Ich könnte lt.Steuergerät ja auch noch bis 7500 drehen, aber das würde überhaupt nichts bringen in meinem Fall. (Stand jetzt) Sieht man ja auch am Diagramm,dass ab ca.6000u/min die Leistung abfällt.
Beim fahren ist das auch zu spüren denn ab da wird's a bissle "zäher" ob das jetzt aber mit etwas mehr Sprit durch andere Düsen noch angehoben werden könnte wäre zwar interessant, Aber wie gesagt, mir macht eher das Drehmomentstarke fahren Spaß, (im Gegensatz zu vorher) natürlich in Verbindung mit der Drehzahl.😊
Aber ich bin so wirklich froh und zufrieden das der Motor überhaupt so gut funktioniert wie er es macht, und möchte der Dieselwelle nicht auch noch bis ans Maximum Beine,bzw. Drehzahl machen😜Auch wenn es sich hierbei um eine Schmiedewelle handelt.
Kann ich voll nachvollziehen, die Drehmomentwelle reiten macht einfach am meisten Spaß.
Drehmoment ist am Ende auch das was dich schnell schnell macht. Ganz simple Physik...letzendlich entscheidet neben der reinen Verbrennungs/Hebelkraft auch die Übersetzung...aber fährt man fest in einer Übersetzung (Gang) beschleunigt das Fahrzeug am höchsten Drehmoment am besten.