Beiträge von Banane

    kann mich da nur anschließen, ich finde die alpina felge die beste felge die es überhaupt gibt. da kann nichts mit halten. aber ist eben nur meine meinung,.


    würde ich uach sehr gern wissen, zumal ich nen satz 18er alpina von meinem e39 habe noch rum liegen und alt werden habe. :)


    bilder wären sehr hilfreich bei google bin ich auf nix gestoßen irgend wie.

    Hallo suche für meinen E36Cabrio Winterreifen.


    hab erstmal im Keller geguckt, da ich sehr viele autos gehabt habe weiss ich leider nicht mehr wovon diese 4 reifen mit felgen über geblieben sind.



    also maße sind:


    195/65/15 6.5 x 15


    Beim Versuch E46 oder E36 Radkappen dran zu machen hat es wunderbar geklapp und die Radkappe sitzt als würde sie dahin gehören.


    An sich KANN ich da nur E39, E46 oder Passat Winterreifen haben.


    ist es ausgeschlossen dass es passat bereifung ist, wenn da BMW radkappen dran passen oder sagt das nix aus?


    zusätzlich noch: zwischen den schraubenlöchern auf der stahlfelge sind noch mal jeweils kleinere löcher mit dem durchmesser ca. 5 mm.


    also schraubenloch... 5mm. loch, schraubenloch... 5mm. loch usw.


    5 schraubenlöcher - 5 kleine löcher dazwischen.



    gibt es eine möglichkeit fest zustellen dass die felgen wenigstens zu bmw gehören??


    selbst wenn es e39 felgen sind dann kann ich sie ja mit zentrierringen fahren.
    e46 passt einfach so


    nur bei passat hätte ich ein problem.
    sache ist nur ich hab welche wo anders gefunden, nur wenn ich sie absage sind sie weg und diese passen dann evtl. nicht mehr, dann habe ich pech.


    bitte um hilfe

    ok dann eben mal ne Frage an die user hier.


    Ihr seht ja die Bilder von seinem Cabrio. Was meint ihr schätzungsweise was man da an tieferlegungsfedern nehmen kann. natürlich das "setzen der federn" berücksichtigt.

    Und ist das beim Originalen BMW CD-Radio auch das selbe? ich will wenn nur SUB anschließen. die boxenlautstärke reicht mir meist aus in den autos, nur bisschen "saftiger" soll es klingeln durch halb mit laufenden SUB also nicht RUMS RUMS sondern einfach nur leicht die vibrationen spüren.


    hat das orig. radio auch einen din stecker wo ich den adapter benutzen kann, mit den chinch werdenden kabel?

    Hi, super...


    ich bin auch ein umsteiger :) e39+e38 und jetzt bin auch ein besitzer eines e36 aber "leider" auch nur 318i. ich hätte schon gern nen 6zyl.


    kannst du mir mal die tieferlegung von deinem neuen sagen? die tiefe sagt mir sehr zu. allerdings habe ich dann 17 drauf geht dann trotzdem?

    also wenn ich mir so das berliner auto anschaue scheint das nicht gerade den bestzustand zu haben. was ich damit meine, es sieht nicht gerade gepflegt aus.


    vielleicht waren es mal irgend wann man 35mm federn, aber die originalen stoßdämpfer sind vielleicht total hin, weil die durch geschlagen sind. ich weiss nicht warum, aber das auto sieht mir nach mehr als 200tkm aus.


    ich würde sagen bei dem auto kann man das garnicht mehr sagen.


    oder ist da ein kompl. fahrwerk drin? glaub



    aber er hat recht sieht so vom optischen auf 50-60 aus.

    Zitat von Merlin74

    Da gebe ich Free-Rider echt!Die meisten Leitchen, die einen E36 Cabrio suchen, wollen einen 6Zylinder.Cabrio heißt Spaß und dazu gehört dann auch der geile Sound des BMW-6enders!Meiner hat auch ne Gasanlage drin.Zaubert mir auch immer ein Lächeln ins Gesicht beim tanken;)
    Nur rechtfertigt das keinen viel höheren Preis!
    Und was mich grade irgendwie bischen komisch stimmt... Du willst deinen 318 doch nicht verkaufen! Warum also versuchst Du dich hier freiwillig im Forum zu rechtfertigen um ungelegte Eier?????
    Hast Du sonst keine Hobbies??
    Man man...



    ne ne, hab ja am anfang geschrieben dass ich ihn nicht verkaufen möchte.


    wollte nur wissen ob ich verlust gemacht habe. ich recherschier eben etwas rum da das der erste e36 ist den ich habe. haber vorher e39 mit 740 gefahren, beide ohne gas, mir wars egal. jetzt hat sich leider die berufliche lage geändert.

    Zitat von mt187

    schließe mich da dem fu an, dachte auch ich würde für meinen 328i mit 18zoll oz felgen locker 7000 kriegen... nun ist er schon über nen monat bei mobile drin...



    sind euro autos auch mit gas? wenn ohne dann ist klar dass die bisschen schwieriger gehen und sobald es sich auch schon der 200.000er grenze nähert ist es um so schwieriger.

    Hallo Leute.


    Klar es gibt auch Originale Wurzel- EdelHolz Armaturen im E36 das finde ich sau geil und meiner meinung nach veredelt das den E36 sehr, vor allem den Cabrio, da wenn er offen ist man viel mehr sieht im vorbei gehen :)


    Bei Ebay gibt es solche Aufkleber mit 2.5 mm Stärke in verschiedenen Farb-Holz-Ausführungen.


