Schaut wirklich zu tief aus.
Endtopfhalter nehme ich von HJS.
Die sind teilweise sogar mit dem Teilenummeraufkleber von BMW in der Verpackung.
Beiträge von RS-Edition
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ist normal. kannst du bedenkenlos wieder einbauen.
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Ich hätte ein neuwertiges H&R Cupkit für den e36 Touring mit 6 Zylinder Motor abzugeben für 250€.
Optisch vorne 1cm höher wie auf dem Foto.Habe wieder auf Original Alpina Fahrwerk umgerüstet.
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Sättel und Sattelhalter.
Die Kardan vom 328i passt nicht Plug&Play an das Getriebe vom 320i dran.
Wenn du das Getriebe nehmen willst, musst entweder die Kardan und HA vom 320i nehmen oder
(Achtung gefährliches angelesenes Halbwissen) den Ausgangsflansch vom 328i ans 320i Getriebe bauen.
Die Kardanwelle ist am Stück gewuchtet, teilt man diese und steckt sie verkehrt zusammen kann es zu Vibrationen kommen.
Wenn Du die Kardan aus verschiedenen Teilen zusammenstellst ebenso.
Sollte danach neu gewuchtet werden! -
danke erstmal für die antworten! hat der 328i auch andere naben oder Sättel? oder kann ich einfach die belüftete scheibe und steine einbauen?
rs-edition. hast du zufällig diese benötigte bescheinigung die bmw nicht mehr ausstellen will?
wo warst du da in würzburg und wie lief das ab?mfg
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Diese Bescheinigung hatten wir noch nie gebraucht. Brief vom Spenderfahrzeug oder anderem 328i und fertig.
Muss vorher ein Termin ausgemacht werden beim Tüv in Würzburg.
Er schaut alles durch, macht eine Prüffahrt und wenn alles passt stellt er die Unterlagen aus.
Zeitlich im Schnitt ca. 1std. -
mehr wie 300€ hat es hier in Würzburg beim Tüv noch nie gekostet.
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Habe es auch vor.
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ja genau.
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Bei 4,8-5bar muß der Regelkolben an der Ölpumpe auf machen.
Im Leerlauf bei ca.80° Öltemperatur sollten 1-1,3 bar anliegen.
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Ja der geht.
Dichtsatz nicht vergessen. Ist extra. -
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Habe NIE Probleme mit dem entlüften.
Entlüftungsschraube komplett raus und so lange Wasser/Frostschutzgemisch in den Ausgleichsbehälter gefüllt bis aus der
Entlüftung keine Luftblasen kommen.
Entlüftungsschraube wieder einsetzen.
Den nun randvollen Ausgleichsbehälter durch Schlauch drücken etwas Kühlwasser überlaufen lassen.
Nun steht das Kühlwasser ca. 3-4cm unter der Oberkante vom Ausgleichsbehälter.
Deckel drauf.
Motor starten und Heizung auf Frontscheibe, heiß und kleinste Gebläsestufe.
Motordrehzahl auf ca 2000-2500U/min bis das Thermostat öffnet.
Fertig. -
CaptainFuture01 aussage stimmt ja beim m50 Alugehäuse.
Da wird die Papierdichtung benötigt da dieses Gehäuse nicht die Nut für die orangene Dichtung hat.Im Zubehör gibt es das Alugehäuse für m52 Motoren und dieses hat eben die Nut und wird daher ohne die Papierdichtung verbaut.
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In dem großem Loch wie Du es bezeichnest befindet sich das Thermostat das mittels O-Ring verbaut wird.
http://de.bmwfans.info/parts-c…ine/waterpump_thermostat/
Dichtungen Nr.6 und 8 dichten das ab.
Wenn man das natürlich nicht beachtet oder falsch zusammen baut .........
Hier soll geholfen werden und nicht aus Unwissenheit falsche Tips gegeben werden.
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Das hat doch nix mit glück zu tun.
Das oben abgebildete Gehäuse wird wie das Kunststoffgehäuse eingebaut und hält genauso dicht.Das für und vom m50 hat die Nut für die orangene Dichtung nicht und muss daher mit der Papierdichtung verbaut werden.
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Einlass vom B3 3,3 reiche ich nach. Lag aber zw. 3,2 und 3,4.
Auslass ist auch s52 -
Vom B3s e46 3,4 Liter hab ich die Daten 256° Einlass und 252° Auslass.
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Hast Du da was aus sicherer Quelle zu der Auslaßwelle?
Alpina gibt sie ja mit 240° an und Hub hab ich gemessen mit ca. 9,5
Da Alpina ja die Teilenummer angibt von der US Welle kann das mit dem Hub von 10,2 auch nicht sein. -
Alpina baut nicht die Einlasswelle anderst ein sondern die Auslaßwelle.