Cool Super das in wenigen mituten schon Positive Antworten erfolgten immer weiter so
@Ryan unsere ist bei weitem nicht so groß wie die von deinem dad,aber eure ist ma mega....:respekt:
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Cool Super das in wenigen mituten schon Positive Antworten erfolgten immer weiter so
@Ryan unsere ist bei weitem nicht so groß wie die von deinem dad,aber eure ist ma mega....:respekt:
Hallöchen, der Grund warum ich diesen Thread eröffne ist der , das ich zusammen mit einem Kollegen der genau wie ich total BMW bekloppt ist morgen den Mietvertrag für unsere neue,Für beide die erste Schrauberhalle unterzeichnen.
Also Platzverhältnisse sind Top, leider für ne bühne zu niedrieg Es ist für beide nicht weit dorthin und wir können so laut und lange schrauben wie wir wollen da lage relativ abgelegen :Tasty:
Es ist wie gesagt für uns beide neuland im privaten sinne (beide KFZ´tler) wir haben mal folgende sachen geplant.
-Wände weiß streichen bisschen gemütlich machen (sitzecke farblich absetzten z.b Grau.....
-Kühlschrank sitzecke.........
Mich würden nun als Vergleich bzw. zum ideen holen eure schrauberplätze interessieren also wo schraubt ihr an euren e36 schätzen ????
bilder wären natürlich super trollolo
natürlich is sowas nich das wichtigste und bisschen was an schrauberzubehör brauchen wir auch noch kompressor .....
also ehrlich gesagt , ich wäre (wenn er top war) beim golf geblieben ich finde die optisch top, solange die teile aufm boden liegen 17 zoll und 185/35 draufhaben trollolo
compact is auch cool in rot mit m paket und tiefgang+ felgen kommt der gut.
aber erstmal herzlich willkommen hier im e36 talk und viel spass mit deinem compacten fahrzeug.
da du ihn ja neu hast hätt ich mal ne frage ,weil ich mich damit noch nicht ausseinander gesetzt habe .
wird der comp. als kleinwagen bei den versicherungen eingestuft?
Was haltet ihr davon ?
``Stellen`` wo er unter der rücksitzbank am unerboden aufgesetzt hat nennst du das????
ja hab ich auch eine ``Stelle``ca. 3,5 mal 7cm war bei mir durchgeschliffen , weil ich hier in dortmund-Asseln am rewe immer beim rausfahren aufsetze und weil ich dort immer gleich ruasfahre um halt nicht zuuuu heftig aufzusetzen schliff es immer an der gleichen stelle.
man merkte , wenn man hinten saß das der unterboden sich hochdrückt und genau dort ist es aufgeschliffen bzw. mit der zeit durchgefetzt ......... schon geaschweißst bzw. MIG gelötet ,weil schutzgas is nur für anfänger ;-D nein spassssss
zum klimabedienteil, ich habe als 1. ein neues von ebay(gebraucht) gekauft ging nicht .
dann einen kondensator gekauft einlöten lassen(soll ja angeblich das problem bei dem klimabedienteil sein) geht nicht.
ich habe festgestellt das meine scheibenwischer nicht richtig funktionieren bzw. intervall geht nichtmehr .....
klemme ich das klimabedienteil ab geht es wieder???????
sicherungen top, kabel nicht gebrochen,bzw. wo brechen sie gerne????
steuerteil ist gebr.
bei der fehlerauslese kam folgendes : KEIN SYSTEM GEFUNDEN
als ich den wagen kaufte funktionierte die klima ganz normal ohnew probleme.
was kann das sein ?
Was kann das sein bedienteil ist neu aber es geht trotzdem nicht!?
Gibt es weitere Fehlerquellen ?
Hmm nicht ganz , es gibt ja auch verschiedene innerbetten.
Die felgensterne sind ja auch nicht alle gleich hatte bis jetzt 2 Sätze rs Felgen und bei beiden waren die abstände von auflagefläche an Radnabe zum eigentlichen Stern unterschiedlich … das kann man so pauschal nicht sagen , vorallem hat das Außenbett ja nicht allein was mit der et Zutun…
Kla kann man sie damit beeinflussen aber der Stern und Innenbett spielen da auch ne Rolle .
Stimmt und Grün ist sie auch:-) hab ich vorhin aum Handy nicht so gut erkennen können
Zum Coupé mit den bbs Felgen , man weiss ja die Reifengröße nicht!
Sind es 215/40 oder /35 dann Ehr 9*17 weil für 8,5 hat der Reifen zu viel strech.
Vielleicht sind es auch 205/40 auf 8,5 dann kommt es hin…
Bei meinem 323i Limo gehen seid neustem die Wischer nicht mehr richtig bzw. Sind die einzelnen Stufen durcheinander oder gehen garnicht was kann es sein ?
Auto ist bj. 96!
Das heißt , sagen wir mal ich bringe das Schwungrad auf 5 kg
Habe ich nur den Nachteil der stärkeren motorbremse und nen
Unschöneren motorlauf?
Okay, das war etwas positives zum leichten Schwung .
Was gibt es für Nachteile ?
Das dachte ich mir, aber mich interessiert warum 5 kg ne Hausnr. Sind ?
Was verändert sich ? Merke ich es beim Fähren?
Was heißt "ohne große Änderung"????
Was muss denn geändert werden um das m50 Schwungrad zu verbauen?
Zum Thema Schwung erleichtern. , was wäre wenn ich das Schwungrad von 10 auf 5 kg erleichter ?
Gut dann werde ich das m50 Teil nehmen . Scheint aber selten zu sein.
Das Schwungrad wird dann in einem Zuge erleichtert.
Mich würde das Originale Gewicht vom m50 EMS interessieren.
Und wieviel Gewicht ich abnehmen kann, das der m52 keine Probleme damit hat
Heut das Wetter genutzt um ein bisschen quer und schnell um die Kurven zu fahren , und was stellte ich kurz darauf fest? Klaro die Kupplung hat bald keine Lust mehr mitzuspielen.
Getauscht werden muss sie so , oder so .
Allerdings gibt es bei mir zum Wechsel nur folgende Möglichkeiten.
1. M20b25 einmassenschwungrad mit m20 sportkupung .
2. M50b25 einmassenschwungrad mit sportkupung.
Welche Variante ist sinnvoller? Und was muss ich noch alles tauschen das es passt?
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!