Beiträge von Borstel

    Guten Tag,


    ich habe heute auf Grund des schönen Wetters mal wieder die Klimaanlage angeschmissen. Nach gut 20 Minuten kam schlagartig ein Rascheln aus der Lüftung, um so stärker ich das Gebläse einstelle um so lauter wird es.


    Ich tippe jetzt ganz stark auf ein Blatt oder ähnliches. Meine Frage ist jetzt wie komm ich am besten an die Lüfter ran und ob es vielleicht doch was anderes sein könnte?


    MfG

    Guten Tag,


    ich hab jetzt schon vor einer Weile festgestellt das mein Motor nicht so richtig Lust hat warm zu werden, er kommt im normalen Stadtverkehr/Überland einfach nicht über den blauen Bereich rüber, der Zeiger hängt eigentlich immer genau am rechten Rand von der blauen Makierung. Was könnte das Problem sein? Hat das Thermostat ein Treffer ?


    MfG

    Guten Tag,


    ich musste heute leider feststellen das meine ZV nicht mehr so schließt wie sie es sollte, es gehen alle Türen auf bzw zu. bis auf die hinten rechts. Die muss ich per Hand verriegeln. Woran kann das liegen ? Ist die ZV im Arsch?


    MfG

    Gut dann nehm ich das mal so hin, scheint wohl normal zu sein, ein alles-ist-ok-klacken. Werd mich dann melden wenn das klacken nicht mehr da ist, dann gibts wohl erst ein Problem.


    MfG und danke für die Hinweise. :D

    Jo, das klingt wirklich so als ob es hinterm Tacho ist, es ist auch nur wenn der Motor an ist, ob er das im kalten macht weiß ich jetzt nicht, achte ich mal drauf.


    Hat jemand ne Idee?


    MfG

    Guten Morgen,


    mir ist jetzt beim fahren aufgefallen das ab und zu bei mir ein Klacken kommt. Es kommt nicht immer, aber wenn es mal da ist, dann kommt es eigentlich regelmäßig. Es klingt so als ob der Scheibenwischer an ist. Was könnte das sein und wie kann ich das beheben?


    MfG

    Naja bei der Anleitung fehlen mir leider ein bisschen die Bilder. Bin nicht direkt vom Fach, deswegen ist es immer ganz gut zu sehen was man machen soll. ;)


    Wie sieht das eigentlich aus wenn ich mir direkt ein Kabelbaum zum nachrüsten kaufe? Taugt das was oder ist das eher überflüssig?

    Guten Tag,


    ich bin durch einen glücklichen Zufall sehr preiswert an einen großen BC gekommen, den würde ich jetzt natürlich gerne in meinen E36 einbauen. Im Moment hab ich glaube einen kleinen BC, sprich nur eine Uhr, Memo und eine A-Tempanzeige. Jetzt wüsste ich gerne was ich alles brauche um den großen einzubauen und ob ihr ne kleine Anleitung, am besten mit Bildern zur Hand hättet.


    MfG

    Also ich hab mir das Auto heute angeschaut, sieht bis jetzt einwandfrei aus, konnte es aber leider nicht probefahren, da die roten Kennzeichen gerade unterwegs waren. Ich wollte es auch auf die Bühne heben lassen, der Händler hatte auch nix dagegen.


    Morgen gehts dann ans probefahren, deswegen wollt ich nochmal wissen auf was ich beim fahren alles achten sollte, also auch beim Fahrverhalten.


    MfG

    Guten Tag,


    ich will mir die Tage einen 320i angucken, EZ 5/96 und hat etwa 169k km runter. Er soll angeblich scheckheftgepflegt sein und hat auch noch TÜV, das klingt zwar immer gut nur ich wüsste nun gern von euch auf was ich alles achten sollte, besonders was Karosserie angeht, also besonders rostanfällige Stellen und solche Sachen.


    Ich wüsste auch gern ob er mit EZ 5/96 schon ein Vanos haben könnte, bin leider BMW-Neuling und kenn mich deswegen noch nicht so gut aus. :X


    Ich dank euch schonmal im vorraus.


    MfG