Beiträge von Pigo

    Bewertungen würde ich auch weglassen. Wird jetzt schon Kinderkram mit getrieben...


    ich reg mich sicher nich auf, ich finds nur schade und unfair, dann kann man nämlich die bewertung gleich wegglassen ;) wenn man soviel voten kann wie man will


    Ich möchte auch dafür voten, dass die Bewertungen wieder herausgenommen werden.

    Die Poser fahren auf Treffen, bekommen dort ihre Votes und sacken Pokale ein (oder eben nicht). Viele hier bauen ihre Autos aber so auf, dass sie ihnen gefallen. Oder halten nur den Pflegezustand hoch. Weil unspektakulär bekommen diejenigen keine guten Bewertungen, obwohl das Auto u.U. wie geleckt dasteht. Wie denn auch, wenn man das Auto nicht in natura gesehen hat.


    Dann gibt es noch die Ehrgeizlinge und den Kindergarten. Aber immerhin kann man sich nicht selbst bewerten.


    Und die Statistik schlägt auch zu und haut voll daneben: 1x10 rankt höher als 15x10 plus 5x9. Ist irgendwie Quark.


    Meine Empfehlung wäre, alles Subjektive aus der Garage rauszuhalten und die Bewertungen wieder abzuschalten.

    Naja, wenn für Dich die Sportlichkeit im schnellen Geradeausfahren liegt, dann mal los.


    Klar, M52B28 und M54B30 liefen auch im 3er (hmmm, der M52B28TU eigentlich auch?). Aber ein Auto besteht aus mehr als dem Motor. Fahrwerks- und Karosserieteile, Bremsen und Räder (der e39 ist der einzige BMW mit einem Nabendurchmesser von 74,1mm bei 5-Loch-Befestigung, alle anderen haben 72,6mm), Elektronik (:Doh3:) - nix mit Gleichteilen. Die vielen, vielen Steuergeräte im e39 sind ja mittlerweile auch in die Jahre gekommen, da kannst Du ganz tolle Effekte erleben. Und die fast bei jedem e39 auftretenden Pixelfehler im Kombi und/oder Klimabedienteil und/oder Radio behebst Du NICHT mit den ebay-Methoden für'n 20er. Wenns nachhaltig sein soll, ist ein Hunni weg.


    Ein Meister von BMW hat mir seinerzeit folgenden Spruch zum e39 präsentiert: "Als er neu war, konnten wir nicht genug liefern, der war damals dermaßen innovativ. Heute ist er nur noch anfällig und die Teile sind nur noch teuer."


    Hier aus einem (guten) e39-Forum der 26-Seiten Thread zu den Schwachstellen des e39: http://www.e39-forum.de/thread.php?threadid=91&sid=b9736317f6a5d9dc0f0a86de414eb9aa
    Zieh das übliche Gespamme ab, da bleibt immer noch genug. Viel Vergnügen beim Lesen.


    Das Ganze muss natürlich nicht immer und bei jedem e39 auftreten. Aber den e39-Besitzer, der nicht wenigstens zwei Handvoll dieser Mängel erlebt hat, gibt es nicht. Oder er irrt sich bei der Befragung oder ist mit Alzheimer versehen oder so.

    ... dann will ich unbedingt einen schwarzen e39 haben. bin nur grad unschlüssig ob mir ein 528 reicht oder obs ein 530 sein sollte.
    kann ich denn das fahrverhalten vom e39 eher mit nem e46 oder eher mit nem e60 vergleichen?


    Den e60 kenne ich nicht, aber mit einem 3er kannst Du den e39 nicht vergleichen. Der ist "riesengroß" ;) und auf komfortables Fahren ausgelegt. Die Sportlichkeit und auch die Handlichkeit bleibt dabei auf der Strecke.


    Außerdem kosten die Teile etwa das Doppelte von den e36-Teilen. Hatte das (zweifelhafte) Vergnügen, einen 528i zu fahren und bin wieder beim e36 gelandet. Weil: e39 zu unhandlich und zu teuer.


    Der 530i hat mit dem FL des e39 den 528i abgelöst, ist etwas sparsamer und kommt vom Drehmomentverlauf eher in die Pötte als der 28er. Merkt man im Betrieb aber nicht so, da liegt Schub an ab 1500 Umin. Wenn die VANOS bzw die Doppel-VANOS funktioniert.
    Außerdem: Höchst empfindliche Vorderachse und Rost an den Türen, siffende Schiebedächer wegen verstopfter Abläufe, absaufende BKV wegen verstopfter Abläufe. An vielen Punkten höchst umständlich zu Warten. Um nur einiges zu nennen.


    Der e39 ist wunderschön, aber höchst aufwändig.

    Normalerweise werden die in Höhe einer Naht in die Rückenlehne gedrückt. Um die Teile ordentlich befestigen zu können, solltest Du den Sitz bzw. die Lehne abziehen. Zu prüfen wäre, ob die Sitzheizung beschädigt werden könnte.

    Kannst Du Fehler beim Verdrahten ausschließen? Alles richtig geschirmt und angeklemmt/angelötet?


    Wenn der Fehler nicht reproduzierbar ist und nur unsystematisch auftritt, hat wohl das Modul einen Defekt. Gib' es zurück (wenn es noch geht) und lass Dir ein neues Gerät schicken.

    Wow, Achtender mit Doppelverglasung. Da hörst Du von draußen ja überhaupt nichts mehr. Viel Spaß beim Pflegen und Instandhalten. Und natürlich beim Fahren/Fliegen/Gleiten.


    BJ 12/00 oder EZ? Die Nebelscheinwerfer sehen noch nicht nach FL aus, das MFL auch nicht. Die Hauptscheinwerfer und die Niere schon.


    ... m paket ran, andere felgen noch.. und 1A!


    M-Felgen sind doch schon drauf, wenn ersetzen, dann nur durch Styling 5 - dann wiederum das M-Paket weglassen ;)

    Verkäufer: luke89
    Käufer: Pigo


    Gegenstand: E36 Handschuhfach


    Bewertung: Wirklich ein fairer Geschäftspartner :hup: :hup: :hup:

    Verkäufer: GrumpyAlf
    Käufer: Pigo


    Gegenstand: M3-Einstiegleisten


    Bewertung: Ware entsprach exakt der Beschreibung, sehr schnelle Lieferung :hup: :hup: :hup: