Beiträge von Maddin82

    War ein echtes schnäpchen. V6, bi-xenon, großes navi, leder, pdc und volles checkheft. Eigentlich wollte ich einen E46 aber zu dem preis bekommt man höchstens einen vierzylinder aus den ersten baujahren ohne austattung.

    Alko Dämpfe raus einen KW komplettfahrwerk funktioniert perfekt. Das mit dem rebound is quatsch, meine Dämpfer haben 40mm rebound und da mußte ich die federn wirklich drauf würgen, mit standard Maß passt das sicher besser.

    Nach meinen pfostentreffer hatte ich mich für gebrauchtteile entschieden. Leider stellten sich alle gekauften teile bei den lackiervorbereitungen als rostig heruas, die rostbesteitigung hat länger gedauert als die eigentliche reperatur. Als ein Kumpel dnan seinen E36 irgendwo gegen gesetzt hatte war mir klar das ich mir das nicht nochmal antue mit gebrauchteilen und da der junge sowiwo keine kohle hat wurden die billigsten teile bei ebay gekut.
    Originalteile hätte ich direkt lackiert aber bei den nachteilen war ich etwas skeptisch und habe deshlab eine vormontage durchgeführt. Zu meiner verwunderung passt das blech pefekt, nur nachbau scheinwerfer sind der letzte rotz.

    welche anlage hast du denn verbaut??


    Ist eine Bigas/Princegas, war wirklich günstig aber in der Preisklasse würde ich eher eine KME empfehlen, die sind viel einfacher abzustimmen.


    Bin gerae am überlegen den 320 abzugeben und einen 328 umzubauen, mal wieder vernuft vs. fun m3launch

    Ein unsichtbarer einbau ist zwar aufwändiger aber bei dem Motor durchaus machbar. Die Rails kann man unter die Ansaugbrücke verstauen, den verdampfer vorne im berreich der Längsträger und das steuergerät im Innenraum.
    Ich hab mich alerdings für edie direkt sichtbare variante entschieden weil es mir mehr um wartungsfreundlichkeit ging als um Optik. Ich fhare M52B20 seit 50.000km auf gas. Die Anlage ist zwar im vergleich zu einer Prins oder BRC einfach nur müll, erfüllt aber ihren dienst und war dem entsprechend günstig. Umbau hab ich selbst umgebaut, war mein erster aber nicht der letztes da ich im bekanntenkreis schon andere mit dem Gas virus infiziert habe.

    Das ding isn selbstzünder kannst nur ein ladeluftschlauch runter reissen so das der motor nicht mehr das öl aus dem turbo abbekommt aber dann sieht du wohl aus wie ein schornsteinfeger und es zerreist evtl den turbo weil er keinen gegendruck mehr hat oder man bläst einen CO2 löscher in den luftfilter.

    Ich bin einen 325iA probe gefahren und direkt dannach denm 320i Schalter. Subjektiv ging der 320 besser, war vom zustand erheblich besser dhaer hab ich den gekauft.
    Hin und wieder bin ich im Z3 1.9l automatik unterwegs, was für eine vergewaltigung für das schöne auto und den drehfreudigen Motor, das Getriebe nimmt dem Motor jede sportliche Ambition.


    Ich wünsch mir zwei bis drei mal im Jahr Automatik und zwar wenn ich mehrere Stunden im Stau stehe, auf den restlichen 30.000km erfreue ich mich am selbst schalten.

    Eine Wertsteigerung erwarte neben den M-Modellen nur beim IS, insbesondere dem Class II weil die fahrezeuge für den Motorsort interresant sind.
    M-Technik zeugs ist beim E36 lange nich so selten wie beim E30 und auserdem billig als Nachbau zu bekommenwas was die Fahrzeuge mit den Teilen drann nicht so schnell im Preis steigen lassen wird wie es heute bei eine E30 mit M-technik 2 ist.
    Für den Samler oder Enthusiasten sind originale 328 mit möglichst guter Austattung sicher am gefragtesten, sieht man heute schon das die Fahrezuge deutlich teurer sind als die anderen Varianten, ich denke die werden sich auf dem Level halten.