Wie bonzig mit Motorbrücke die Motorlager zu machen. Ich hab die auf der Straße vorm Haus vom Kollegen mit Auffahrrampen und Wagenheber gewechselt:P
Was planst du fuer die Bremse?
Gruß Max
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Wie bonzig mit Motorbrücke die Motorlager zu machen. Ich hab die auf der Straße vorm Haus vom Kollegen mit Auffahrrampen und Wagenheber gewechselt:P
Was planst du fuer die Bremse?
Gruß Max
Habe auch Meyle verbaut und nutze das Auto fuer wenige KM auf der Straße und sonst auf Rennstrecken. Bisher ca.15tkm und paar Jahre ohne Probleme. Gruss Max
Ohne Referenzwert des Moments von genau dieser Sperre im Neuzustand ist keine Aussage moeglich. Daher kann man sich die arbeit sparen.
In Deuschland mindestens 500, jenachdem, was neu muss.
19 Zoll ist unnoetig und kostet dich nur Leistung.
Prinzipiell erreichst du ein Übersteuerndes Setup mit einer harten Hinterachse, sodass der Impuls des Einleitens direkt von der Achse umgesetzt wird. D.h. alle Lager in Pu, hohe Federraten, hoher Luftdruck und dicke Stabis. Dazu kommt des Aspekt, dass Anfaenger selten richtig einleiten und sich daher auf die Setupsuche begeben.
Streckensetup habe ich die besten Erfahrungen mit 8j 17 Zoll ET35 mit 20er Platten pro Seite gemacht. Dazu die LEB rausgemacht, um mehr Winkel zu haben (daher wird o.g Setup notwendig, damit nix schleift). HA 15 Zoeller mit 3 bar am Anfang, mit zunehmeder Erfahrung dann mim Luftdruck runter gehen, um Grip/Speed im Drift aufzubauen.
Gruss Max
-Ankerblech ausschneiden
-Alutrichter so, dass es in den Bremsscheibentopf zeigt, aufnieten
-Flexschlauch als Luftfuehrung
-Luftsammler Bassreflexrohr
Kosten: ca.80 Euro
Mit allem bist du dann bei ca. 460 Euro. Das ist mir selbst im Rennwagen zu viel- hier nutze ich die 'Billigstvariante', welche dennoch gut funktioniert.
Warum wird mein Wunsch nach dem Racinggitter so ignoriert? hammer...
Kann man so stehen lassen. Am Ende der naechsten saison kann ich dann mal Feedback ueber Zeiten geben.
Racinggitter!
Der graue aufm 5ten Bild ist cool!
Gaebe es Details, wenn du dich trennen wollen wuerdest- also von was etc?
Gruss Max
Machstn Thread zum 2er?
Gruss Max
Was ist die Begruendung?
Welches Lager, ausser Laengslenker, denn noch?
Bleibt fuer mich immer noch die pimmlige Driftkarre, bei welcher sich wieder totgebastelt wird statt die wichtigen Dinge zu tun um einfach Seattime zu bekommen.
Danke auch fuer die Erklaerung mit der Physik, das war mir so gar nicht klar!
Und wo faehrst du dann mir dem Wagen?
Gewichtsverteilung^^ Dasn pimmliger Driftwagen.
Mim FW passt noch alles?
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!