Beiträge von Noscire

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach technischen Daten von den unterschiedlichen E36 318is (Limo, Coupe und Compact). Vorrangig ist dabei der M42 B18.
    Ich kenne die Seite www.einszweidrei.de, aber dort finde ich nicht die Daten die ich suche.
    Folgende Werte sind für mich interessant:
    Gewichtsverteilung in %; Cw-Wert; Stirnfläche; Leergewicht (da gibt es in jeder Auflistung unterschiedliche Angaben); Abmessungen (Länge, Breite, Spur).
    Falls die Daten noch jemand für den E30 318is hat, wäre ich auch dafür dankbar.


    Gibt es beim 318is irgendwelche Sondereditionen beim M42-B18? Sprich tolle bzw. einzigartig Ausstattung ab Werk oder mit kleinen technischen Besonderheiten?


    Danke schonmal für eure Unterstützung
    Gruß
    Noscire

    Hallo zusammen,


    ich wollte mich kurz vorstellen bevor ich euch ausfrage (natürlich nach der Benutzung der Boardsuche ;) ).


    Ich komme aus Oberbayern, bin 30 und fahre im Alltag einen E91 325d. Als Hobby betreibe ich recht unregelmäßig Slalomsport. In den letzten Jahren habe ich dies mit einen VW Lupo gemacht. Nach einigen technischen Problemen habe ich diesen geschlachtet und möchte jetzt mit einem heckgetriebenen Wagen durchstarten.
    Eigentlich wollte ich auf einen E30 umsteigen, aber da gibt es doch einige Gründe diesen nicht zu nehmen (Baujahr - Begrenzung Gruppe G; ältere Technik; Anschaffungspreis...). Natürlich hat der E36 nicht nur Vorteile (schwerer und größer...).
    Da ich die Umbauten natürlcih alle selber machen möchte, ich denke das entsprechende Knowhow ist da, habe ich einige Fragen zum E36. Dazu dann in entsprechende Threads mehr.


    Vielleicht sind ja auch im Forum E36 Motorsportler unterwegs, die mir spezielle Tipps geben können.


    Gruß
    Noscire