Beiträge von CalmLikeABomb


    Hab die 43er Version und trotzdem beides.:icon_wink Ich dachte auch bisher immer, das wär der 40er-Motor, aber BMW-Mann hat mir das erklärt, weil meiner schon einer der ersten der neuen E36-Serie sei.
    Wie das geht,dass beim einen nur Super und bei anderen von-bis drinsteht kann ich mir auch net wirklich erklären.

    Zitat von theblade


    es steht aber sicherlich nicht umsonst in der Tankklappe drin "Super 95" :schluck:


    :pix:


    Also bei mir steht beides drin "von ... bis ..." :icon_cool:icon_razz

    Also ich bügel mit meinem 316 den 46er 318 von Paps weg, und der hat beide eingefahren, und mein Paps is auch keiner der sehr langsam fährt. Vollanschlag bis zum Begrenzer im 5ten sind bei uns beiden net selten.
    Im Anzug bin ich am Anfang unwesentlich hinterher, dafür zieh ich in der Endgeschwindigkeitsecke davon, obwohl bei beiden die gleiche vmax angegeben ist.


    Verbrauch, komm ich zwischen 8 und 9 l.


    Versicherung zahl ich bei der HUK bei 35% einschl Haftpflicht und Vollkasko + Unfallvers. um die 420€ pro Jahr.


    Spritmässig geht beides. Ich gestehe ich tank nur Benzin, weil mir der Sprit zu teuer is. Dafür hau ich im tschechischen Nachbarland Super rein. Hab in den letzten 2 Jahren vielleicht 3 mal in Deutschland getankt. Also kriegt er meistens Super.


    Such dirs aus, gefahren bin ich beide und meiner Meinung nach is bei den 4-Zylindern net viel um, die 15 PS merkst meiner Meinung nach durch die Masse net wirklich. Also sparst dann an Steuern, weilst beim 316 weniger Hubraum hast, der annähernd die gleiche Leistung raushaut wie der 318.

    Das Problem hatte ich aber auch mal. Mit stinknormalen Seriendämpfern.
    Da war die Fahrerseite mit der Beifahrerseite komplett identisch. Die hast also einbauen können wie de lustig warst, da konntst gar nix falsch machen. Eigentlich sollte sich ja alles spiegelverkehrt gegenüber stehen, deswegen hätte ich meine Bremsleitung auch ziehen müssen, um die mit aller Gewalt irgendwie in die vorgesehene Halterung zu zerren.
    Hab die wieder zurückgefahren, hab mir welche Original bei BMW bestellt und siehe da....
    ... die waren genauso wenig symmetrisch wie die ausm Zubehör.:Eeeeeek: Da hätt ich auch alles in die Länge ziehen müssen. Ich wieder hin und hab denen gesagt, dass die net passen. Die wollten mich schon für blöd erklären, bis die gesehen haben, dass die wirklich identisch sind.


    Wer weiss, vielleicht werden die Dämpfer ja nur von einem Hersteller gebaut, die drucken nur was anderes drauf und wir Deppen merken das gar nich mal.:wunder: Nein quatsch warn Scherz, aber da scheint wohl kollektive Fehlproduktion am Werk gewesen zu sein.:icon_twis
    Probiers mal mit anderen Dämpfern, lass dir von BMW welche geben und vergleich das mal. Vielleicht haben die ja wirklich falsch gefertigt, oder einfach nur 2 rechte ausgeliefert, statt 2er unterschiedlicher.

    Achso.


    Oops, is mir gar nich bewusst gewesen, dass da ja eigentlich ein Schloss drin is. Das stimmt natürlich. So kriegst die bei BMW nich. Schrott wird dann auch nich einfach.


    Sorry, war mein Fehler, hab da nich drauf geachtet!!!


    Hmmm, ich würds - da nicht allzu gross - mit GFK-Spachtel zuschmieren und dann ordentlich verschleifen. Aber lass das Zeug ordentlich trocknen, bevor du es verschleifst. Das fällt manchmal erst Stunden später ein. Und bohr links und rechts (da wo das Schloss eigentlich is) kleine Löchlis rein, damit sich da GFK reinhängt und als Art Widerhaken dran is.Wir hatten das im Sommer bei ner gecleanten Haube. Mit GFK gecleant und 1 Tag später hats noch gearbeitet. Hat nich wirklich schön ausgesehen mit den Rändern. Und nach ner Woche isses dann wieder rausgeplumpst, weils nicht wirklich nen Halt hatte. Daher schön irgendwo Loch machen, und da bissl Harz oder Spachtel rein, damit sich das verbinden kann.


    Aber mal was anderes: Wohin mit dem Schloss, wenns da zu is? Über die nachträglich eingebauten Öffnungskits?

