Beiträge von Teconic

    Ich habe solche Nieren verbaut,und keine Probleme damit. Ich wollte einfach schwarz,weil ich sonst überhaupt kein Chrom am Auto habe. Und nicht wegen des Facelift Looks .

    Hallo, ja das sind die Facelift-Look Nieren. Ich wollte aber gerne den VFL Look behalten und da finde ich einfach keine NIeren die passen. Die vor kurzem gekauften schwarzen VFL Nieren gehen zurück, der Verkäufer übernimmt vermutlich sogar die Versandkosten weil ich ihm beweisen konnte dass die Ware nicht passt.

    s-l1600_e286033c-cb0d-4c19-8650-c6040c242cd1_1024x1024@2x.jpg?v=1672472709


    Wenn das Problem alle betreffen würde, wären die Foren aber voll mit den Themen. Ich frage mich wo das Problem ist?

    Gibt es ggf. Unterschiede bei angebotenen schwarzen Nieren? Bisher waren alle gekauften Nieren gefühlt dieselben, nur eben von unterschiedlichen Verkäufern.


    Letzendlich werde ich dann wohl auch mal Facelift-Look probieren. Allemal besser als jetzt mit sich lösenden schwarzen Lack. Vielleicht probier ich aber noch ein paar VFL Nieren durch, in der Hoffnung ein anderes Werk aus Asien zu erwischen welches bessere Maße hat. :P

    Ich muss den alten Beitrag mal benutzen und hoffe entsprechende Hilfe zu erhalten.


    Meine 06/1996er Limousine (VFL!) hat originale Nieren verbaut, Teilenummer auf den Gittern 5113-8122238 & 5113-8122237 diese passen Einwandfrei, so wie es sein soll. Aber leider Chrom - ich finde das beim E36 - gerade mit dunklen Farben sehr unpassend da am ganzen Fahrzeug sonst nichts in Chrom ist.


    Ich habe über die letzten Jahren schon vier Versuche gestartet und schwarze Nieren im Internet gekauft und alle passen nicht, die sind immer zu klein so dass die Rahmen der Gitter nicht auf dem Nierenblecht richtig aufliegen. Die Nasen wollen auch nicht im Nierenblech verrasten.


    Hat jemand eine Idee wo es VFL Nieren in Schwarz mit der Passgenauigkeit der originale gibt? Schwarz sprühen hält immer nur 2-3 Jahre und sieht mit jedem Steinschlag wieder billig aus.

    Es gibt noch "Facelift-Look-Nieren" für VFL Fahrzeuge, ein Versuch wäre es diese mal zu probieren. Aber eigentlich mag ich die Variante von VFL deutlich mehr.


    Zum Spaß habe ich auch mal versucht originale Facelift Nieren zu verbauen (hab ich noch im Keller gefunden) - diese passen natürlich nicht. Es ist definitiv ein VFL Nierenblech. Ich vermute auch dass es sich um ein original Nierenblech handelt (Materialstärke), so 100% weiß man das natürlich nie.


    Hat jemand ähnliche Probleme?

    Wo finde ich das Teil.

    ??

    Diese Nummer finde ich bei hubauer nicht??

    Danke dir für die mühe

    Die Seite von Hubauer streikt gerade.

    Ich sehe gerade dass es nicht richtig ist, ich habe bei Google nach 13541401259 gesucht und das erste Ergebnis ist von Hubauer, aber eine andere Artikelnummer (3.2 M3)...frag mich warum es dass dan anzeigt :rolleyes:

    https://www.hubauer-shop.de/de…nstutzen-13541406470.html


    Also falscher Alarm, Teil anscheinend garnicht mehr Verfügbar ?(

    Ich fahre die Eibach Tieferlegungsfedern mit Serienstoßdämpfern am Alltagsauto (323i Limousine) und finde das gut so. Der Komfort bleibt erhalten, Gewindefahrwerk wird meist deutlich härter (es darf ja auch bei tiefen Einstellungen nicht durchschlagen).


    Die Fahrwerkshöhe (Radmitte/Kotflügekante):

    VL: 34,8cm

    VR: 34,4cm

    HL: 32,1cm (mit 10mm Federunterlage)

    HR: 32,0cm (mit 10mm Federunterlage)


    Kannst du ja mal mit deiner jetzigen Fahrwerkshöhe in etwa vergleichen. Hinten könnte man ihn noch höher nehmen (20mm Federunterlage) oder tiefer legen (standard Federunterlage)

    Es scheint als müsste man den ganzen Drosselklappenstutzen von Zylinder 5+6 kaufen, zumindestens ist dort der Hebel dabei.


    Artikelnummer 13541401259

    Bei Hubauer angeblich noch lieferbar für 761 €


    Ich würde das Teil schweissen lassen und dann irgendwie schwarz Pulvern dass es nicht mehr so auffällt

    syncro Von welchem Hersteller hast du denn die Lambdasonden gekauft? Da gibt es ja, ähnlich wie bei den Nockenwellen&Kurbelwellensensoren, immer das Thema das einige Leute sagen "Marke XYZ funktioniert nicht richtig"


    Ich habe bei mir in der Garage noch ein paar originale gebrauchte Lambdasonden gefunden, wenn du willst kann ich Dir die mal zusenden - einfach noch mal zum Ausschlussverfahren.


