Beiträge von Svein Arne

    Fehlerspeicher auslesen. Ich bin ziemlich sicher das es sich um einer steuerelektronik umhandelt. Sei aber weiter vorsicht! Das problem kann sich weiterentwickeln richtung mekanikprobleme -> teuer... :watchout:

    Habe gred neue hecklampen von DEPO montiert! Was fürn crap! Uberhaupt kein passform! Ausserdichtung passt nich, innerdichtung auch nich! WIESO??? :wall: -Gilt nur originalteile??? Welche erfahrungen gibs bei euch?? -Sparen=ärger?

    mfg

    Svein Arne
    BMW fahrer mit undichten hinten

    Zum thema verbrauch... Mein M43 ist mit viel stadtverkehr rund um 9-9,5. Ich überlege ein auslesen von der DME, da die motorsteuren hat so ein notlaufprogram falls etwas passiert im normalen betrieb. Die umschaltung merkt man nicht, ausser beim verbrauch..
    Ein werkstatt mit das richtige austattung, kann das feststellen wo, wie, was und zurückstellen. Comprende...

    (valls unferstendig ist, bin myde und jetztz ist deutsch wie norwegicsh rückwärts im notlaufmodus (schlafmodus))

    Nordschleife is fascination pur. Keine ambitionen um schnelle rekordrunden. Das schafft man sowieso nicht mit ein elfer meiner kaliber, aber "fahrfreude" -"Fahren in seiner schönsten form". Zwei spruche von zwei Autohersteller feinsten Automobile! -Irgendwie erlebe ich die schleife wie unsre Landstrassen, -nur 5m breiter, einwegfahrt und ohne geschwindichkeitzbegrenzung. Einfach hervoragend unglaublich tolle sachen dass es sowas gibs.

    Hehe... kalt wurde ich das verückte wetter nicht bezeichnen, eher windig und nass. Dass ist das nachteil mit westnorwegen. Hier an die Küste ist der regel meist so in der winterzeit. Ich glaube der weihnachten kommt im weissen Kleid... bei ihr. Hier: Stock finster.
    Bild von elfer kommt. hab`mich noch nich schlaug gemacht wie...?

    Ich denke auch das es reicht genug mit einem IS drin. Dass macht auch den Norw.TÜV einfacher.

    Bin übrigens nie in DE mit den e36. Mit den elfer bin ich mehrmals. Nrw und pfalz meistens. Immer einige runden am ring. :icon_razz

    DE ist mein ultimate Ferienland, und besseren erholung gibs nicht in unser welt als cruising an die Landstrassen mit meinem Frau, gute Familienhotels, echtes gutes essen, die deutsche sprache, DAS BIER, beeindrucksvolles Landschaft usw. Es ist gut norweger in DE zu sein. -Deswegen fahre ich ja nur Deutsche kutschen.....

    Mfg

    Von Jürg

    In kurze: Bin norweger mit was deutschkentnisse, und zufriedener besitzer von einem e36 seit oktober 2000. Der wagen ist jahrgang 96, ein 318i mit m43 und Mtech fahrwerk. Mit der zeit, dh 2007/8 kommt es zu ein motorenwechsel, entweder IS, oder 2.5l mit völlig neue "driveline", bremse, fahrwerk usw. Nur für spass... :)
    In die vintergarage stehe ein zuffenhausener 911 aus dem jahre 1982. Mein e36 ist meiner alltagsauto. Ein schönere 4türig gibts wohl nich... Der funktioniert immer, und bieten fahrspass auch mit kleineren motoren. Auf unseren kurvigen landstrassen ist der e36 echt toll, aber noch einige pferde wurde nicht schlecht. Hauptsache ist dass antrib ist auf die richtigen achsen versehen ist.

    Mfg

    Ihr
    Svein Arne Jørgensen