Beiträge von Jonny

    Würde einfach alles auf Freigängikeit prüfen.
    Wahrscheinlich ist der Kolben im Bremssattel fest.
    Dann müsstest du aber auch während der Fahrt ab und zu ein Lenkradflattern spüren.
    Wenn dem so ist stellt sich die Frage, ob ein Reperatursatz günstiger ist
    ( wenn du es selber machen kannst, ja ! ~15€ Rep.-satz + ~5€ eine Tube Bremspaste + feinstes Schmirgelpapier )
    oder ein Austausch Bremssattel, da mit Stundenlohn wahrscheinlich dasselbe bei rumkommt
    (obwohl die Fachwerkstatt deines Vertrauens wahrscheinlich die Bremssättel nur paarweise tauschen würde? )

    Ich habe bei mir aufgrund von Alterserscheinungen auch eine Entlüfterschraube abgerissen.
    Hatte aber glücklicherweise noch einen Schlachter mit 120.000km da gehabt und habe kurzerhand die Bremssättel umgetauscht.
    Die Entlüfterschrauben werden zum Entlüften ja nur ein Stück rausgedreht, das die Durchlassbohrung die Bremsflüssigkeit durchlässt und dann wieder zugeschraubt.
    Da ja eh neu befüllt wird und wenn kein Gummi in der Nähe ist, würde Ich versuchen die Schraube heiß zu machen und dann alles oder nichts.
    Wenn sie abreißt musst du dir überlegen wie günstig neue/gebrauchte Sättel für dich werden.
    Habe Ende Herbst erst wieder eine Schraube ausgebohrt und das Gewinde nachgeschnitten, diese Präzisionsarbeit hat mich ~25min. gekostet.
    Je nachdem wie der Stundensatz dann ist siehst du ja ob es sich lohnt, oder nicht ;)

    Zitat von Mario_O

    Aaaach, was? Echt? Ich dachte schon ich hätte mir nen Virus oder so eingefangen. Davon hab ich unter der Woche auch einige.


    Bin trotzdem froh dass Miranda alles recht sauber hält. ^^


    Schick mir erstmal deine Nummer oder add mich mal :icon_twisted:

    Also meine Ex war auch 19 (Ich bin grade 23 geworden) Sie hat dann Schluss gemacht, weil ich ihr die Knete nicht in den Arsch geschoben habe (Erst: "Meine Gefühle sind weg" auf die Frage warum, habe Ihr alles gegeben was Sie wollte/brauchte.. mein Cabrio als Sie ihres platt gefahren hat, n Pferd zum Reiten alle 2 Wochen, weil sie mal wieder reiten wollte,etc.. gäb nichts was Ich nicht für Sie gemacht hätte aber sie meinte dann nur "Ich habe halt meine Ansprüche!"), also vllt. ist doch was Materielles besser bei den Weibern heutzutage.. xD


    Spaß bei Seite ! Kauf Ihr Karten für Mario Barth, wo ihr zusammen hingehen könnt, wenn Sie drauf steht, oder Ähnliches.. oder Wellness Wochenende zu zweit mit Sauna/Massage.
    Oder Schreib selber so Kärtchen mit Gutscheinen für z.B. ne Massage mit Massageöl Duftscheiße, etc. dann eine Karte mit nem Gutschein für ein Dinner mit/von dir, eine Karte für den Sommer Picknick im Grünen mit ner Flasche Champus, etc. Oder fahr mit ihr im E36 ins Auto Kino und hol dann das Knabberkörbchen von der Rücksitzbank mit nem kleinen Piccolo Fläschchen oder so ;)


    GEIL ! Ich will auch.. perfekt zum Schrauben die Halle und mit der Bühne dabei.. *sabber*
    Ich beneide dich.. ^^

    Hi,
    habe mir am Sonntag einen E36 318is mit M44 Motor zugelegt.


    Jetzt habe Ich gestern bemerkt das im Motorraum ein Schlauch ab ist, der Nippel ist glaub Ich mit abgebrochen durch Ermüdungserscheinung des Materials.


    Habe mal ein Foto von dem Bauteil gemacht. Ist das der Aktivkohlefilter? Und wie wirkt sich das aus, dass der Schlauch ab ist?


