Beiträge von cl33

    Hey,
    habe noch 4x 2teilige Pininfarina by BBS in 8x17 ET40 rumliegen. Der Zustand ist ordentlich, keine Klarlackunterwanderungen oder Bordsteinschäden, jedoch ein paar Steinschläge. Was könnte ich dafür wohl noch verlangen?


    MfG

    Natürlich dämpft eine Scheibe keine Schläge, aber sie verteilt die Kraft auf die Seiten des Gummilagers. Ich finde gerade leider kein Bild, im ETK wirds auch nicht wirklich deutlich, aber ohne diese Scheiben wirkt die Kraft nicht auf die Gummiummantellung, sondern direkt auf das Kugellager das du dir so ganz schnell versaust.

    Was soll denn "die Federn laufen nicht synchron mit" heißen? Da läuft nichts, die Federn verdrehen sich nicht auf dem Dämpfer, dann hätte man ja den Super-Gau. Lediglich das Domlager verdreht sich. Da kann es schonmal zu nem Einabufehler kommen, nämlich dann wenn man die 2 Scheiben die zwischen das Lager und den oberen Federteller kommen vertauscht, bzw. eine oder beide gar vergisst. Dann gibt der Dämpfer die Schläge deutlich stärker und ungleichmäßiger weiter, was für ein serienmäßiges Gummilager ganz schnell das Ende bedeuten kann. Ich würde daher auch mal auf Domlager tippen.

    Beim 2ten ist kein Lager dabei, würde dir so einen ebay-Müll auch nicht empfehlen. Geh zu nem Teilhändler mit deinem Fahrzeugschein, der besorgt dir dann was hochwertiges und passendes, der stellt sich auch mit der Rücknahme nicht an sollte das Teil nicht passen oder innerhalb der Garantiezeit kaputt gehen. Ich kann dir Radlager von SKF empfehlen, meinem Vater habe ich an der Vorderachse in seinem W203 welche eingebaut, halten nun schon über 200.000km. Kommen auch in den E36 sollten meine Mal über den Jordan gehen.

    chrismaster
    Black & Decker ist größtenteils i.O., die günstigen Werkzeuge von denen aber Müll. Da ich meine alte Kerzennuss verloren hatte, habe ich mir vor 2 Monaten eine von Black&Decker im Praktiker geholt, und habe gestern nach der 16sten Kerze die ich raus/reingedreht hatte den Gummieinsatz, der die Kerze in der Nuss halten soll auf der Kerze stecken. Und das bei nem DOHC Motor, der die Kerzen 10 cm tief im Ventildeckel sitzen hat. Das war ein Geficke diesen Gummiproppen da raus zu friemeln. Ne 3/8 Knarre hab ich auch von denen, und die macht seit nem halben Jahr keine Faxen, ist feinverzahnt und schon oft runtergefallen, über die kann ich nicht meckern. Ist aber auch nicht allzu günstig gewesen, da hätte ich online auch schon was von Hazet bekommen. Was hälst du von dem hier: http://www.tbs-aachen.de/KS-To…171-teilig_i349_42641.htm


    Neben den bereits erwähnten Herstellern kann ich noch KS-Tools, Gedore, Stahlwille, SW-Stahl, Snap-ON/Blue Point und Kraftwerk empfehlen.

    Aber das Weitec ist bis auf die Farbe und die Aufkleber baugleich mit dem V2, oder? Ich bin ehrlich am überlegen, welches mir rein kommt, tendiere aber zum Bilstein, das kann ich für 699 bekommen. Wenn dann denke ich sollte ich mir gleich eins holen das in Zug-und Druckstufe einstellbar ist, ein K-Sport ist dann ja auch nicht mehr viel teurer als das V2.

    Sind technisch eigentlich Renaults, von denen ich zwar wenig halte, aber im großen und ganzen Zuverlässig sind.. Klar dass du den billigen Preis an den Materialien vorallem im Innenraum merkst, aber das muss man bei dem Preis in Kauf nehmen. Ein VW Fox ist schlimmer. Ich würde aber auch keinen fahren wollen, für den Preis kriegst du auch gute Gebrauchte E46 o.ä. Warum muss es denn vom Händler sein?


    Edith: Ice Q war schneller, ich sollte weniger Tabs offen haben.

    Tunc ich versteh deine Aussage iwie nicht richtig. Wo gab es das KW günstig für den E36? Was für eins überhaupt? Ich wollt mir eigentlich das Bilstein B14 PSS übern Winter einbauen. Auf Tiefe kommts mir nicht so an, querdynamisch sollte aber ein bisschen was gehen. Ein KW V2 wäre aber ne Alternative, ist aber deutlich teurer. Das Weitec Hicon TX ist aber baugleich mit dem V2, oder?

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    57 Infality

    Das House das Ding gefällt dachte ich mir schon^^ Finds aber auch nicht verkehrt, hat irgendwie Charakter.


    Wie erreicht TA denn ne Sturzänderung durch die Dämpfer? Haben die ne gebogene Kolbenstange, oder war der Schweißer besoffen und hat die Aufnahmen für die Achsschenkel schief angebraten?

