Beiträge von xeenon

    wie es die links schon zeigen, klar kann man das m65 gebläse recht easy auf den m43 setzen.


    die realität zeigt aber oft das projekte in deren umfang das wort "günstig" genannt wird nicht das ziel erreichen. wenn das budget da ist kann man da schon was schönes bauen. ist auch unter den kompressormotoren mal nix von der stange.


    realistisch betrachtet können auch dem serien 2 ventiler 190ps entlockt werden.


    Schon klar. Aber nur weil man grad geld über hat, welches sonst in aktien verschwinden würden, muss man net nen kit für 6000 euro kaufen ;)


    Wir haben halt sowas noch nie gemacht und erfahrungsberichte haben wir auch keine gefunden. Ein kompressor von einem anderen motor oder gar einer anderen marke in den reinklatschen. Darüber hat er halt nix gelesen.


    Deswegen will er es einfach probieren. Entweder es klappt oder es klappt nicht. Und sollte es klappen, wird er sich um das ganze drum herum kümmern


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Ich bin adac plus mitglied. wieso?


    Ich war vorher bei arcd, war total unzufrieden. Musste von der autobahn abgeholt werden. Nach über ner stunde kam einer der nicht von autobahnen abschleppen durfte, also musste nen neuer her. Das hat dann drei stunden gedauert.


    Dann habe ich gekündigt.


    Bin dann zum adac weil meine mum (auch plus mitglied seit ewig und drei tagen)in tiefsten schneetreiben stehen geblieben ist. Riemen gerissen.


    Es kam dann der adac. Als meine mum ihm erklärte das sie noch 400km fahren muss hat er sich in den matsch geschmissen und hat den riemen repariert anstatt den wagen abzuschleppen.


    Das hat mich beeindruckt, und deshalb adac. Ich selbst habe ihn nur ein mal benötigt. Nach einem zkd schaden hat er mich ohne ausweiß oder mitgliedsnummer bis zur haustür geschleppt.


    Außerdem gibt es als mitglied bei burger king 1euro rabatt aufs menü ;)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    ...wie immer und auch hier schon gefühlte 1000x, der Umbau dauert und kostet. Wenn es schon mit "Appel und Ei" anfängt klingt das net gut. Einen Lader irgendwie mechanisch "anzuschrauben" ist recht einfach, alles aufeinander Abzustimmen und ordentlich zum Laufen zu bringen ist die Kunst...


    Naja. Wenn man nen slk kompressor für 300 öcken bekommt (totalschaden nach unfall) dann ist das meiner meinung nach nen apfel und nen ei.


    Es ist ja schließlich trotzallem kein billiger ebay 0815 kompressor. Und geld ist für ihn kein problem. Im ist einfach nur langweilig und er möchte das probieren.


    Nur ich habe keine ahnung und spiele mit dem gedanken auch nicht.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Hi Leute,


    Hab heute zum ersten mal meinen Sprühenteiser gebraucht.


    Und als guter chemikant stell ich mir die frage, was ist da drinnen?


    Alcohole, alcohole und ja... Alkohol. Nun ist habt Alkohol ein geiles Zeug. Brennbar, reizend, setzt den verdampfungspunkt runter, genauso wie den Gefrierpunkt. Achja, und die hemmschwelle..... ;)


    Nun ja, jedenfalls ist Alkohol auch ein gutes lösemittel. Nun stellt sich mir die frage: löst es auch lustig am Lack?


    Grüße


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Hallo Leute


    Mein Bruder ist langweilig (und anscheinend hat er zu viel Geld). Er möchte aus Spaß seinen 318i mit einem Kompressor ausstatten.


    Ich soll euch fragen:
    Ist es möglich einen Kompressor von einem anderen Auto umzubauen, er könnte für ein Apfel und ein Ei einen von einem slk 230 Kompressor bekommen.


    Wenn ja, was wird gebraucht.


    Grüße


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Falsche luftmenge (gemessen) kann dazu führen das er mehr Sprit rein haut, dann kann er dir theoretisch absaufen.


    Aber das ist nur Theorie. Ich hätte noch mir Probleme mit dem lmm


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Hallo zusammen,
    wenn man´s professionell und mit 1 Jahr Gewährleistung repariert haben möchte,googelt man nach M8-Enzo(Guido Kulka in Werne),der repariert das auch gut und günstig.Ich hab´s vor 3 Jahren am KI und MID vom Cabrio machen lassen und seitdem nie wieder Probleme gehabt.
    Grüße Thomas


    Wenn man einige zeit auf sein KI verzichten kann, super Sache. Bei mir ist das nicht möglich ;)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Hallo Leute,


    Als ich meinen 323i gekauft habe ging die km Anzeige im kombiinstrument nicht. Das war für mich ein Grund den Preis ordentlich zu drücken. Und heute ging es ans reparieren.


