Beiträge von DJNRW

    Hi Micha dank Dir,


    das Fahrwerk seh ich auch so, der Preis ist gut.
    Und die Qualität von Bilstein ist gut.


    Mit dem Auspuff, Remus, Bosi und co, stellen diese garnicht her!


    Das ist ja das Problem :(


    Werde den Hersteller den Du geschrieben hast mal suchen.
    Weisst Du wo man den bekommt?


    Gruß
    Jens

    Hallo Leute,


    ich hab nen E36 318ti Compakt.
    Der hat Serienmäßig ein M-Fahrwerk.


    Wo bekomme ich da günstig ein Fahrwerk her?


    Ich hab n Angebot das Fahrwerk für 425€ mit Monroe Federn plus Einbau und n Bilstein B12 für 830 + St inkl Einbau.


    Gibt s da was günstigeres, was etwas taucht?


    ---


    Weiß jemand wo ich n Sportauspuff her bekomme, mit 2 Endrohren?
    Net über 350 €?

    Hallo,


    also man kann nen Resonanzroh machen.
    Nimmste am besten die Systeme eines WC.


    Hatte ich auch mal vor.


    Ist ansich nicht schlecht, verliert dadurch aber reichlich Power.


    Nehm hinten einfach die Lautsprecher raus, das bringt schonmal was, allerdings bei Leistungsstarken anlagen, wie meiner, schraubt es Dir die Hutablauge raus.


    Dazu öffne die vorgestanzte Öffnung für s Skisystem.


    Schraub daran die zu dieser Seite geöffnete Kiste.


    Nehm nen Doppelschwingspuler, Quatlität!!! Rockfort, Alpine zur Not.


    Eigentlich sollte das reichen.
    Zusammen ca 500 €.


    Wenn Du Kofferraum behalten möchtest, dann wird es teuer.
    8 Doppelschwingspuler, brauchst ne Digital Entstufe (1000€)
    Plus die Doppelspuler und n bisel MDF (1000€).
    Vorteil extrem flach, du verliest gerade mal ca. 8cm x 25 cm an Kofferraum auf die volle Breite.
    Wird angeordnet wie ne Konzertbox, knallt orgendlich.


    Wenn Du interesse hast,kann ich Dir das genauer erklären, aber der vernunft willen, mach s wie ich s oben beschrieben habe.
    eigentlich reich das völlig.

    Hi,

    ich habe bei meinem alten Wagen einfach das System gegen ein paar Rockford Speaker (etwas preiswerter Mac Audio Neopren Carbon Menbranen, die anderen sind Schrott) getauscht, getrieben durch ne Endstufe reicht das mehr als orgendlich.
    Die Fequenzweichen verschwinden hinterm Handschuhfach.

    Kannst die Speaker auch vorne auf s Brett schrauben.

    Bass wirste aus den kleinen Dingern eh net bekommen, auch net aus m Kick Bass.

    Nehm ne gute Endstufe!

    daran machste noch eine Kiste von Rockford hinten rein, und Du hast genug Sound.

    Bei meinem Compakt bin ich anders ran gegangen.
    Lightning Audio!

    Ich hatte das M Soundpaket drin, hab nur n Sub dazu gemacht.
    Musste hintern vom Tieftöner abnehmen, ist n 3 Wegesystem.

    Im Zweifelsfall kauf die die Innenausstattung eines Wagens mit M Sound Paket oder Harmann Kardon, setz dann normale Speaker rein.

    Der Vorteil ist, man sieht nichts - bei vollem Musikgenuss.


    Nachtrag
    Was die Lautsprecher mehr kosten, sparste bei den Boards.


    Kommt im Etwar auf s gleiche raus.


    Also besser, die besseren Speaker!

    Hallo Leute,


    habe zZ die Serienfelgen drauf. Suche noch Alus 15 oder 16".
    Will mich da noch nicht festlegen.


    Habe ansonsten nen ähnliches Problem.


    Habe n M Fahrwerk drunter, ist ja Serie bei dem süßen.


    Wie tief und welches Fahrwerk kann man nehmen, das er etwas strafer liegt ohne gleich n Brett zu werden.


    Und das ich geg noch auf andere Felgen 16er umsteigen kann.


    Das Dumme s nur, das BMW sagt, das ich dann Lenkungsbegrenzer reinbaun soll, der Tüv weiss auch net wo die Stecken sollen. BMW weiss es auch net, aber in der ABE der org. Alus steht drin, das sie rein müssen. Schön das unser Händler solche Ahnung hat.