    Ich habe seit ca 2 Monaten mein HTC Sensation. Eigentlich wollte ich ein SGS 2 aber die Verarbeitung des HTCs ist deutlich besser, und es war mit meiner Vertragsverlängerung 100€ günstiger als das Samsung mit gleichem Tarif. Hatte vorher schon ein HTC Touch Diamond (WinMo 6.1) und ein Iphone 3GS 8GB und bin von dem HTC wieder absolut begeistert. Läuft alles super flüssig, ist klasse verarbeitet und lässt sich 1A bedienen, das neuste HTC Sense ist wohl die beste serienmäßige Android Oberfläche. Apps gibts zwar weniger als beim Iphone, aber reicht mir, ich nutze regelmäßig eh nur ebay, opera und Angry Birds ^^ Das iPhone war von der Verarbeitung auch tadellos, das 4er sagt mir aber gar nicht zu. Bloß der Akku ist etwas zu schwachbrüstig. Ich nutze es zwar sehr ausgiebig , 20 Stunden Laufzeit sind allerdings doch knapp. Das iPhone hing bei mir zwar auch jede Nacht an der Dose, hatte aber noch ca. 40% Restakku, während dem HTC um 11 Uhr abends der Saft langsam ausgeht.

    Der Sinn eines Forums ist ja wohl unter anderem dass die Beiträge nicht gelöscht werden, und so ein großer Wissensschatz den Membern zur Verfügung gestellt wird. Ich glaube kaum dass man Threads im Technik Forum, o.ä. löschen sollte nur weil sie alt sind. Im Marktplatz und OT ist das was anderes.

    Zitat

    Max Power:
    passt. hab n X2 4600+ auf nem AM2+ sockel laufen.
    musst nur den speicher neu holen.


    Habe mich nur auf den Spruch mit Speicher neu holen bezogen. Das muss er eben nicht wenn er sich nen AM2+ Board holt, der ist nur bei nem AM3 Board fällig, auf dem der 5600+ auch gar nicht laufen würde.


    Ein lieferbares AM2+ Board mit 4x DDR2 finde ich derzeit nicht außerhalb von ebay, AM2 gäbe es dieses: http://gh.de/221225
    Würde ich dir aber nicht unbedingt empfehlen, ich würde eher gucken dass ich bei ebay was gebrauchtes von Asus, Gigabyte oder MSI mit nem Chipsatz aus der 700er Reihe bekomme. z.B: http://www.ebay.de/itm/ASUS-M3A78-EM-AM2-AMD-Motherboard-/190580362363?pt=DE_Elektronik_Computer_Mainboards&hash=item2c5f798c7b Die alten Asrocks sind qualitativ nicht das gelbe vom Ei, die neueren Asrocks für Sockel 1155 und AM3+ hingegen brauchen hinter oben genannten Herstellern nicht zu verstecken.


    Das von dir vorgeschlagenen Board ist eine Art Zwitter, kannst eben ne AM2(+) CPU mit 2x DDR2 drauf packen oder ne AM3 CPU mit wahlweise 2x DDR2 oder 2x DDR3. Asrock baut oft sowas, die hatten auch Boards mit Sockel 754 auf das du ne Adapterplatte packen konntest um ne Sockel 939 CPU zum laufen bekommen.

    Er brauch doch keinen neuen Speicher. AM2 und AM2+ unterstützen beide DDR2. DDR3 brauchst du nur für Sockel AM3 und AM3+. Und in die Mainboards kriegst du ne AM2(+) CPU gar nicht rein da die 940 Pins haben, im Gegensatz zu den AM3(+) Boards die bloß 938 Kontakte haben. Viele AM3 CPUs haben hingegen jedoch noch einen DDR2 Speichercontroller zusätzlich zum DDR3-Controller und passen so in viele AM2+ Boards. Du kannst deinen 5600+ also ohne Probleme in ein AM2+ Board stecken, hatte selber mal nen 5000+ B.E. (AM2) in einem MSI DKA790GX (AM2+) . Später konnte ich ohne weitere Hardwareänderung in das Board nen Phenom 2 X3 720 B.E. (AM3) stecken.

    Das ist die Größe des Kopfes der Knarre / des Drehmomentschlüssels. Umgekehrt natürlich die Größe des Vierkants in den Aufsätzen. 1/2" ist die gängige Größe für kleine Schlagschrauber, Felgennüsse und eigentlich alles was zwischen 13-27mm liegt. 1/4" wird oft als Mini-Knarre bezeichnet und deckt meist 5-13mm ab, und 3/8" liegt dazwischen und findet bei ZündkerzenNüssen und so was oft Verwendung. Aufsätze sind von 8-19 gängig. Ich würde dir nen 3/8" empfehlen, die bisher angesprochenen Marken sind alle gut, ob Snap-On, SW-Stahl oder Facom schon gennant wurden weiss ich jetzt nicht mehr, kannst du aber auch ohne Probleme kaufen. Zu deinen Zollangaben: Wenn du eine Verlängerung auf den Drehmomentschlüssel packst, kannst du doch außerhalb der Felge schrauben^^