    Was braucht ihr?
    - kombiinstrument
    - 10er Torx
    - 15er Torx (???)
    - Kontaktspray
    - kleiner Schlitzschraubendreher
    - Glasreiniger


    Zuerst brauchen wie das Objekt unserer Begierde. Wie ihr seht kann man bei mir nix mehr lesen.



    Zuerst müssen wir das KI ausbauen. Das sind zwei 15er (???) Torx.



    Jetzt kommt der fummelige Teil. Ihr müsst das KI ausfädeln. Einfacher geht es wenn ihr das Lenkrad ausbaut. Ich hab es nicht gemacht, geht auch so. Ihr müsst aufnalle Fälle aufpassen damit ihr nix zerkratzt.


    Wenn ihr das ganze dann so durchfädelt wie hier, dann kommt ihr gut an die Kabel ran. Die sind mit einem Bügel gesichert. Die einfach umklappen, dann kommt der Stecker von selbst raus.




    Es sind 3 Stecker, schwarz, weiß, blau.


    Wenn ihr die ab habt könnt ihr das KI durch das Lenkrad ziehen und gemütlich mit nach Hause nehmen.


    Legt euch euer Kontaktspray, eine alte Zeitung (Unterlage), und den 10er Torx bereit. So sieht das KI von hinten aus. Ihr werdet da 5 der Torx finden. Zwei oben, mittig, eine links und eine rechts und die letzte unten in der Mitte leicht versetzt.



    Wenn ihr die Torx herausen habt, müsst ihr vorsichtig an der Platine wechselweise(!!!) Links und rechts ziehen. Lieber etwas weniger Kraft, dafür mehr Geduld. Das Hinterteil ist an den analogen Anzeigen gesteckt.



    Das hier ist das Ding was uns Kummer macht.



    Der schwarze Rahmen ist nur angeclipst. Mit etwas Gefühl und dem Schlitzschraubendreher kann man ihn einfach entfernen



    Dann nehmen wir das Display raus. Normalerweise müsste am Display ein Gummistreifen kleben. Das ist auch der Grund für die Pixelfehler. Es fließen minimale Ströme die dann durch Feuchtigkeit und Schmutz unterbrochen werden. Dann haben wir die Pixelfehler. Die Kontakte am LCD selbst sind nur aufgedampft. Deswegen empfehle ich diese weitestgehend in Ruhe zu lassen.



    Ich habe an die Metallkontakte vom KI ordentlich Kontaktspray eingesprüht. Wenn was an die falsche Stelle kommt, egal.


    Den Gummistreifen habe ich dann eingesprüht bis er getropft hat und dann vorsichtig abgewischt. Dann wieder eingesprüht. Nur dummerweise ist dann der Gummi aufgegangen und war ca. Nen cm zu lang. Egal. Wieder dort rein gedrückt wo er hin gehört und wieder eingesprüht. Nur nicht sparen.



    Dann Display an den Kontakten eingesprüht und draufgesetzt. Den Rahmen wieder drauf geclipst und das Display mit Glasreiniger gesäubert.



    Wieder alles zusammengebaut, raus ans Auto, angesteckt und ausprobiert.



    Super. Erstmal zur Tanke, Zigaretten kaufen :D



    Ja wunderbar, funktioniert prima. Aber stop, was ist das?


    Ein Lämpchen ist durchhebrannt... zefix...
    Egal, das ist ein anderes Thema.


    Der Kostenpunkt lag bei 5 Euro für das Spray. Das liegt in keinem Verhältnis zum neuen KI.


    Ich hoffe ich konnte euch helfen.


    Und jetzt das typische: ich übernehme keine Garantie oder Gewährleistung. Wer was kaputt macht ist selbst schuld. Es sollte nur von jemanden gemacht werden der auch weiß was er da macht.


    -------


    Konnte das jemand zu nem PDF umwandeln? da die Bilder auf nen externen Server liegen weiß ich nicht wie lange es dauert bis sie gelöscht werden.



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Aktuell ne Rarität... Highscreen Advance 2(266mhz, 128mb ram, 3,2gb Festplatte)
    Beispielbild:

    War halt noch da und wenn Windows dann mal endlich geladen hat, läuft INPA selbst da flüssig!



    Werd aber demnächst wohl auf nen IBM Thinkpad T21 umsteigen denke ich...


    Omg omg omg. Wo hast du das teil ausgegraben? Wo ist der einfülltrichter fürs carbit?


    Selten so was altes gesehen :)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    hoi,


    Hab mir letztens nen kühler Halter abgerissen. Nun war ich bei BMW und hab mir nen neuen geholt.


    Sieht sehr einfach zum montieren aus, einfach reingeklipst. Allerdings finde ich nicht genau wo rein. Irgendwie bin ich zu blöd. Außerdem ist da ein Dorn für den gummipuffer denke ich. Aber auch den weiß ich nicht zu montieren.


    irgendwie stell ich mich da Sau blöd an. Hat jemand ein Bild oder so parat?


    Teilenummer vom Halter: 1723338


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2