Beiträge von Terrorandre

    der andere e28 ist komplett serie.

    auf die e12 spiegel hab ich vor zwei jahren oder so umgebaut, als er noch silber war.

    und einseitigen spiegel finde ich einfach mega 😄

    richtig cool das du das alles so aufschreibst 👍🏼

    ich finde auch das die ca 30ps mehr als zur werksangabe sehr gut sind für saugertuning 👍🏼

    und wenn man dann noch überlegt bei wieviel leuten der schuss nach hinten los geht (auch gemessen bei halle77) mit der m50 brücke ist es umso besser.

    neues gibts zwar nicht, aber ich hab letztens mal fix zwei bilder neben einem originalem e28 gemacht.

    der stand leider schräg und die farbe is auch nicht die selbe. dennoch ganz gut vergleichbar wie ich finde 😄





    bin wohl der einzige hier der leder besser findet als holz und carbon 😄

    aber am ende ist es doch cool das bmw für jeden was dabei hat(te).

    freut mich aber auch von dir zu lesen und das es immer mal was neues am e36 gibt 👍🏼


    ps. holz in matt finde ich ist das schlimmste was es gibt, genauso wie lackierungen in matt. mag aber auch daran liegen das man sowas als lackierer nicht gern hat, zumindest was wertigkeit und pflege angeht 😄

    gestern hab ich endlich mal die dichtung vom ölfiltergehäuse gewechselt. geht alles in allem sehr gut. beim e39 ist nur der luftfilterkaste und die luftführung um den viskolüfter etwas „overengineered“ 😄

    jetzt ist alles schön trocken 👍🏼






    desweiteren kam ich mal dazu den stoff an einer a säule und beiden c säulen neu zu kleben da hing es schon leicht runter.



    mir ist bei japanischen driftern aufgefallen das die sowas haben und ich hab es dann ursprünglich für den e39 bestellt. da hats nicht gut gepasst. habs dann einfach an den e28 angepasst. das sowas kein prüfzeichen hat sollte klar sein 😄

    mal ein kleines update. es kamen jetzt endlich ordentliche halter für den kühler rein.





    ausserdem hab ich die stoßleiste vorne bearbeitet. die ist sonst so hoch wie das gesamte kennzeichen. unten abgeschnitten hatte ich sie ja schon länger aber das sah immer etwas asselig aus.




    also alles mit glasfaserspachtel gefüllt




    mit feinspachtel glatt gezogen




    gefülllert




    und dann schwarz matt lackiert.

    finde das sieht so schonmal ganz vernünftig aus.



    achsooo und ein kleines aber mmn sehr feines detail gabs auch noch für den rückspiegel 😁




    kleinste dichtnaht der welt 😄



    im kontext das der damalige design trend die hinteren radläufe runter gezogen hat, bis sie teilweise grade wurde (omega a etc).

    das hat mmn alles nicht zum design deutscher autos der 80/90er gepasst. is natürlich wie bei allem geschmackssache, aber man muss schon zugeben das sowas an alten ami schlitten deutlich besser aussah und harmonischer ins gesamtkonzept gepasst hat (bsp chevy impala).


    der lotus omega hat denke auch sehr gut bewiesen welche radläufe dem wagen gut gestanden hätten 😄