der andere e28 ist komplett serie.
auf die e12 spiegel hab ich vor zwei jahren oder so umgebaut, als er noch silber war.
und einseitigen spiegel finde ich einfach mega 😄
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
der andere e28 ist komplett serie.
auf die e12 spiegel hab ich vor zwei jahren oder so umgebaut, als er noch silber war.
und einseitigen spiegel finde ich einfach mega 😄
richtig cool das du das alles so aufschreibst 👍🏼
ich finde auch das die ca 30ps mehr als zur werksangabe sehr gut sind für saugertuning 👍🏼
und wenn man dann noch überlegt bei wieviel leuten der schuss nach hinten los geht (auch gemessen bei halle77) mit der m50 brücke ist es umso besser.
finds immer wieder cool das du mit dem wagen auch mal richtig meter machst 👍🏼
bin wohl der einzige hier der leder besser findet als holz und carbon 😄
aber am ende ist es doch cool das bmw für jeden was dabei hat(te).
freut mich aber auch von dir zu lesen und das es immer mal was neues am e36 gibt 👍🏼
ps. holz in matt finde ich ist das schlimmste was es gibt, genauso wie lackierungen in matt. mag aber auch daran liegen das man sowas als lackierer nicht gern hat, zumindest was wertigkeit und pflege angeht 😄
hast du das mit den mutifunktionstasten dann auch im compact übernommen? das fällt ja jetzt mit dem schnitzer lenkrad weg oder?
is der compact dein dayli?
generell in ner werkstatt machen lassen die man kennt. da können die vorher auch schon in ruhe au machen 😄
ich würde garnichts am endtopf machen wenn der eh schon laut ist. so ists wenigstens kein vorsatz.
würde auch nicht volllast beim tüv vorfahren 😄
gestern hab ich endlich mal die dichtung vom ölfiltergehäuse gewechselt. geht alles in allem sehr gut. beim e39 ist nur der luftfilterkaste und die luftführung um den viskolüfter etwas „overengineered“ 😄
jetzt ist alles schön trocken 👍🏼
desweiteren kam ich mal dazu den stoff an einer a säule und beiden c säulen neu zu kleben da hing es schon leicht runter.
hast du in der grünen limo keine bremsluftkanäle?
fände weiße nebler cool in dem auto 😁
ich hab bei mir mal einen stecker am klimabedienteil vergessen, da kam auch nur heiße luft. natürlich auch im sommer 😅
was hast du am motor jetzt eigentlich alles genau gemacht? also zusammenfassend.
das klingt doch alles super 👍🏼
finde 170ps für ein doch recht überschaubares saugertuning ziemlich gut, wäre an deiner stelle sehr zufrieden damit.
das schlimme daran is eigentlich das es an der bördelkante liegt und man das beim konstruieren schon hätte bedenken können.
die arbeit den zu wechseln is auch nicht grade angenehm…
mir ist bei japanischen driftern aufgefallen das die sowas haben und ich hab es dann ursprünglich für den e39 bestellt. da hats nicht gut gepasst. habs dann einfach an den e28 angepasst. das sowas kein prüfzeichen hat sollte klar sein 😄
mal ein kleines update. es kamen jetzt endlich ordentliche halter für den kühler rein.
ausserdem hab ich die stoßleiste vorne bearbeitet. die ist sonst so hoch wie das gesamte kennzeichen. unten abgeschnitten hatte ich sie ja schon länger aber das sah immer etwas asselig aus.
also alles mit glasfaserspachtel gefüllt
mit feinspachtel glatt gezogen
gefülllert
und dann schwarz matt lackiert.
finde das sieht so schonmal ganz vernünftig aus.
achsooo und ein kleines aber mmn sehr feines detail gabs auch noch für den rückspiegel 😁
kleinste dichtnaht der welt 😄
das ist auch toll 👌🏼
im kontext das der damalige design trend die hinteren radläufe runter gezogen hat, bis sie teilweise grade wurde (omega a etc).
das hat mmn alles nicht zum design deutscher autos der 80/90er gepasst. is natürlich wie bei allem geschmackssache, aber man muss schon zugeben das sowas an alten ami schlitten deutlich besser aussah und harmonischer ins gesamtkonzept gepasst hat (bsp chevy impala).
der lotus omega hat denke auch sehr gut bewiesen welche radläufe dem wagen gut gestanden hätten 😄
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!