benutzen ;) deswegen vorsicht ;)

    Zitat von Bloodyfire

    deswegen wollte ich den ja umbauen! mit Löten usw nur dann gehen die Lautsprecher nicht Komischerweise.. oder haben die Lautsprecher eine Extra Sicherung?


    Weil im Normalen Fall müsste das ja gehen wenn ich den umbaue


    Najaaaa da wär ich aber vorsichtig ...
    Grund: wenn du ein aktiv system hast bekommt ja ein Verstärker sozusagen steuersignale ... wenn du da jetzt z.b. 40 watt signal vom Radio draufhaust ... das könnte bös ins auge gehen ... deswegen gibt es ja diese Aktivadapter die wohl auch die leistung bremsen die an den verstärker geht ... mit Pech hast vielleicht schon den verstärker durchgehauen ...


    also da aufpassen ;)


    Ist aber nur ne vermutung kenne mich mit dem Aktiv System nicht aus.

    ahso also hat das Kennwood schon keinen standard ISO anschluß ...


    Ja dann bleibt nur bei Kennwood nachfragen wie thefatal08 schon sagte ...


    Aber schätze mal da wirds nix geben ...


    Dann müßtest entweder neues Radio + adapter holen.


    Oder man müßte die Farbbelegung der kabel reusbekommen je nach dem was für ein system in deinem Auto verbaut ist .