    Muss man das bei Zubehörfelgen auch?


    Hat jemand ne günstige Alternative?


    Bilstein meinte das ich das B12 Fahrwerk nehmen soll.
    BMW sagte, mach einfach Eibachfedern rein, das M Fahrwerk nimmt das, er wird etwas härter, mehr braucht man net.


    HELP NEDDED.

    Hi Commander,

    hast du nen 323i Sondermodel? Bj 97 mein ich
    Die SChnauze sieht ganz dannach aus !!!!
    Wie der 318is GT aus 94.

    Wenn nicht, wo s der Frontspoiler her?

    Gruß
    Jens

    Naja,

    sorry war n Fehler, meinte auch Spulen,
    ausserdem habe ich ja gesagt, das man ne Analoge dafür bekommt, und nein, es steht nicht Shark drauf.

    Die werden in Wuppertal, wo ich wohne gebaut, und sind direkt vom Hersteller, den ich kenne, daher der Preis !!!!
    Die haben mehrere Serien.

    Was hälst Du denn von einer Röhrenendstufe?

    Doppelschwinger kannste weglassen, dann nimmste halt mehr normale, aber wer will den platz verschwenden?

    Naja ist geschmacksache, je nach dem wieviel druck man haben möchte.

    Und wieviel Wert man auf den Klang setzt, Laut ist nen Magnat auch, aber er klingt nicht.

    Du kannst auch einen guten Sub haben, nimmst eine gute Endstufe, und eine zweite gute Endstufe eines anderen Herstellers, und es hört sich anders an, nur wenn Du eine andere Endstufe benutzt.

    Am besten ist ansich noch, Ausprobieren.

    In den Läden wo ich rein gehe, kann ich das.

    Wie gesagt, das Prinzip habe ich erklärt, und das bringt Druck.

    Wenn man weniger haben möchte, dann reicht auch nen einfacher Sub,
    aber so stellen, das er unter der alten LP Öffnung ist.
    Dann dröhnt es auch ein wenig, naja ich habe meine Lösung und die s ganz ok.

    Jens

    Naja,

    die Serienlautsprecher, wenn das Auto von Anfang an eine besseres Radio hatte, sind in der Tat nicht schlecht.


    Sie sind von Nokia!!!

    Naja wenn man sie getauscht hat, gegen ein paar Rockforts 13er 2 Wege oder MAc Audio Mac Absulute 2.13 dann merkt Ihr den unterschied.

    Achja, schließ die mal an die Endstufe an !!!


    Eine gute Endstufe, naja Rockfort oder Hifonics.

    Welche genau, muss deine Brieftasche entscheiden.
    Für eine Limusine, hast Du nen Skisack?

    Wenn nein, dann haste eh Sub Probleme.
    Dann brauchst DU Kraft, ne Röhrenendstufe hilft schnell.
    Wenn Du n 6 Zylinder hast, achte darauf, das Du gute Kabel benutzt, wenn Du keine Tonstörungen haben willst.

    Oder bau die Endstufe nicht in den Kofferraum.
    Aber wohin sonst damit?

    In Wuppertal ist nen kleiner Laden, der die Dinger selber baut, da kauf ich auch zwischendurch. Der ist recht preiswert.


    Wenn Du die Adresse haben möchtest, dann meld Dich bei mir.

    In dem E36 würd ich kein Alpine Radio einbauen, zumindest keins, wo Du den intregrierten Verstärker abschalten kannst.
    Das Radio schaltet ab, wenn es warm wird, der Wagen ist vorne zu eng im Schacht.
    Habe diese Erfahrung diesen Sommer gemacht, als es 35° waren.


    [email protected]

    Gruß
    DJ

    Naja kleine Subs sind schneller und trockener als große.

    Doppelschwingspuler, machen mächtig dampf.


    Kann jetzt aus ner kleinen Schmiede, die in Wuppertal recht günstig gebaut werden 30er Doppelschwingspulter bekommen mit passender Endstufe.

    Kostenpunkt jedoch mit Analoger Endstufe mit 2,4kw Und dies ist keine Stromaufnahme ca. 500 €.


    Also recht preiswert.

    Doppelschwingspuler haben 2 Membranen, 2x2 Anschlüße, damit kannste die Entstufe, wenn Du keinen Mist hast, wie Magnat, Jackson und der commerziele Schrott, auf 2 Ohm runter drücken, je nach dem sogar auf 1 Ohm, aber dann sollteste ne Digitale Endstufe kaufen, der Preis dafür ist jedoch gesalzen.

