Beiträge von Sven66

    Ist im endeffekt immer eine Frage was und wie nutze ich wirklich mit einem Handy/Smartphone.


    Und so Aussagen wie symbian ist Dreck oder Apple ist das letzte oder änliche sind einfach überflüssig. tsts


    Das neue Symbian z.b. kann man nicht mehr wirklich mit dem Vorgänger vergleichen.
    Das wäre ja als ob man XP mit windows 7 vergleichen will ... geht nicht ...


    Oder wenn jemand sich an ein IPhone gewöhnt hat oder an windows usw ... dann ist es eben ne gewohnheitssache.


    Fakt ist nur das Apple immer schon zu teuer war egal ob smartphone oder PC usw... man bezahlt halt den Namen mit ;)


    Ich kann einfach nur jedem raten sich genau zu überlegen .... wofür nutze ich ein Handy/Smartphone wirklich ..... was mache ich damit jeden Tag ... und danach sollte man sich entscheiden was man wirklich braucht.


    Wer viele Apps braucht und spielt usw... braucht eben anderes Handy/Smartphone als jemand der nur viel Telefoniert und sms schreibt .... oder andere spezielere Dinge täglich mit seinem Handy macht.


    Und so braucht der eine ein IPhone der andere ein HTC für den nächsten ist ein Ericson das optimum und für meine belange ist halt das Nokia C7 das passende Smartphone.
    Die älteren Nokias sind auch nix mehr für mich
    Und das Samsung was ich hatte war auch nett aber da fehlte mir persönlich eben das top Navi welches eben im Nokia ist.
    Und bei meinem samsung hielt das Akku nur max. 2 Tage egal wie genutzt und eingestellt , das war mir zu wenig !


    So gesehen "Gut" sind die kleinen kästen doch alle ;) wenn man mal überlegt was sie alles können.
    Der Rest ist eben Bedarfs und Geschmacksfrage.
    Denn DAS beste Handy oder DAS beste Smartphone gibt es genausoweinig wie DAS beste Auto oder Das beste Fahrrad usw .... :D

    Ätsch ich habe ein Nokia C7 ... und brauche kein App store ... oder ITunes usw...


    Und für meine Benutzung ist es Ideal.


    Telefonieren, Video(HD) / Fotos aufnehmen, Filme schauen (avi usw.) Musik hören,
    Weltweites NAVI gratis und ohne internetflat (Navteq immer aktuell).
    Ab und zu mal bischen spielen , Gratis spiele gibts ja viele bei OVI oder auch sonst alle möglichen Java spiele ;)
    Akku hält bei normaler nutzung ca 4 Tage (ohne UMTS nutzung) internet unterwegs nutz ich ja nicht.
    Bei intensiverer nutzung mit surfen WLan ca 2-3 Tage.
    Im Auto als Navi hängts am ladekabel ;)
    ob google (android) oder microsoft (windows) oder apple .... ist mir beim symbian egal :D
    Kann alles das was ich wirklic brauche und nutze und das auch ohne Vertrag , internetflat usw.usw.

    Also bei mir war es Sensor vorne rechts ...
    Erst fing ABS sporadisch an rumzuspinnen lämpchen an trotzdem ging ABS ... und dann fiel das ABS ganz aus .... dann gings mal wieder die ersten paar hundert meter ... dann wieder ganz weg ....
    Es war bei mir im Winter wo man natürlich oft gemerkt hat das ABS nicht ging ;)
    Bei trockener Straße setzt ABS natürlich seltener ein .
    Bei mir konnte der Fehler aber ausgelesen werden ...

    Sonax kratzerentferner http://www.autoteilestore.com/ats/imgsvlt?key=2T4P5O604324&size=l&hst=&owg=&mnr=
    ist noch Tick schneller als der von BMW aber gleiches ergebniss ... man könnte meinen das wäre identisch ... gibts glaube ich auch bei ATU und solchen läden ...


    Ansonsten von Dr.Wack : A1 Heckscheibenpolitur wenn keine so schlimmen Kratzer drin sind ... oder auch nachm Kratzerentfernen zum versiegeln ! ...... entfernt Kratzer nicht so gut wie das Sonax aber als Endpolitur tick besser als Sonax ;)http://www.amigo-autoteile.de/images/pflege/wack2500.jpg



    Für Gummi/Kunststoff (Stoßleisten) ist ja auch A1 Kunststoff tiefenpfleger MATT am besten von A1 !


