Beiträge von Z3-Opa

    Danke für die Tips und Hinweise.
    Ich habe die Geschichte noch vor mir, inclusive Chromringe einbauen.
    Sobald ich meine Tachoscheibe bekommen habe, werde ich alles in Wort und Bild festhalten.

    Habe eine Anlage von Eisenmann unter meinem.
    Aber Vorsicht, die Anlage macht einen Höllenlärm, ein Motorradl flüstert geradezu im Vergleich.
    Ich persönlich wundere mich jedenfalls schon seit Jahren das ich noch nie Probleme beim TÜV bekommen habe, lauter geht`s nimmer :D

    Zitat von wid320i

    Hey Leute! Bin mal gespannt welchen E36 wir am häufigsten hier im Forum haben :rolleyes:


    Hmmm, bei deiner Auflistung hast du den Z3 vergessen, der bis 1999 gebaute gehört auch zu den E36 :mad:

    Hallo Leute,
    ich beabsichtige evtl. meine Tachoscheiben zu wechseln, stelle mir die Angelegenheit aber sehr schwierig vor.

    Wie bekomme ich die Zeiger wieder in die richtige Stellung usw.
    Hat jemand erfahrung damit und kann mir ein paar Tips geben :confused:

    Hallo Leute,
    über das Pro und Contra von diesem Kit lässt es sich vorzüglich streiten, es gibt aber einige Fakten die für eine Umrüstung sprechen.

    -weniger Benzinverbrauch, bei meinem Z3 min. 1 ltr./100 km
    -Leistungzuwachs von 7,5 Ps laut Gutachten, bei meinem Z3
    vor und nach dem Einbau gemessen
    -nie wieder einen Filtereinsatz tauschen müssen
    -ein enorm starkes Ansauggeräusch, allerdings nur beim Beschleunigen
    und wer wie ich einen offenen Wagen mit Eisenmann Auspuffanlage
    fährt, der hört das eh nicht mehr
    Wer dieses Kit erwirbt, (ich habe meins bei Ebay für EUR 115,- ersteigert), und sich an die Einbauanleitung hält, der braucht sich keine Gedanken über warme Ansaugluft machen. Im Set ist eine Luftzufuhr enthalten, die wirklich nur die Aussenluft und nicht die warme Luft aus dem Motorraum, (wie beim original Luftfilterkasten), an den Filter lässt.
    Auch das Märchen von "ZU GROSSE LUFTPARTIKEL" ist völliger Quatsch. :confused:

    Wer also mit dem Gedanken spielt sich so ein K&N Kit zu kaufen, der sollte es machen!

    Wer lieber auf ein Billigteil ausweichen möchte ist schlecht beraten, denn da gibt es nur den Filter mit Adapter und eine Schlauchschelle dazu.
    Eine ÖFFNUNG FÜR DEN TEMPERATURFÜHLER FEHLT, KEINE HALTERUNG für die ganze Sache, KEINE LUFTZUFUHR VON AUSSEN und je nach Anbieter auch KEIN TÜV GUTACHTEN.