Beiträge von Touring Fahrer

    Moin Jungs,
    ein Kollege von mir bringt mir gleich freundlicherweise eine neue LiMa mit. Diese wollen wir gleich wechseln. Hat jemand von Euch eine EBA oder Tipss die wir beachten sollten?


    <danke schon mal für Eure Antworten.

    Mir ist mal eine Idee gekommen die sich aber sicherlich schwer Umsetzen lässt.
    Ich selbst bin, wie zig andere auch, im Außendienst tätig und Fahre etliches an Kilometern im Jahr. Okay, da ich sehr viel Landstraße Fahre habe ich auch einen sehr geringen Verbrauch, aber wenn man sagen würde alle Außendienstler bundesweit müssten eine Woche Urlaub zu gleichen Zeit machen und eine Anordnung bekommen Ihren Dienstwagen stehen zu lassen, dann würd es schon ein großes Loch in der Kasse geben. Diesen Zeitraum müsste man dann außerhalb der Ferienzeiten wählen, so das es auch Auffällt und nicht im Nachhinein gesagt wird das die Urlauber neuerdings mit der Bahn Fahren weil kaum Getankt wurde.


    Wobei, am Besten wäre eh mal ein Streik wie es die Franzosen z. B. machen. Einfach Dichtmachen und fertig.

    Tja, was soll man dazu sagen? Würde da auch nicht mehr Tanken bis die wieder auf dem Boden der Realität angekommen sind.
    Wenn ich schon den Köhler höre mit seinem Rumgelaber. Abgesägt gehört der. Selber mit einem Audi A8 4,2 Quattro durch die Gegend gondeln, aber uns immer mehr ans Portomonai gehen wollen. Die haben se doch nicht mehr alle.
    Wenn die nicht Wissen woher die Gelder kommen sollen für die Reparaturen der Straßen, für den langen Winterdienst usw frag ich mich wo die Gelder aus dem Haushalt der letzten Jahre geblieben sind. Vielleicht sollten dann die Bundestagsabgeordneten mal als Vorbild voran gehen und nicht alle freitags alleine für sich auf der A2 von Berlin nach Bonn Fahren, sondern mit Fahrgemeinschaften oder besser mit dem Zug.
    Auf unsere Gelder in den Urlaub Fahren und sich dann noch das Auto klauen lassen. Sofort Abgesägt gehören die und zwar ohne Abfindung damit die auch mal sehen was los ist.

    Hab in der kommenden Woche bei BMW einen Termin. Telefonisch habe ich denen schon mein Problem geschildert. Bzgl. der ABS Lampe hat niemand angeschlagen. Gehe mal davon aus das es normal ist solange der Tacho nicht codiert ist.

    Zitat von Blanquish

    Seltsam nur, dass ich trotz Email von Freitagmorgen noch immer keine Antwort habe...



    Und was hat dein Kombi-Instrument mit mir zu tun..?


    Hast doch in meinem Fred Geschrieben das das Codieren "sau" teuer sein soll.

    Ich Denke bei solch einem Fall den Verkäufer noch ein mal Anmahnen mit den entsprechenden Konsequenzen und dann nach 10 - 14 Tagen hier Einstellen.
    Aufgrund des Gewichtes und der Größe der Strebe müsste es ja als Paket gelaufen sein und jedes Paket hat eine Paketnummer.
    Wenn sich der Verkäufer nun gerade ausgerechnet im Urlaub befindet, was ja durchaus sein kann, kann er es im Nachhinein ja noch klar stellen, wobei es schlauer wäre als Verkäufer es vorher mit Anzugeben, so wie Bosi316 der mir gesagt hat das er ab dann und dann im Urlaub ist.

    Wieso keine Möglichkeit zu Verstecken? Man kann es doch auch im Kofferraum irgendwo hinlegen, einen Zigarettenanzünder Anschließen und gut ist. Die SMS schickst Du nur ein mal auf das Handy um ihm die Erlaubnis zu geben, danach nicht mehr.

    Klar ist das Geschäftemacherei. Wenn Du etwas Verkaufst, der Käufer via PayPal bezahlt musst Du dafür Gebühren zahlen. So ist es mir bei einem Betrag von 196,--€ ergangen. Musste 4,--€ Gebühren Bezahlen. So macht man Geld.
    Mitlerweile weise ich darauf hin das ich kein PayPal Akzeptiere und wenn jemand meint er müsse mit PayPal zahlen dann soll er auch die Gebühren Zahlen.
    Das PayPal Konto an sich kostet kein Geld, jedoch weist in Eurer Auktion darauf hin das Ihr kein PayPal akzeptiert. Weiterhin habt Ihr die Möglichkeit PayPal abzulehnen auch wenn der Käufer schon gezahlt hat.