    Habe das Problem das, wenn er 1 Tag in der Kälte steht schlecht startet und kurz unruhig läuft im Stand, bis er so 2min gelaufen ist, dann ist alles okay !
    Es sitzt hinter dem Luftfilterkasten unter dem Ansaugrohr.


    http://img600.imageshack.us/img600/192/img24780.jpg




    Dann habe Ich noch ein weiteres kleines Problem.
    Und zwar hat einer der Vorbesitzer Xenon & CCFL Standlichtringe nachgerüstet, vorne links die Standlichtringe sind aber ausgefallen.
    Vllt. weiß jemand von euch wie die geschaltet sind? (Die Kabel der Ringe sind weiß/silber) Ob da alles neu muss, oder nur ein Vorschaltgerät/Sicherung oder so?


    Wenn ich ehrlich bin hab Ich bei diesem Scheiß Wetter wenig Motivation mich draussen in die klirrende Kälte hinzustellen, deswegen Frage Ich erstmal hier ;)



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Gruß
    Jonas

    Also Eintragungen wäre ein eher kleineres Problem, arbeite in einer freien Werkstatt und könnte da bei usnerem TÜV Mann alles abnehmen lassen, was möglich ist.


    Sonst noch einer eine Meinung dazu?

    So habe heute endlich mal Zeit gefunden etwas aktiv zu werden, habe bei dem weißen im oberen Link eben angerufen:


    -v.l. am Radhaus Rostansatz
    -ist weiß foliert, original Farbe ist schwarz
    -keine Risse im Leder, Innenraum wie neu
    -nackter Ölwechsel vor kurzem ( keine Zündkerzen u. Luffi dabei)
    -die Alus auf den Fotos wären nicht eingetragen (sollen 1000€ extra Kosten)
    -steht auf Winterreifen mit Stahlfelgen
    -neue Tieferlegung ( Tieferlegungsfedern, Marke weiß er nicht, er hat mehrere E36 und hatte die noch im Keller, ob die eingetragen ist, hab ich auch vergessen zu fragen aber wenn er die Marke nicht weiß glaub ich eher nicht?)
    -Stoßdämpfer HA neu
    -keine Pixelfehler
    -alles funktioniert


    Vorbesitzer hab Ich ganz vergessen zu fragen :(


    Ich meine die Ausstattung ist schon geil, oder? Standheizung, Sitzheizung, Klimaautomatik..
    Er sagte Ich soll vorbei kommen, anschauen, fahren und mitnehmen wenn er mir gefällt.
    so.. sieht's im Moment aus.. vllt. finde Ich Sonntag die zeit mir den anzugucken..


    wegen dem Rost (+ der Folie, erschwert ja die Rostbekämpfung?!)
    und sollte Ich die Mitos mitnehmen -> Eintragung,
    Tieferlegung -> Eintragung,
    Zündkerzen, Luffi etc.
    KM-Stand
    da könnte Ich vllt. den Preis noch drücken..


    Rufe ihn Samstag nochmal an und Frage wegen Vorbesitzer, Eintragung Tieferlegung achja und das Xenon?? Und würde dann Sonntag den Besichtigungstermin festmachen.


    Was meint Ihr?

    Zitat von andi1893

    Soooooo
    Links vorne ist entweder der Dämpfer verbogen oder der Achsschenkel...


    und auf der Linken Seite ist auch der andere Scheinwerfer verbaut? Der wird sicher irgendwas umgemäht haben, wenn der Stoßdämpfer bzw. Achsschenkel schon verbogen ist.
    Dann kann da auch noch mehr im argen sein.. aufjedenfall bräuchtest du dann mindestens 'ne Achsvermessung und Ich weiß nicht... wenn der so einen Schlag gekriegt hat das sich die eigtl. robusten Teile schon verbiegen..... naja... ! Obacht !! Guck mal (in Fahrtrichtung) vorne links die Haube steht die nicht auch über?

    Zitat von 318isschnell


    wie viel ist denn dein budget?
    würd evtl auch nach 323 und 325er schauen?


    wollte so maximal 3-4000 € ausgeben, je weniger desto besser,da Ich ja noch in der Ausbildung bin..
    wenn Ich 6-Zylinder fahren will kann Ich ja meinen E30 nehmen, den kriege Ich aber auch bei wirklich sparsamer Fahrweise nie unter 10L! Deswegen wollte ich eigtl. einen Zweitwagen der darunter bleibt..
    Was wäre denn ein angemessener Preis für den weißen (mit/ohne die Mitos?), vllt. rufe Ich da am Wochenende mal an, ob der noch da ist und schaue ihn mir übernächstes WE mal an, wenn Ich die Zeit dazu finde, dann könnte Ich gleich die ganze Rutsche abfahren, was da Richtung Ludwigshafen alles steht..