Mein Tip wäre max. 800,-€ mit Reifen.
Beiträge von Sued-Berlin
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Da die Felgen relativ schmal bemessen sind, würde ich maximal hinten 15er pro Seite montieren, vorne das Gleiche. Alles andere wirkt unstimmig. Meiner Meinung nach, liegt die Kunst bei der Verwendung von Spurplatten gerade darin, sie so zu verbauen, dass man sie nicht sofort sieht.
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Die wirkliche ECHTE Export/Race Variante hat gar keine EB Nummer.
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Jo, kann man so machen. Einfach nen passendes "Schnuffelstück" ranbruzzeln. =)
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Kleine Sammlung!
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Was kommen nun für Felgen?
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Bin auch verzweifelt auf der Suche! Wer hat eine Adresse?
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Vorne alles in Butter, hinten 100% Kante anlegen, auch bei einem 215er, weil ansonsten die Felge an der Karosse schleift!!
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Für mich ist das mit den ET´s halt das Maximale was ich dem E36 zumuten würde. Vorne wird das dann auch auf eine ET 32 hinauslaufen, wegen dem Gewinde. Kannte anlegen genügt da hinten, für mich das Wichtigste.
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Das Ergebnis sollte den Felgen von Chris Yalden recht ähnlich sein, allerdings fährt er die besagten 9" auf der VA.
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So, kleines Update von meiner Seite. Die Styling sind fest versprochen und kommen die Woche ab. Zwischenzeitlich hatte ich immer wieder überlegt die Schnitzer wieder zu verkaufen, zumal eine hintere einen Riss hat. Nun kommt die Flucht nach vorn! Folgendes wird passieren:
- Felgen werden komplett zerlegt
- Stern wird in hochglänzenden Silber pulverbeschichtet
- 160 Stk. neue Chromschrauben + Muttern geordert und verbaut
- die hinteren werden mit komplett neuen OZ Röhren auf 9x18 ET 32 umgebaut
- die vorderen Röhren aufgearbeitet und hochglanzpoliert
- vier neuen Hankook V12 Evo in 215/35 und 225/35 18 montiert -
Zustimm!
Bei Deinem würde ich durchaus mal versuchsweise auf orange gehen, dann aber komplett. Von gelben NSW etc. halte ich nicht viel.
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Jungens, wo issn da nen /8er?? :wunder: Das ist ne alte S-Klasse! :icon_cool:
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Hier nochmal zum nachgucken. Wenn man sich die TypI und II genau anschaut, erkennt man an der Speichenform und Anzahl der Schrauben auch Unterschiede. Die Typ II wurde von Ronal produziert, die Typ I von OZ.
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Kanten sind doch längst umgelegt. Er möchte einfach wieder einen 245er, der sich so zieht wie der alte K104.
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Ich denke die werden wirken. Noch sind "Elefantengummies" montiert, schmalere Reifen sind aber schon unterwegs. Muss mal gucken wegen Spurplatten,könnte sein das ich vorne welche brauche wegen dem Gewinde, dann müssten der Optik wegen hinten auch welche rein.
Sind übrigens die Rennport Typ I. Die wurden noch von OZ produziert, die häufiger anzutreffende Typ II nurnoch von RONAL.
Im Winter werden die Felgen komplett überholt, für die Saison habe ich versucht das Beste rauszuholen, sind immerhin Bj.93. Bin noch auf der Suche nach Nabendeckeln.
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Dimensionen sind 8,5x 18 ET 38 und 9x18 ET 45.
Finde die Felgen einfach wunderschön, habe lange gesucht.:)
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Aus aktuellem Anlass:
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Auch nochmal an dieser Stelle: die Styling 24 stehen zum Verkauf!