Beiträge von ruFio

    Hier mal mein Bericht zum Fahrzeug und Inhaber.


    Schöner Tag zum Auto Besichtigen. Wir traffen uns in der nähe seiner Halle, wo noch ein paar Schätzchen standen ;)
    Ich war etwa 10min zu früh dran, weil ich vorher noch mein Auto waschen war und dann auch etwas früher losgefahren bin. Plötzlich höre ich ein nettes Geräusch auf mich zukommen.


    Klang in etwa sooo...
    http://www.reuter-motorsport.de/rm/front_content.php?idart=72&sVideo=upload/auspuffvideos/3%20E36%20M3.jpg ;)
    Netter Reuter Sound, mir gefällts!


    Nette Begrüßung zu Anfang. Erstmal schnackten wir über Gott und die Welt. Hiernach konzentrierten wir uns aber auf den GT. Geschichte zum Fahrzeug.

    1. Besitzer bis 138tkm
    2. jetztiger Besitzer seit 2005
    3. ein sehr guter Freund des Besitzers


    Er wollte ihm den GT abkaufen und meldete das Fahrzeug an und fuhr damit drei Monate durch die Gegend, entschied sich dann aber gegen das Fahrzeug.
    Den Grund kenne ich nicht, aber der Verkäufer war deshalb auch nicht gerade begeistert. Scheckheft bis 138tkm, dann wurde alles selbst erledigt, da sein Bruder KFZ-Meister ist.
    Federn wurden alle bei 136tkm gewechselt. Rechnungen für Verschleißteile VA und HA sind auch vorhanden.
    Eine Felge sah nicht so toll aus, aber das wäre für mich nicht so schlimm. Klima funktionierte, aber sollte mal wieder nachgefüllt werden.


    Äußerlich gab es es nicht viel zu meckern. Keine Kratzer, kein Beulen, alle Leisten neu, alle Dichtgummis neu.
    Innerlich auch alles bestens, außer die Fahrersitz-Einstiegsseite sieht etwas abgenutzt aus. Das kann man sich aber auch schon vorher denken (15 Jahre alt).
    Kofferraum und die vordere Stoßstange wurden professionell nachlackiert.
    In der Rechnung steht "Lackierung erfolgte nicht wegen einen Unfallschadens".
    Der erste Besitzer hat den Wagen immer draußen stehen gelassen und der Lack sah auch dementsprechend aus, also ließ der jetztige Besitzer diesen aufbereiten und teilweise nachlackieren.


    Der Motorraum sah ehrlich aus. Geschwitzt hat hier nichts und gewaschen war er auch nicht. Insgesamt lief der Motor rund.
    Die Vanos klackerte ebenfalls nicht und Leistung war genug vorhanden.
    Unter den Wagen habe ich nur kurz geschaut, aber ihn auf die Bühne zu nehmen, wäre auch kein Problem gewesen.


    Nach der Probefahrt war ich doch ziemlich angetan von dem Auto, dennoch bin ich ganz entspannt an die Sache herangetreten.
    Wir plauderten noch etwas, er schaute sich noch mein Fahrzeug an und wir sprachen über den Preis. Ziemlich faires Angebot mit Reuter Auspuff.
    Verkaufen will er den Wagen nicht unbedingt, aber der Platzmangel macht ihm langsam Sorgen. Wenn verkauft wird, dann nur an einen Liebhaber.
    Das ich aus der Gegend komme und mein Fahrzeug ebenfalls so gepflegt ist, passt das schon für ihn.


    Ob ich ihn gekauft habe...
    Nein, nicht sofort, denn ich wollte noch etwas über den Kauf nachdenken. Ein Interessent will sich den GT noch anschauen. Falls dieser den kauft, dann ist es halt so. Ich habe keine Eile.


    Überzeugt bin ich vom GT allerdings schon.


    Das wars...:icon_cool:


    Zitat

    ım m-forum moechte eıner seınen m3 gt verkaufen der ın autobörsen nıcht angeboten wırd


    Danke Tunc, das schau ich mir mal an!
    EDIT: Leider ist die Regestrierung im M-Forum im Moment deaktiviert :(

    Alltagsauto, nein! In der Garage versauern lassen, nein! Im Winter fahren, nein!
    Genügend Auslauf würde er schon bekommen. Für Fahrten in die Stadt bzw. zur Arbeit steht aber eine Alternative bereit ;)

    So schnell wird er den GT nicht verkauft bekommen, denn dafür brauch es eben genau den Käufer, der diesen Wagen unbedingt will.
    Falls mir der Wagen gefällt und preislich nicht viel drin ist, dann schau ich mich nach einem M3 (3.2) mit weniger Laufleistung um.

    356 Stück ;) Bei mir in der Gegend möchte jemand 16°°°€ dafür haben...
    Ich weiß ja das die sehr limitiert sind und es nicht mehr so viele davon gibt, aber der Preis scheint mir doch etwas überzogen.
    Bei 100tkm und einem Vorbesitzer würde ich das eher nachvollziehen können.

    Danke erstmal an die Kontaktinfo.


    Zitat

    meinste dir kann bei deinen fragen nur ein BMW M3 GT besitzer helfen?

    Nicht unbedingt! Suche halt jemanden der Erfahrung mit dem Auto hat und ggf. den Unterschied zum M3 3.2 ziehen kann.


    Wie viel würdet ihr für einen originalen GT mit 130-150tkm, 2-3 Vorbesitzern, Zustand sehr gut und einigen Neuteilen ansetzen?

    Der E30 ist ein Traum, der entweder viel Zeit braucht, viel KnowHow oder viel Geld. Alle drei Dinge schließen sich nicht aus ;)


    Das Treffen in Polen macht schon was her. Wirklich verbastelte Kisten hab ich da jetzt nicht gesehen.:hup:

    Moin,


    bin auf der Suche nach Leuten mit einem M3-GT um etwas Erfahrung auszutauschen. Kennt ihr jemanden im Forum?
    Wäre genail, denn ich bin gerade auf der Suche nach einem GT und könnte Tipps nur zu gut gebrauchen.


    Beste Grüße

    Zitat

    Sehr geile Bilder


    Nimm mal bitte die Bilder aus dem Quote.


    Die Bilder sind übrigends nett gemacht, da stimme ich dir zu.


    House
    Unterliegen die Bilder keinem Copyright? Kann ich mir nämlich schlecht vorstellen. Die Quelle mit angeben wäre von Vorteil fürs Forum, sonst könnte es Ärger mit dem Besitzer geben.