Beiträge von xeenon

    Hi Leute,


    Wahrscheinlich blamiere ich mich gerade bis auf die Knochen, Schwerin Bruder hat mich heute was gefragt und ich wusste keine Antwort darauf.


    Ich war heute mit ihm gemütlich in der Stadt unterwegs und sahen dann nen 323ti compact. Da fragt mich der kleine was denn der unterschied zwischen seinem antrieb und meinem ist (normaler 323i), ob er nen Turbo hat und ob er mich versägen könnte. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab keine Ahnung.


    Was ist den das für ein Motor? Nach kurzem suchen sah ich das der genauso 2,5L hat und genauso 170 Pferde. Also bitte wofür den Turbo, oder ist das gar keiner?


    Grüße


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Nene,


    Aber ne andere frage. Bei meinem Kombi Instrument geht die gitiale anzeige nicht. Bzw. Nur sporadisch. Jetzt möchte ich aber wissen ob mein bc den richtigen verbrauch anzeigt und gegebenenfalls den k wert berichtigen.


    Gibts ne Möglichkeit den tageskilometerstand auszulesen? Und wenn das nicht geht eben den gesamtkmstand? Dann muss ich halt rechnen.


    Hab auf die schnelle nix gefunden


    Achja, scheinbar funktioniert auch der resetknopf nicht. Ich drücke ihn immer nach dem tanken, aber wenn dann mal die anzeige.doch funktioniert, dann hab ich einen unmöglichen km stand. Ich habe in der Software nur einen Reset <=255km gefunden. Geht das dann trotzdem.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Ab doch, eine Software war auch dabei. Wunderte mich schön warum das Ding so groß ist.


    Aber.ich bekomm es nicht hin. Hättest du Lust mir zu helfen?


    gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Das mein ich ernst. Ich war zufrieden. Nur möchte ich meine schöne m-schûrze nicht zerschnippeln


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Ich hatte mal welche in meinen Autos. Sind super dir Dinger. Wäre mir meine Schürze nicht zu schade würde ich mir wieder er welche rein machen


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Ne andere frage. Ich habe von do it Auto ein paar Anleitungen zugeschickt bekommen.


    Unter anderem das sich das Fahrzeug ab 30 kmh abschließt. Oder das sich lichter anschalten wenn ich das Auto offne(find mich funktion).


    Woher weiß ich das das bei meinem funktioniert? Ist die Funktion im Steuergerät dann nicht vorhanden oder durch einfaches ausprobieren?


    Nicht das ich das mache und mein Steuergerät ist hinüber


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Bei BMW kostet der Kühlerfrostschutz wechsel z.Zt. für 4 Zylinder 59 EUR!
    Da lohnt sich selber machen eigentlich nicht!


    60€?


    Da lohnt sich selbst wechseln nicht wenn man 50€ spart? Darf man fragen wie viel du verdienst? Oder hat das nen anderen Grund das du auf 50€ verzichten kannst?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Mal ne dumme frage. Ich habe jetzt so viel gelesen in letzter zeit, das es mich einfach nur interessiert.


    Wäre es möglich damit ein chiptuning bzw. Eine Optimierung durchzuführen? Ich habe das nicht vor. Habe einfach nicht die Erfahrung und möchte meine Maschine mit fast 320tkm nicht Opfern.


    Allerdings habe ich noch einen 318tds mit zk schaden rum stehen an dem ich gerne Bissell rumprobieren möchte.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2