Beiträge von jackbounce

    Was könnt ihr denn so zum Verbrauch sagen? Ich sehe bei spritmonitor.de einige 316i mit Werten von 10/11 Litern. Da ist ja überhaupt kein Unterschied zu meinem jetzigen 6-Zylinder 520i.
    Sind das realistische Verbräuche für ein 102 PS Auto oder heizen diese Leute einfach nur so extrem und es ist eigentlich kein Problem mit 7/8 Litern zu fahren?

    Hallo,
    es soll wahrscheinlich eine E36 Limousine Baujahr 96/97/98 angeschafft werden. Eigentlich soll es ein 316i werden. Nicht weil ich Angst vor mehr Leistung hätte, sondern schlicht wegen den Unterhaltskosten.
    Allerdings unterscheiden sich 316i und 318i beim Anschaffungspreis ja gar nicht bzw. kaum und wenn ein 318 im guten Zustand da stehen sollte, wäre das ja eine Alternative.
    Könnt ihr mir sagen, wie die beiden sich unterscheiden von den Kosten her?
    Benzinverbrauch, Steuer, Versicherung ? (ich kann ja auch selbst bei typklassen.de nachgucken, nur stehen da für die Modelle viele verschiedene Haftpflichtkennzahlen und ich weiß nicht welche für das für mich in Frage kommende Modell gilt, von 16 bis 20 ist alles dabei?!)


    Wie ist es mit eventuellen Reperaturkosten, wahrscheinlich bei beiden identisch oder? Und sind die 15 PS, die der 318 zusätzlich hat, direkt spürbar oder eher unerheblich? Einen 316 könnte man ja vielleicht schon fast als untermotorisiert bezeichnen.
    Danke im Voraus.