Beiträge von Kohli

    ahh also is quasi der IS ein 16 Ventiler und der I ein 8 Ventiler. Gut zu wissen das der Steuerkette hat. Wie ist der Wechselintervall für Kette? Hab bei meinem erst 400 Euro für nen neuen Zahnriehmen gelöhnt. Mängelfrei muß er nicht sein bei dem Preis ganz klar auch kaum möglich. Motor Getriebe ect sollte in ordnung sein. Bisl Rost kann er haben wenn er neuen Tüv hat. Länger als 2 Jahre werd ich ihn bestimmt nicht fahren. Der Nächste könnte dann ein E46 werden.


    Wie siehts eigentlich mit Kardanwelle und Differenzial aus. Sind die recht anfällig muß ich da auf was achten?


    Edit: wie siehts eigentlich mit dem 316i aus? hat der Motor auch macken?

    Naja ist ein Privatverkäufer. Was sind denn so die bekannten Roststellen? Heckklappe hab ich mal gehört wobei das ja nicht so schlimm ist. Schweller wären ja wichtig. Sind die beim E36 recht anfällig? Verkäufer meinte der Wagen hätte wenig Rost und ist die letzten jahre nur im Sommer gefahren.


    Gibts sonst macken die man sieht oder hört. Querlenker hab ich mal gehört sollen ne Krankheit sein. Ist das So? wie macht sich das bemerktbar? Motor sollte rundlaufen ist klar aber vieleicht wisst ihr ja was was ich ni weis was man raushören könnte. Kenne auch leider nicht viele BMW Fahrer und die die ich kenne die schätze ich nicht als Kompetent genug ein um sie mitzunehmen.

    Hallöchen bin neu hier und hoffe ein paar Infos zu bekommen. Erstmal was zu mir ich heiße Cornelius komme auf Freiberg und werd 28 Jahre alt. Was die Schrauberei angeht bin ich kein Anfänger alles was geht wird selbst gemacht aber ein Profi Schrauber bin ich auch nicht. Mit BMW hab ich bis auf einen Fahrwerksumbau beim E46 und einen Motorumbau beim E30 nur sehr wenig Erfahrungen gemacht.


    Eigentlich fahre ich einen Renault Laguna aber da mir die Karre für manche aufgaben langsamm zu tief wird und ich ständig zum Lackierer muß plane ich den Kauf eines Alltagsautos. Da Ich schon ein Herzblut Autofan bin soll es schon bisl was geiles sein und ni irgend so ein Koreanischer Elefantenrollschuh. E36 fand ich schon immer Hammer und wo ich jetzt die günstigen Preise gesehen hab wär das doch perfekt.


    Ich möchte keinen Kombi entweder Limo, Compakt oder Coupe. 316 oder 318. Bei mir in der nähe habe ich ein Coupe 318is Baujahr 95 mit neuen Tüv für 1000 Euro entdeckt. Was meint ihr ist das Ok oder ist bei dem Preis was faul. Der hat 220000km runter. Ist das schon zuviel? Ich bin immer von ausgegangen das BMW Robuste Motoren baut. Wo ist der Unterschied zwischen i und is. Was für Macken hat der E36 worauf muß ich beim Kauf achten?


    Für paar Infos wär ich dankbar