    Mir fallen auch keine schlauen Tipps mehr ein was es noch sein könnte.

    Drosselklappen Synchronisieren, Einspritzventile reinigen & auf Messprüfstand prüfen lassen...aber alles nur sinnlose Tipps ohne wirkliche Anhaltspunkte.

    Ich habe beim aufräumen der Garage einen alten E36 Kühler gefunden, damals noch von Längerer & Reich. Das war noch Qualität :love:


    Wenn man heute nach der Firma googelt landet man schnell bei https://shop.kuehler-rath.de


    Kennt die jemand? Wäre mal gut zu wissen ob das nur eine Verkaufsplattform für die üblichen Kühler ist oder eine Eigenproduktion. Bei 98€ für einen E36 Kühler kann man glaube auch nicht so viel erwarten. :/

    Hallo zusammen,


    ich würde mit großen Bauchschmerzen mein e36 m3 cabrio (US Version), bj 1999 mit ca. 120.000km abgeben wollen. Es sollte an ein Liebhaber gehen. Weis jemand bescheid wo ich das Auto für ein guten Preis abgeben kann?

    Manchmal überlege ich mir auch meinen M3 zu verkaufen - ich nutze das Fahrzeug kaum. Aber wenn ich nur an Kleinanzeige und einige Leute denke, die mir dann auf die Nerven gehen. Da würde ich das Fahrzeug lieber an einen Händler geben...aber wer nimmt sowas schon?

    Wieso ist das merkwürdig? Ist die M3 Benzinversorgung ganz anders, als die der normalen BMWs?

    Die Saugstrahlpumpe in der Fahrerseite sorgt dafür. Denn in der BF-Seite sitzt ja deine el. Pumpe und die soll ja immer Benzin haben. Die FA-Seite ist ja nur ein "Lager".

    Nein, das ist nicht merkwürdig. Ich war nur verwundert dass die Fahrerseite einfach komplett leer ist. während die BF-Seite nahezu randvoll ist. Aber anscheinend ist das so gewollt.

    Und ist bei Dir der 2. Wasseranschluss an der Düse dann totgelegt? Auf den Bildern hat die Düse 2 Anschlüsse. Der 2. wohl für IR

    Ja, ein Anschluss bleibt einfach unbelegt und ist dann auch dicht...war damals auch verwundert da das original von 1996 nur einen Anschluss hatte, hab dann überall mal rein gepustet und gemerkt dass der nicht belegte Anschluss einfach Dicht ist, wenn man rein pustet lässt er aber durch. Bestimmt irgendeine wilde Konstruktion mit Kugel/Feder oder so


    Dass die Düsen nicht mehr lieferbar sind ist blöd, sollte ich in 10 Jahren mal wieder erneuern wollen :( Naja Notfalls kommen dann normale Düsen ohne Heizung rein


    Bei BMW scheinen die Düsen noch verfügbar zu sein 61668350355 für 47,11€ pro Stk


    1. Nein, ich habe es ab Werk und normale Reinigung/Pumpe


    2. Ich habe bei mir 2018 schon mal die Düsen erneuert, das müssten VDO 246-080-013-003Z gewesen sein


    3. Keine Ahnung

    Moin


    bei meinem M52 habe ich das Problem dass am 5 Zylinder, Abgasseitig, der Ventildeckel etwas schwitzt. Aller 3000km mach ich das mal weg (tropft nicht, ist nur halt etwas feuchte Stelle am Deckel)


    Ich dachte erst an einen Montagefehler (eher unwahrscheinlich), habe vor ca einem Jahr den Ventildeckel noch mal abgebaut und mit neuer Dichtung verbaut (Ventildeckel nicht genau angeschaut). Das Problem kam an der selben Stelle wieder.


    Jetzt ist mir eingefallen dass ich im Keller noch einen Deckel liegen habe. Diesen habe ich in einer Waschbox erstmal ordentlich abgesprüht...es ist interessant wieviel Dreck aus dem Anschluss der KGE raus kommt wenn man den Hochdruckstrahler mal rein hält. Der war auf jedenfall gut zugekeimt, könnte auch eine Erklärung für mehr Ölverbrauch bei den M52 sein. (zusätzlich zu verschlissenen Ventilschaftdichtungen & KGE Membran)


    Letzendlich habe ich nach dem reinigen feststellen müssen dass der Deckel einen Riss an der Stelle hat, wo mein jetziger auch undicht ist. Ist das dort irgendwie eine Schwachstelle?


    Bei BMW kostet der Ventildeckel aktuell 315 €, mit Forenrabatt sind es 299€. Ich bin aber zur Zeit etwas E36 Müde und wollte jetzt mal ein paar Monate nichts großes/größeres kaufen...ich weiß, totaler Irrglaube. ;(:D


    Ich habe aus dem Grund mal bei Auto*d*c geschaut und diverse Deckel gefunden, Teilweise für erträglichere 140€. Die Marken sind mir alle nahezu komplett unbekannt - hat jemand damit Erfahrung? Sind das vielleicht sogar originale Teile mit wegekratzter Nummer oder Fern-Ost nachbauten? :rolleyes:


    Ich hätte ja am liebsten einen originalen aber ob gebrauchter Kram auf Kleinanzeigen besser ist? Wenn ich gesehen habe was aus der KGE raus kam