    Ich habe früher mit Autos gehandelt und ich kaufte mal eien E46 mit exakt den selben "beklebten" armaturen. zugegeben die SET´s die man bei ebay kauft beinhalten VIIIEL mehr Teile als man eigentlich bekleben möchte das ist dann schon zu viel und sieht billig aus, aber ich meine wenn man sie richtig platziert und bei der "dosierung" bzw. menge nicht übertreibt sieht das auf jeden fall edel aus.


    z. B. würde ich nix um die Lüftungsein- und - Ausgänge bekleben oder um Tacho rum oder so was, ich würde um die Klimatronik rum gehen, die eine Leiste aufm Handschufach und alles andere was eben beim original auch schon vorhanden ist.



    Was haltet ihr denn von diesen aufklebern? wie gesagt das auto was ich gekauft hatte hatte es zwar, aber ich hab das nicht abgeklebt oder so fand das eigentlch sehr schön bis auf, dass der vorbesitzer zu viel von dem guten zeug verklebt hat, er hatte sogar seine ganze Radio-fläche beklebt, das sah billig aus.


    Kostenpunkt 65 Euro das billigste.
    Link poste ich gleich noch.

    gut dann werd ich mir dieses ding kaufen denke ich sobald das auto da ist.


    danke euch für die vielen und vor allem raschen antworten.


    jetzt werde ich wieder ein thread eröffnen was die wurzelholzoptik an geht :)


    wie gesagt bevor ich was kaufe frage ich erstmal leute was die davon halten. und frage nach erfahrung, ist denke ich mal nicht verkehr, bei so vielel mist bei ebay muss man es immer machen denke ich :) also wenn ihr nen thread sieht Wurzelholzoptik oder wurzelholzalternative dann schaut mal rein und gebt ebenfalls eure meinung ab.


    danke euch.

    Hat jemand schon mal so was verbaut?


    es geht um diesen Heckschürzeneinsatz für die originale stoßstange.


    ich wundere mich vor 2-3 wochen habe ich sie haufenweise bei ebay gesehen für 32 plus 7 versand also für 39 euro.. jetzt irgend wie nur 3 stück und alle um die 70 euro. was ist hiervon zu halten, Optik, passgenauigkeit etc.
    hat das jemand verbaut? bilder ? soweit ich weiss sind die dinger aus GFK und GFK und passgenauigkeit müssen nicht immer aufeinander treffen :)


    hier der link:


    http://cgi.ebay.de/BMW-E36-Heckschuerzeneinsatz-M-Look-fuer-Serienstossstange_W0QQitemZ350257929837QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item518cffde6d&_trksid=p3286.c0.m14



    hinzugefügt****


    hier der link mit dem billigeren teil:


    http://cgi.ebay.de/BMW-E36-M3-Diffusor-Einsatz-fuer-Stossstange-hinten_W0QQitemZ110439812642QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item19b6b9ce22&_trksid=p3286.c0.m14

    Zitat von wartune


    Wird allerdings leider nicht mehr so viel sein.
    Der Zustand des Fahrzeuges ist da relativ irrelevant.
    Unfallfahrzeug - ja
    Kleiner Motor
    Ausstattung zählt nicht.



    hahahaha


    du bist auch geil ey...hahhahaahhahah


    wie ein arabischer autohändler....


    das problem ist mit gasanlage ist oder war vor kurzem nur einer drin und der wollte 7000 euro für haben.


    klar ihr habt schon recht nen 328er im selben auto würde schon viel bedeuten aber nicht unbedingt jeder will ne große maschine haben, gibt auch leute die viel spaß für sehr wenig geld haben wollen , sparfüchse oder sound denen die leistung egal ist, hauptsache cabrio auf und gas tanken :)))


    oder habe ich nicht recht?


    natürlich werde ich bilder einstellen wenn er fertig ist, aber so schön werden sie wohl nicht mehr werden da winter :(


    aber wenn die felgen erstmal drauf sind, ein leichte tieferlegung drin ist, wird er schon ziemlich gut aussehen glaube ich.

    Oooook.... erstmal danke an Zuzu für den Tipp.


    Aber nun habe ich etwas über die Felgen heraus gefunden nämlich genaue details.


    ich dachte die Felgen wären serienmäßig ALLE rundum 8x17 und hätten alle die bereifung 225/40/17


    ist aber falsch. ich hab bei ebay 4 solche sätze gefunden und alle sind:


    vorne 7,5 x17 ET - 41 mit 225/45 ZR17
    Hinten - 8,5 x 17 ET - 50 mit 245/40 ZR17


    jetzt weiß ich auch wie ich auf die 225/40 kam :fry: nämlich verwechselt.



    NUN... das ist ja nicht selten benutzte größe an Felgen am E36 da kann der eine oder andere definitiv und 100%ig sagen was ich da für Bereifung nehmen soll/kann damit ich auch beim TÜV keine probleme habe oder?


    was wäre da am besten?

    Zitat von Christionslater

    richtig ist 225/45 genauso wie 215/45 die sind meist zugelassen


    215/40 ist schöner baer wieder per einzelabnahme



    also 225/40 ist serienmäßig drauf auf der parallelspeiche vom e46


    ich will aber 215/40


    kann mir jemand sagen was ne einzelabnahme kostet? mit allem drum und dran?