Beiträge von Pigo

    ...Steht dein Router der jetzt zu wenig Power hat denn schon in der Mitte der Wohnung....vllt reichts für den Balkon ja aus, wenn du den Router ansich nur ein paar Meter weiterschiebst...


    Oder nur höher stellen bzw. knapp unter Decke an die Wand dübeln. Wieviel Meter sicherer Reichweite hast Du jetzt und wieviel brauchst Du?

    ... Weil ich unter Anderem ein Abgasgutachsten brauche. Da stellten sich bei mir gleich die Nackenhaare auf, weil sowas ca. 2500 € kostet. Da wird im kalten und im warmen Motorzustand gemessen und in der Klimakammer bei Minusgraden etc. pp. Kostet teuer :) ...


    Wenn Du die zum M60B40 à la Alpina B8 passende Abgasanlage mit verbaust, brauchst Du kein eigenes Abgasgutachten. Da werden die Ergebnisse von Herrn Bovensiepen als Vergleichswerte genommen und Abfaaaht. Blöd wäre es nur, wenn die Abgaseinstufung schlechter ist als die, die Du vor Umbau fährst.


    Also Termin in RD machen, großen Dienstanzug anziehen, 'n Haufen Unterlagen einpacken und mal dort vorsprechen. Falls Laune gibt mal Laut, dann können wir uns danach auf 'ne Tass' Kaff' verabreden und das beim TÜV Erlebte einer kleinen Manöverkritik unterziehen :).

    ... zum kleingewerbe, du darfst bis zu 17.500euro im jahr umsatz machen! dieser wird auf deinen lohn gerechnet und so versteuert! laut eines befreundeten händlers, soll das besser sein als ein vollgewerbe. ...


    Vorsicht, nicht Haupterwerb/Nebenerwerb mit der Kleinunternehmerregelung in einen Pott werfen. Ganz grob: Haupt- und Nebenerwerb unterscheidet die Einnahmequellen (Hauptberuf >50% des zu versteuernden Einkommens - Nebenberuf <50%). Du kannst aber sowohl als Haupt- als auch als Nebenerwerbsunternehmer die Kleinunternehmerregelung (<17,5K Umsatz in diesem und <50K Umsatz im nächsten Geschäftsjahr) nutzen. Als Kleinunternehmer brauchst Du z.B. keine MwSt. auszuweisen, darfst Dir aber auch keine Vorsteuer abziehen. Als Buchführung reicht eine einfache Einnahmenüberschussrechnung. Aber das jetzt hier alles aufzudröseln, wäre zuviel OT.

    Stef,
    1. der E30 hat standardmäßig einen LK von 4x100
    2. es gibt dafür 17" in 7,5 und 8,5 ->
    3. habe ich Interesse an Deinen Alpinas


    ;)


    sorry tc fürs OT

    direkt 16 zoller hab ich nicht eingetragen ...


    Wie sieht eine indirekte Eintragung aus?


    ... ich versteh ja eure bedenken wegen dem alter aber die sind echt wie neu da ist nichts dran
    die waren nur 3 tage auf dem wagen drauf


    Die sehen aus wie neu, das ist alles. Deswegen gibt es ja die DOT-Kennzeichnung. Und die chemische Prozesse (Verfliegen der Weichmacher usw.) beim normalen Alterungsprozess laufen nunmal ab.

    Verkäufer: doubleH
    Käufer: Pigo


    Gegenstand: Alpina Ölfilterdeckel


    Bewertung: Entspannte Abwicklung, alles so wie es soll :hup: :hup: :hup:

    mmhh lada niva :D da kann einfach net viel kaputt gehen und die technik is robust :haha:


    Wer hat Dir das erzählt? Bei mir im Umfeld lief einer, der war dauernd in der Werkstatt. Weiß jetzt nicht, ob häufig oder wenn, dann lange. Bis ihn der Besitzer gewandelt hat. In ein neueres Modell (äußerlich nicht vom alten zu unterscheiden). Der läuft allerdings bereits zwei Monate, ohne dass ein Defekt bekannt wurde.

    ... hab ja jetzt auch 16 zoller drauf und war damit vor ner woche beim tüv


    Was wurde denn bei Deinem TÜV-Besuch gemacht? 16" eingetragen? Mit welchen Reifendimensionen?

    und was würdet ihr denn für die dinger noch so hinlegen


    Lass Dir noch ein Pfund obendrauf geben für die Entsorgung ;). Die Biester sind sieben Jahre alt. Ich halte das für grenzwertig, musst Du aber selber wissen, ob Du die noch fahren willst oder für Burnouts einsetzt. Habt ihr viel Schnee in eurer Region?

    ... ALLERDINGS TÜV-Abnahme, kann dazu ein Erfahrener hier was sagen?? Bremanlage und so kommt natürlich auch alles dementsprechend dimensioniert und neu. Sicher muss ich ein Abgasgutachten und so machen ... Aber was sagt Ihr dazu?? thx


    Heute wie vor einem Jahr sage ich dazu: Rede vor Beginn des Projektes mit dem TÜVer Deines Vertrauens. Stell ihm vor, was Du tun willst und er sagt Dir, ob bzw. wie es durchgeht. :)