    Sorry ne dümmere Thread-Beschreibung is mir net eingefallen.:icon_cool


    Ich hab n Problem.


    Mein Radio macht langsam aber sicher die Grätsche, also muss n neues her. Hab an DVD gedacht.
    Bisher is alles noch Original-Zustand, lautsprechermässig mein ich.
    Soll auch fast alles raus und ersetzt werden, bis auf die 2 Minis in der Tür.
    Da Auto noch als Familienkutsche dienen muss, fällt Kofferraumausbau aus, sonst passt da net mal mehr der Buggy rein. Hab ja jetz scho Probleme nen Kinderwagen reinzukriegen.
    Also muss in die Hutablage was gescheites rein. Aber nix was so ausladend is, dass ich am Querblech rumsäbeln muss.
    Wiederum bin ich der Typ, der die Meinung vertritt, man muss ein Auto nicht hören, sondern spüren. Also je niedriger die Frequenz, umso besser, die Vibration und das Hörgefühl wirds danken.
    Ich mag keine Kickbässe ala Rave-Techno.
    Bei mir muss die Kiste vibrieren und nich vor lauter (Kick-)Bass davonhüppeln. Ich würds in Kauf nehmen, bei passenden Lautsprechern die Hutablage mit Röhren zu versehen, aber nix, wo ich dann am Blech schnippeln muss.
    Geplant sind Seite vorne, Doorboards vorne, Doorboards hinten (beide Boards Eigenbau) und Hutablage. Ein Verstärkerlein darfs auch sein, aber keine quadratmetergrossen Teile, die ich nirgends verstecken kann.


    Wenn ich da mit Kofferraumausbau ankomm, reisst mir meine Frau den A**** soweit auf, dass da n 30-Tonner reinpasst. Neenee, muss ich nich haben.


    Vorschläge, was sich da anbietet?


    Ich bin schon seit Jahren auf der Suche nach so kleinen "Earthquakes", ein Kumpel hatte die mal in seinem Astra. Die werden untern Sitz geschraubt, die haben so dermassen gerummst und vibriert, da hast gedacht, die Kiste platzt gleich. :icon_twis
    Da gibts auch welche für Dolby Surround, die man daheim untern Sessel schraubt, aber die kann man nich nehmen.
    Wenn ich sowas finden würde, könnte ich den Rest nur mit neuen und guten Lautsprechern ausstatten, die Vibrationen würd ich dann von Quakes kriegen. Dann brauchts keine Bassröhre oder dergleichen, die ich wegen des Platzes ja eh schon nicht haben und brauchen kann.


    Bin für alle möglichen Vorschläge hinsichtlich der Lautsprecher dankbar. Aber bitte im Rahmen des machbaren bleiben, nich dass jetz einer kommt und sagt ich soll mein Kofferraum zuschweissen und nen 49er Bass reinstecken.:icon_wink Und 10.000€ wollt ich auch net reinstecken.


    Wie gesagt, es sollte tunlichst vibrieren und net scheppern.

    Also meine dröhnen auf der Autobahn wie Sau, wenn ich auf die Ausfahrt zufahr. Ich fahr mittlerweile schon nur noch ausrollenderweise an Ausfahrten ran, damit die ja nich in die Verlegeneheit kommen, heiss zu laufen. Weil dann dröhnens wieder. Die werden sogar lauter als mein Radio, wenn ich da voll reinsteig.:icon_conf Ja ich weiss, dass man net permanent von 200 auf 80 runterbremst, aber deswegen is da trotzdem ne Überlastung vorhanden.
    Geht nu halt mal net anders manchmal, wenn Kinners hinten 200m vorm Parkplatz bläken, dass se mal müssen.

    Hab doch im Sommer gemeint, an Winter hab ich da gar nich mal dran gedacht. Gut die meisten werden im Winter bei den gefahrenen Trennscheiben weniger wert auf Alus legen und bei den guten alten Stahlfelgen bleiben, da würde sich der Wechsel auf 17 Zöller weniger teuer bemerkbar machen.

    Bevor du auf gelochte Scheiben umsteigst, geh lieber auf die Scheiben vom e46. Ich geh mal davon aus, dass du noch Serienbremsen vom 36er drin hast. Die sind total überlastet, Problem hab ich auch. Gelochte Scheiben bringen auch net mehr, ausser dass der Staub in den Löchern verschwindet, die Bremswirkung verändert sich aber auch net wirklich. Die Erfahrung hab ich selber gemacht, wurde mir von anderen ebenso berichtet und der BMW-Mann ausm Autohaus hat mir das gleiche erzählt. Lieber 100 € mehr und dafür die Anlage ausm 46er reingebastelt. Nachteil hierbei is leider, dass die serienmässigen 15 Zöller runtermüssen. Aber wer hat die schon noch? Ausser mir.:icon_conf *LOL*