Beiträge von Loudlaw

    @ Calm

    Genau so war es auch. Der Vorbesitzer hatte die verbaut, aber auch schon nicht eingetragen und ohne Gutachten. Also hab ich die direkt wieder rausgeworfen. Hat mich jetzt nur mal interessiert was das für Federn sind und ob´s wirklich nur Federn für die VA sind oder doch ein kompletter Satz!

    Danke
    Calm für´s Bemühen!

    Gruß
    LoudLaw

    Servus!
    Ich war heute auf´m TÜV um meine Stoßdämpfer testen zu lassen und da sagt mir der gute Mann, dass meine vorderen Stoßdämpfer nur noch Müsli sind und ich die unbedingt wechseln sollte!
    Hab mich jetzt mal ein wenig umgesehen und bin auf Gasdruckstoßdämpfer gestoßen.
    Sind die besser/langlebiger als normale und wie siehts mit der Tieferlegung aus? Ich wollte eventuell an der VA 60mm(Federn) runter. Kann ich die Gasdämpfer so weit belastn oder sollte ich zu herkömmlichen Sportstoßdämpfern neigen bzw. kaufen??

    Gruß
    LoudLaw

    Hi!
    Ich hab bei mir in der Garage noch 2 Federn gefunden, die mal in meinem BMW eingebaut waren. Allerdings habe ich hierfür kein Gutachten mehr!
    Ich hoffe ihr könnt mir bezügich dem Aufdruck weiterhelfen!
    Der Aufdruck:
    29 825 VA
    KBA-NR: 90396
    Sind das Federn nur für die VA oder ist das eigentlich ein Satz aus 4 Federn?
    Wer ist der Hersteller und wie tief sind die??
    Kann man das überhaupt anhand dem Aufdruck rausfinden??

    Gruß
    LoudLaw

    Hast du ein Schiebedach?
    Wenn ja würd ich mal die Abläufe überprüfen. Oftmals sind die porös oder geknickt und das läuft das Wasser nicht richtig ab und läuft dann an der Säule runter!
    Einfach mal Wasser in die Ecken des Schiebedaches kippen und schauen ob an den Schwellern das Wasser wieder komplett rausläuft!
    Pass auch drauf auf wie das Wasser rausläuft. Wenn es nur so tröpfelt ist was mit dem Ablauf!
    Greetz
    loudlaw

    Ich hab selbs 9J17ET 32 mit 215/45/17 drauf. Momentan noch ohne Tieferlegung. Passt ohne Probleme! Wenn du willst kann ich dir mal ein Bild schicken!
    Greetz
    LoudLaw

    Bei mir siehts eigentlich auch so aus, dass mein nächster wieder ein e36 wird. Aber eigentlich hat das, wenns nach mir ginge, noch lange Zeit. Ich fahr meine Limo wirklich gerne und sie gefällt mir auch sau gut!
    Wenn also nichts ungeplantes dazwischen kommt, werde ich die fahren bis der TÜV uns scheidet.
    Oder Rost meinen Bimmer dahinrafft!

    Greetz
    LoudLaw

    Zitat

    Also sichtbare Feuchtigkeit im Teppich habe ich nicht. Wo befinden sich denn die Abläufe und wie kann man die Kontrollieren?

    Gruß

    Chrisok



    Also die Abflüsse laufen vorne durch die A bzw. C-Säule. Um zu kontrollieren ob die noch das Wasser richtig ableiten, mach einfach mal dein Schiebedach auf. Dann siehst du in den Ecken kleine Löcher. Lass da einfach mal Wasser reinlaufen und dann musste unten an den Schwellern schauen ob das ganze Wasser wieder rauskommt und mit welcher "Geschwindigkeit".
    Wenn das Wasser nur langsam rauströpfelt, dann ist es irgendwo verstopft.

    Gruß
    LoudLaw

    Hi!
    Hast du mal nachgeschaut, ob dein Fußraum trocken ist? Bei mir war es so, dass die Ableitung vom Schiebedach zugestopft war und deshalb lief das Wasser in den Beifahrerraum und meine Scheiben sind von innen beschlagen und dann zugefroren!
    Greetz
    LoudLaw

    Hi!
    Also verstehe ich das richtig, dass es eigentlich nur die M-Federn gekürzt gibt und die anderen muss man alle noch kürzen?
    D.h. ja dann, dass ich theoretisch mit 60er Federn auch die normalen Stoßdämpfer fahren könnte?

    Hi!
    Da ich meine Limo demnächst 60/20 tiefer legen möchte bin ich jetzt auf der Suche nach gekürzten Stoßdämpfern! Ich hab im i-net schon gesucht, aber ich werd nicht so recht fündig! Wo kann ich denn günstige (nicht billige) gekürzte Stoßdämpfer finden?
    Welche Marken sind denn zu empfehlen??
    Also ich such welche für die VA!!!

    THX
    LoudLaw

    Danke für den netten Empfang und die Blumen:icon_lol:
    Ich komme aus dem Nordsaarland also die Ecke St.Wendel. Wohne aber mittlerweile in der Nähe von Neunkirchen!

    Ich glaub aber die wenigsten werden hiermit wohl was mit anfangen können :)

    Nochmals danke für den Empfang

    Greetz
    LoudLaw

    Servus!

    Dann will ich mich auch mal vorstellen!
    Also ich bin 24 Jahre alt und lebe im schönen Saarland.
    Seit knapp 2 Jahren fahr ich ne 96er E36 320i Limo in cosmosschwarz.
    Für Veränderungen hatte ich noch nicht allzuviel Zeit, da ich das meiste jedenfalls selber machen will und da ich noch 2 Monate in der Ausbildung bin hats mit dem Geld auch selten hingehauen!
    Aber ab Februar hab ich mehr Zeit und auch Geld und dann wird wieder investiert!

    Vor meinem BMW hab ich nen 2er Golf Fire & Ice gefahren. Den hatte ich vom Originalzustand her komplett umgebaut. Also viel Zeit und Geld investiert!
    Als ich ihn fertig hatte, haben mich die Reparaturkosten fast umgebracht. Ständig was anderes dran. Deshalb hab ich den dann verkauft und mich nach was anderem umgesehen. und da mir schon immer der E36 gut gefallen hat, hab ich mir den auch gekauft und bis heute noch nicht bereut.
    Ist ein ganz anderes Fahrgefühl als im VW! I Love it :Tasty:

    vielleicht noch jemand aus dem Saarland oder aus dem angrenzenden RLP??

    Greetz
    LoudLaw