    Achja als Tip : mach verdeck kurz stück auf ... pack dir ne abdeckfolie (1€ teil) übers heck .. verdeck wieder zu ... und dann polier die scheibe... ! so vermeidest du das sich die feinen weissen polierkrümmel in der verdeckkastendeckeldichtung und kofferraumdichtung sammeln und du sie mühsam wieder vom Gummi entfernen must ;)...
    So brauchst nur nachm polieren Verdeckstoff abbürsten .. dann folie zusammenwickeln und alles sauber ;)

    Kklar kann man da was machen : nicht bezahlen wegen WUCHER ;) ich hätte nur 20 bzw. 60€ bezahlt also max. 2€ pro L und wenn sie das nicht angenommen hätten gar nix ... ;) können sie mich ja verklagen ....
    vor allem 9,999 sieht einfach nach kaputter anzeige aus wenn diesel usw im normalpreisbereich sind.


    Wenn es keiner tanken soll müssen sie halt die pistolen sperren und gut ... ;)


    Achja spritpreis gestern bei JET um die Ecke fand ich lustig .... Super E10 152,9 und normales Super 151,9 und da meiner ja alles frisst ausser diesel ;) bekomt er halt das günstigste was grad da ist ;)


    Heute morgen 150,9 also auch nach ostern bis jetzt nicht viel günstiger geworden.

    noch keine bilder keine videos zu sehen :
    Error (404)
    We can't find the page you're looking for. Check out our FAQ or forums for help. Or maybe you should try heading home.


    Zu den sitzen .. farbabschürfungen kann man leicht beseitigen ... farbtonänderungen richtung grau sind bei safran in 90% einfach nur dreck ... einmal auf richtige weise gereinigt sind sie wieder gelb ;)


    ACH JA : würde ich niemals 1900 für ausgeben wenn da Mängel bestehen ... und kein tüv... vielleicht 1200 ...


    Und nicht "NUR" die Sitze nehmen für Deinen ! die gelben Türverkleidungen natürlich auch ... sonst siehts blöd aus wenn man nur gelbe sitze hat!

    Je mehr und je länger man an einem Auto bastelt und repariert, desto mehr hängt man dran ... völlig normal ;)
    Autos die ich nur mal 6 monate - 1 Jahr gefahren habe , da war es gar kein Thema die zu verkaufen ... gab ja was neueres /besseres ...
    Aber die man länger gefahren hat , damit mehr erlebt hat usw... da verbindet man halt Erinnerungen mit , und da wirds einem schon mal bischen komisch wenns dann weg ist ;)
    Das kan aber bei allen Dingen so sein ...
    Aber Auto meist besonders , da man damit ja viele Dinge erledigt und erlebt , fast täglich .

    Nur zur info : von der auflösung her ist die jetztige darstellung schlechter ... (MorbidBlue) als gestern ..
    Zu schmal am Lappy /TFT und zu breit aufm Smartphone .. gestern wars perfekt von der auflösung her !!!

    Gibt es auch für Nokia ....
    Aber warum sollte man sowas nutzen mit einem Smartphone ;)
    Ein Smartphone soll doch für normales surfen sein ...
    Mit mini Displays ist sowas ja vielleicht nützlich.


    Bei Tapa geht bestimmt auch keine shoutbox oder ?:icon_lol:


    Also die Seite stellt sich super dar auf meinem C7 ... nur die SB fehlt ...;)

    Ich behaupte mal das ist der falsche weg dem E Hype hinterherzurennen ...


    Da ist ... so traurig es auch klingt ! ... Mercedes mit Wasserstoffantrieb wohl ehér in die richtige richtung unterwegs !!
    Trotzdem werde ich keinen Mercedes fahren , einfach zuuuuu kompfortabel ...
    Wenn ich im Wohnzimmer sitzen will bleib ich zu Hause und fahre kein Auto ;)


    Ich werde es wohl nicht mehr erleben das man in den Strassen kein Auto mehr blubbern hört , sondern nur noch doppelt und dreifach schauen muß weil man sonst überfahren wird :D


    SSSSSSSST RUMS .... huch gar nich gehört Herr Wachtmeister wird dann die neue Ausrede sein ;)


    ACH NEEEE kann ja gar nicht mehr passieren dann .... weil das Auto ja für einen lenkt und bremst usw.... schnüff ... arme Nachfahren ;)

    Was gut das BMW E10 verträgt , laut BMW egal welches Auto ..