    Jedoch haste dann nen sehr gutes System, die Sound mit Leistung kombiniert.

    Sorry, das ich nicht eher geantwortet habe, hatte kein Internet die letzten Tage.

    Jetzt bin ich wieda da.

    Wenn Ihr Fragen habt, dann schickt mir doch ne Mail:

    [email protected]

    Gruß
    Jens

    Hi Jungs,

    Eurer Problem kenne ich gut, nach nun meinem 4. 3er, auch eine Limusine ohne Skisacksystem, kann ich euch nur Raten, schmeisst die Lautsprecher hinten ganz raus.

    Bilige Lösung.
    Sub Hochkant stellen, möglichst weit unter die Öffnung der Lautsprecher, die ja fehlen.
    Naja geht einigermaßen, achtet auf eine Hohe Sinus leistung und einen Hohen Wirkungsgrat, achja und vergesst mal die Magnatscheisse.
    Crunch sollte es mindestens sein.
    Und bitte nicht ohne Endstufe.
    Ca 150 bis 250 Watt Sinus dürften reichen.
    Endstufe 1 Kanal Ohmzahl auf den Sub abstimmen.
    Achtet darauf, das die Entstufe kein Flipping hat

    Also besser ne teuere Entstufe.
    Für n Anfang wäre eine Jackson ok, aber spart schonmal, auf eien Rockfort, Lightning Audio !!!

    Wenn s etwas mehr kosten darf Ihr echt Fun wollt dann ist dies gut:
    Kauf euch nen Sub vom Rockford, 30er oder 25er, baut euch nen Gehäuse mit bitte nicht lachen, HT Rohren der Abwassertechnik, so das das Ende in die Öffnungen für die lautsprecher in der Ablage geht.

    Ein Sub links, einer Rechts, wenn ihr wollt, und viel basteln wollt, könnt Ihr ja noch eine ca in 25° stehende Öffnung mit zwei Lautsprechern in dieses Rährchen verbauen.

    Für den High End Nutzer:
    Wenn es etwas teurer sein darf, dann solltet Ihr Doppelschwingspulen verwenden, je kleiner, je geiler.
    8 Stück 12cm reichen da aus, dann kommt Ihr auf 1 Ohm, dafür braucht es dann jedoch eine Digitalentstufe, kostenpunkt 500 € !!!
    Und circa 1000 € f. die Subs mit Korpusmaterial.

    Fazit:
    Wer mehr ausgibt, der bekommt auch was, Vorschlag zwei kann man auch mit anderen Subs machen.
    Ist halt ne Preissache, aber spart nicht bei der Entstufe, achja bei 6 Zylindern habt ihr die Batterie hinten, isulieren soll helfen !!! Sonst kann es passieren das es lecihte Tonstörungen gibt.
    Ihr 4 Zylinder Fahrer habt zwar etwas mehr Arbeit beim Einbau (Stromkabel nach hinten)
    aber dafür den Aufwand mit der iso nicht, Ihr Glückspilze und weniger Super braucht Ihr auch <heul

    Wenn Ihr Fragen habt :
    [email protected]

    Hi Jungs,

    jep M3 steht für den M3 Motor, 281 bzw 321 PS je nach baujahr.

    318i M-Fahrwerk bedeutet nur, das Du ein Strafferes Fahrwerk hast, was leicht teifer liegt.
    Wenn Du den Wagen tiefer legen möchtest, so tausche am besten auch die Dämpfer mit auf, sonst wirst Du wahrscheinlich aufsetzen.

    Im Übrigen Hi LuzifersBMW ich dachte, du wärst nur bei AOL.
    Gruß
    Jens

    Hallo,
    ich habe zZ nen Serientopf drunter, werde den wohl durch n Ernst austauschen.
    Mein Vater hatte beim 318is Hockenheim den Hartge Topf drunter, geiles Teil, hat auch 6 Jahre gehalten der Sound ist echt ok, vorallem wenn er älter wird.
    Was Ihr geschrieben habt, das der nicht gut sein soll, kann ich nicht verstehen.

    Er hat jetzt auch nen Ernst drunter, der Sound ist ok, nicht ganz so nervig wie der Hartge.

    Kommt hier jemand günstig an Sporttrötend dran?
    Wenn ja bitte melden