Beiträge von 0005-558

    Ich könnte kotzen...


    Habe ja erst kürzlich gebrauchte ZKW's eingebaut, allerdings krieg ich die Mistdinger einfach nicht dicht:motz: Ich glaube ich muss da mal mit Sikaflex dran, wenn se danach nicht dicht sind kommen die in den Müll.

    Genau! Wie gesagt, die Qualität ist super. Selbst der Farbton vom Avusblau passt zu 99%. An meiner alten 320i Limo hat der Farbton vom Cosmosschwarz perfekt gepasst.

    Danke!


    Also ich habe auch rundum das Teil ausgetauscht. Einmal dieses, ich sag mal U was oben und rechts sowie links um die Heckscheibe geht und die einzelne Leiste unten.


    Vorhin ist mir auch was blödes passiert: Ich stand an der Ampel und aufeinmal geht der Motor einfach aus. :o Nach mehrmaligen Startversuchen ist der Motor dann auch angesprungen, aber er schien nicht auf allen Zylindern zu laufen, nahm ganz schlecht Gas an und hatte null Leistung. Ich bin dann erstmal durch die Stadt ab zum örtlichen BMW Händler geschlichen. Dort angekommen, wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und siehe da: Kurbelwellenpositionsgeber defekt. Direkt nen Termin für morgen Mittag gemacht. Das lustige ist, die gleiche Reparatur war auch an meinem ehemaligen 320i (M52) kurz nach dem Kauf nötig. Damals habe ich es in einer freien Werkstatt machen lassen und dort kostete es den selben Betrag wie jetzt auch bei BMW! Hätte ich nie gedacht!:o

    Ich habe gerade eben diese Gummileiste, die um die Heckscheibe geht, ausgetauscht. Bei meiner waren die Ecken, wie eigentlich bei allen, auch schon sehr porös. Der Ausbau der alten Leiste war schnell gemacht und der Einbau der neuen ebenfalls. Ich kann das nur empfehlen! Es sieht jetzt auf jeden Fall viel ordentlicher aus, als mit diesen zerbröselten Ecken und wenn man einmal dabei kann auch der angesammelte Dreck unterhalb der Leiste einmal ausgewaschen werden.;)

    Als gute Alternative zur originalen M5-Abrisskante, kann ich dir die Heckspoilerlippe aus Ebay empfehlen. Ich konnte bei meiner bei der Bestellung auch gleich den Farbcode mit angeben und sie wurde dann montagefertig mit 3M-Klebestreifen an der Unterseite geliefert.

    Heute habe ich mich mal wieder ein wenig dem 3er beschäftigt!


    Als erstes hat er eine komplette Wäsche bekommen, nachdem der Wagen dann abgetrocknet war, habe ich den Lack mit einer 3-in-1 Politur (schleifen, polieren, versiegeln) von Meguiars bearbeitet. Ich habe diese Politur schon damals bei meinem ehemaligen Auto öfters angewendet und war immer sehr zufrieden, so auch heute. Die Reifen haben eine Kur mit Reifenschaum bekommen und alle schon recht grau-verwitterten Kunststoffteile habe ich mit Kreppband abgeklebt und anschließend nachgefärbt. Nun sind alle Teile wieder tief schwarz, so wie es sich gehört. Ich werde vor der kalten Jahreszeit auch noch die LiquidGlass Versieglung ausprobieren. Ich hoffe, dass ich damit einen richtig schönen Tiefenglanz hinbekomme!
    [ATTACH=CONFIG]43955[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]43956[/ATTACH]


    Heute ist mir dann auch eine Roststelle aufgefallen.:o Die Türkante auf der Beifahrerseite fängt langsam an zu blühen, aber nur von außen.
    [ATTACH=CONFIG]43957[/ATTACH]


    Nächstes Jahr, wahrscheinlich ab April, geht der BMW auch mal zu dem Lackierer. Dort lasse ich dann den Rost an der Beifahrertüre entfernen und die von Steinschlägen getroffene Front, also Stoßfänger, Nierenblech und Motorhaube in frischem Avusblau-Metallic eintauchen. Wenn mir dann im Winter auch niemand hinten drauf gerutscht ist, kann der leicht vermackte Heckstoßfänger gleich mitlackiert werden. Ich weiß ist "nur" ein Alltagsauto, aber da bin ich Perfektionist. :P


    Des weiteren stehen noch ein paar Sachen auf der To-Do-List, wie die Styling24 in frischem silber zu pulvern. Zuerst dachte ich auch noch an polierte Betten, aber bei einem Alltagsauto ist mir das zu viel geputze. Ein H&R Gewindefahrwerk will ich auch noch verbauen, die jetzigen Endrohre abtrennen und welche im Stil des E36 M3 an den Bastuck ESD schweißen. Im Innenraum werde ich nur noch die Chrom-Tachoringe gegen matt-silberne tauschen und Alupedale mit passender Fußablage aus dem BMW Performance Programm verbauen. Das sind aber alles Dinge die noch was dauern und nach und nach kommen. Aber ich hab ja Zeit...