    Und mal ehrlich .. ob nun 5 oder 10% ethanol .. heißt ja 95 oder 90% super ... ;)
    was soll da denn bitte groß kaputtgehen wenn das Auto qualitätsmaterialien besitzt ......


    Bei E85 sähe es anders aus .. aber bei grad mal 10% ....


    Wenn es billiger ist wirds getankt .

    Letztens erzählte mir eine Bekannte folgendes:


    "Ich habe mich letztens mal wieder mit meinen Freundinnen getroffen.
    Ich versprach meinem Mann, dass ich um punkt 24 Uhr wieder zu Hause sein
    würde… weil es die male davor etwas ausgeufert war ....
    Aber wie das so ist, zwischen Cocktails, Tanz und Flirt vergass ich die Zeit. Ich kam erst um 3 Uhr morgens zu Hause an - und das komplett betrunken!
    Als ich zur Tür hereinkam, fing gerade der Kuckuck an, dreimal “Kuckuck” zu rufen.


    Erschrocken stellte ich fest, dass der Kuckuck meinen Mann aufwecken könnte.
    So fing ich an, neunmal “Kuckuck” zu rufen… hahaaa... 24/12Uhr


    Zufrieden und stolz, in meinem Zustand noch einen so guten Einfall gehabt zu haben, begab ich mich ins Schlafzimmer.
    Ich legte mich beruhigt ins Bett und war beruhigt dank meines schlauen Einfalls…


    Am nächsten Morgen beim Frühstück fragte mich mein Mann, wann ich denn letzte Nacht zu Hause war.
    Ich sagte: “Um Mitternacht, wie ich es dir versprochen hatte!”


    Er sagte nichts weiter und wirkte auch nicht weiter misstrauisch.
    “Ja”, dachte ich mir, “gerettet! Er hegt keine Zweifel an meiner Aussage!”


    Aber dann sagte er plötzlich: “Ach übrigens, ich denke, mit der Kuckucksuhr stimmt etwas nicht!”
    Zitternd fragte ich: “Achso? Warum denn, mein Schatz?”


    Er antwortete: “Nun ja, gestern Nacht rief der Kuckuck dreimal “Kuckuck”...
    Dann - ich kann es mir gar nicht erklären - schrie er auf
    einmal “Scheisse!” und dann rief er noch viermal “Kuckuck”….
    Dann übergab er sich im Flur, rief weitere dreimal “Kuckuck”, lachte sich
    kaputt, rief erneut “Kuckuck”, rannte den Flur hinauf, trat dabei der
    Katze auf den Schwanz, stolperte über den Couchtisch, der unter dem
    Gewicht zerbrach, legte sich schliesslich an meiner Seite ins Bett, und
    - begleitet von einem Furz - stöhnte er den letzten “Kuckuck”….:icon_rolleyes:
    :haha:

    Wochenende in Paris ....


    Shoppingtag in London ... (macht meine Cousine ab und zu mal mit 30€ billig flugticket;) )


    Venedig stinkt :D ... nicht zu empfehlen ;) hat Bekannter gemacht WE Ausflug obwohl ich ihn gewarnt hatte :D


    Wellness Wochenende ...


    Konzertkarten ihrer Lieblingsband/Sänger/in...


    Oder je nach Geschmack Musicalkarten ... falls sie sowas mag ...


    An solche Dinge erinnert man sich auch noch in Jahren :icon_cool:


    ne Massage bezahlt die krankenkasse ... pffff
    Essen gehen ... pffff das macht zig mal im Jahr einfach so , ohne großen Anlass

    haach jaaa
    Die 80er ... :Freak: Party und bekloppte ... aber Party eben :D
    Die 90er ... najaaa geht so ... möchtegerngangsterrapper in DE :wunder: :haha: ansonsten gings noch ..


