Beiträge von vfl e30

    Hallöchen, der Grund warum ich diesen Thread eröffne ist der , das ich zusammen mit einem Kollegen der genau wie ich total BMW bekloppt ist morgen den Mietvertrag für unsere neue,Für beide die erste Schrauberhalle unterzeichnen.


    Also Platzverhältnisse sind Top, leider für ne bühne zu niedrieg Es ist für beide nicht weit dorthin und wir können so laut und lange schrauben wie wir wollen da lage relativ abgelegen :Tasty:


    Es ist wie gesagt für uns beide neuland im privaten sinne (beide KFZ´tler) wir haben mal folgende sachen geplant.


    -Wände weiß streichen bisschen gemütlich machen (sitzecke farblich absetzten z.b Grau.....
    -Kühlschrank sitzecke.........



    Mich würden nun als Vergleich bzw. zum ideen holen eure schrauberplätze interessieren also wo schraubt ihr an euren e36 schätzen ????


    bilder wären natürlich super trollolo


    natürlich is sowas nich das wichtigste und bisschen was an schrauberzubehör brauchen wir auch noch kompressor .....

    also ehrlich gesagt , ich wäre (wenn er top war) beim golf geblieben ich finde die optisch top, solange die teile aufm boden liegen 17 zoll und 185/35 draufhaben trollolo


    compact is auch cool in rot mit m paket und tiefgang+ felgen kommt der gut.


    aber erstmal herzlich willkommen hier im e36 talk und viel spass mit deinem compacten fahrzeug.


    da du ihn ja neu hast hätt ich mal ne frage ,weil ich mich damit noch nicht ausseinander gesetzt habe .
    wird der comp. als kleinwagen bei den versicherungen eingestuft?

    ``Stellen`` wo er unter der rücksitzbank am unerboden aufgesetzt hat nennst du das????
    ja hab ich auch eine ``Stelle``ca. 3,5 mal 7cm war bei mir durchgeschliffen , weil ich hier in dortmund-Asseln am rewe immer beim rausfahren aufsetze und weil ich dort immer gleich ruasfahre um halt nicht zuuuu heftig aufzusetzen schliff es immer an der gleichen stelle.


    man merkte , wenn man hinten saß das der unterboden sich hochdrückt und genau dort ist es aufgeschliffen bzw. mit der zeit durchgefetzt ......... schon geaschweißst bzw. MIG gelötet ,weil schutzgas is nur für anfänger ;-D nein spassssss

    zum klimabedienteil, ich habe als 1. ein neues von ebay(gebraucht) gekauft ging nicht .
    dann einen kondensator gekauft einlöten lassen(soll ja angeblich das problem bei dem klimabedienteil sein) geht nicht.


    ich habe festgestellt das meine scheibenwischer nicht richtig funktionieren bzw. intervall geht nichtmehr .....
    klemme ich das klimabedienteil ab geht es wieder???????

    Hmm nicht ganz , es gibt ja auch verschiedene innerbetten.
    Die felgensterne sind ja auch nicht alle gleich hatte bis jetzt 2 Sätze rs Felgen und bei beiden waren die abstände von auflagefläche an Radnabe zum eigentlichen Stern unterschiedlich … das kann man so pauschal nicht sagen , vorallem hat das Außenbett ja nicht allein was mit der et Zutun…
    Kla kann man sie damit beeinflussen aber der Stern und Innenbett spielen da auch ne Rolle .

    Was heißt "ohne große Änderung"????
    Was muss denn geändert werden um das m50 Schwungrad zu verbauen?




    Zum Thema Schwung erleichtern. , was wäre wenn ich das Schwungrad von 10 auf 5 kg erleichter ?

    Gut dann werde ich das m50 Teil nehmen . Scheint aber selten zu sein.
    Das Schwungrad wird dann in einem Zuge erleichtert.



    Mich würde das Originale Gewicht vom m50 EMS interessieren.
    Und wieviel Gewicht ich abnehmen kann, das der m52 keine Probleme damit hat

    Heut das Wetter genutzt um ein bisschen quer und schnell um die Kurven zu fahren , und was stellte ich kurz darauf fest? Klaro die Kupplung hat bald keine Lust mehr mitzuspielen.



    Getauscht werden muss sie so , oder so .
    Allerdings gibt es bei mir zum Wechsel nur folgende Möglichkeiten.


    1. M20b25 einmassenschwungrad mit m20 sportkupung .


    2. M50b25 einmassenschwungrad mit sportkupung.



    Welche Variante ist sinnvoller? Und was muss ich noch alles tauschen das es passt?