    Und dann immer schneller und kurzlebiger ...
    Kaum jemand nimmt sich mehr die Zeit um das Leben zu genießen ...
    Immer nur schneller und immer weiter ... statt auch mal stehen zu bleiben und zu genießen.
    Arme Menschen die nicht in Ruhe genießen können und sich Streß machen !
    Denn Streß hat man nicht ... den macht man sich ! ;)

    Zitat von Banane

    was willst du denn überhaupt gucken? der digitale empfang der freeTV sender ist doch dann gegeben, wenn du analog schon hast.. es kann höchstens sein, dass ein paar sender aus dem Kabel Digital Home zusatz nicht funktionieren, weil dein verteiler zu wenig saft weiter gibt.


    Es gehen weder die digital sender (standbildruckelshow) noch Internet weil die leistung zu schwach ist ... und die analogen TV programme haben teils bildrauschen wie bei einer schlechten antenne :kotz:
    Was gut das ich wenig TV schaue und die sender die ich gucke sind einigermassen klar.
    Kabel Deutschland labert seit Monaten nur rum ----
    jaaa Firma ist beauftragt blabla .... ist winter blabla ... andere Firma übernimmt blabla .... und ??? es passiert gar nix ... ausser ...
    3x (in worten : DREI mal :D) war jetzt ein techniker da ... hat gemessen und Zitat: "ist ja ein wunder das das Bild überhaupt so klar ist bei den meisten sendern ... kommt ja grad mal ca. 15-20% an von dem was nötig wäre für digital und erst recht für internet."
    Und da wir ja nur für Analog bezahlen hält Kabel Deutschland es auch nicht für nötig die Leitungen und verteiler zu erneuern.:respekt:
    Service = null ... und 2-3 Bekannte haben auch immer wieder Ärger mit telefonausfall usw... bei KD die wohnen ja an anderen Orten wo zumindest die Leitungen stark genug sind.


    Da hier Kabel Deutschland leider Vertrag mit vermieter hat wird ja analogTV direkt über miete abgezogen sonst hätte ich garantiert kein KabelDE !

    Alice : seit 22.12. 16000er mit Telefonflat (netto ca. 14500, upload ca. 1000) , ohne mindestlaufzeit.


    Erst fehlerhafte Beratung gehabt (im Laden vor Ort)
    Dadurch ging mein alter W-Lan Router nicht an der Alice standard Box ..
    Nach paar Telefonaten aber ohne extra gebühren W-Lan box bekommen innerhalb paar Tagen .


    Ohne Falschberatung , wofür ja Alice nichts kann , wäre es ohne jegliche Probleme gelaufen.


    Hatte vorher Versatel (nerv) die immer erzählt haben blabla liegt an T-Com leitung blabla bei der Länge maximum 10000 möglich blablabla ... alle 2-3-4 Monate störungen die ja immer an meiner Hardware lagen :wunder: die dann ja wieder 2/3/4 Monate ohne probs funktioniert hat :klatsch:


    Komisch das ich bei Alice ca.14500 habe , stabil , auf meiner , laut Versatel , zu langen Leitung die ja immer noch die gleiche ist denn auch Alice nutzt die letzte Meile :D


    Kabel Deutschland kriegt es seit über 2 Jahren nicht gebacken vernünftige leitung zu legen das ausser Analog TV auch was anderes im Haus geht :respekt: und ja der Vertrag des Vermieters mit KD ist so das sie bis zu meiner dose verantwortlich sind nicht nur bis zum übergangspunkt ;)


    Also ich bin bis jetzt absolut zufrieden mit Alice (welches ja jetzt O2 gehört)
    und für 19,90 für 12 monate und danach 29,90 günstiger als andere vor allem jederzeit monatlich kündbar wenn man es möchte :D


    Bis jetzt keine Ausfälle gehabt!
    Hier war mal regionale Telefonstörung , aber ich konnte trotzdem telefonieren da DSL ja ging :D also kann VOIP auch vorteile haben.
    Ansonsten kein unterschied Qualitätsmäßig von der Sprachqualität her zum vorherigem ISDN telefonieren, bei T.Com und danach Versatel.


    T-Com war auch gut ohne Probs aber definitiv zu Teuer !!!