Beiträge von selooo

    Also unter der AnSaugbrücke zwischen den kabeln hab ich das gefunden
    M52 20 6 S3 das ist der motorcode, M52 stand aber aufjedenfall nicht da aber das ist die nummer...
    wenn es ein 323ti wäre müsste draufstehen 25 6 S3 hab ich recht ? berichtigt mich bitte :)
    ganz klein auf der rechten seite
    von fahrerseite links genau...
    na ja schade aber mai muss ich halt so teile für teile verkaufen so könnte ich auch das geld wieder holen hehe na ja arbeit aber mai ....
    villt find ich ja irgendwann einen schönen billigen :) oder kompletten schau ma mal
    danke leute für eure infos ;)

    Zitat von Banane

    motoren haben kennbuchstaben etc. ist auf dem motor eingestanzt. wo genau? das sagen dir sicher leute die wissen wo es genau steht.. ;)


    bist du sicher dass du wegen 20 ps so viel arbeit machen willst? anscheinend weiss man noch nciht mal wie viel der motor runter hat, aus welchem auto der stammt, wie der gefahren wurde etc... also so ein waisenmotor, der dann schon MINDESTENS 2 mal umgepflanzt wurden ist??



    Na ja ich denke ich werds mir einfach mal vornehmen und schaun was auf den sche** motor so schönes draufsteht :)falls es 320i ist oder so dann geht der sowieso weg ;)...
    ich hab heute den compact 323ti schön ausgeschlachtet kotflügeln schürzen usw.... nur noch motor getriebe und der ganze schmarn ist noch drinnen morgen werd sich alles raustellen was das für ne maschine ist :D hehe bin mal gespannt :D:D:D:D :Tasty: :Tasty: :Tasty: :Tasty: :Tasty: :Tasty:

    ok und wo steht meistens der motornummer?
    zwar weiß ich schon das es an der karosserie steht unter der motorhaube an der vorderigen stoßdämpfer ...
    Aber was wenn ein anderer motor drinnen ist wie checke ich das so ab?
    mfg selcuk

    also öldeckeln sind vorne und hat vanos ganz normal schaut genau so aus wie mein 2 liter maschine, ist auf jedenfall ein m52 ;) beide öldeckeln sind vorn von meiner und der 323ti :) und beide Metalldeckel aufm vanos ;)


    Ja den kabelbaum nehm ich mein alten her denke ich müsste aufjedenfall klappen ;)


    Hmm Steuergerät müsste ich den auch umtauschen? was dann mit EWS? wegfahrsperre und der spaß? dann würde der steuergerät von den 323ti meinen EWS dann nicht erkennen oder? doch???
    oder muss ich die dann mit umtauschen?
    mfg Selcuk

    Servassss


    Leute hab mal ne frage unzwar hab mir heute einen compact 323ti geholt für 200 euro von so nem typen :) .
    Meine Frage Ich fahre ja schon lange nen 320i E36 Limo und würde den gerne umbaun auf 323i
    Mein Motor ist ein M52b20 1995 BJ, Und der 323ti ist ein 1996 BJ auch ein M52...
    So nun wurde mir gesagt das das fahrzeug 323ti der compact von der polizei abgestempelt wurde, weil der motor nicht eingetragen war und das der Motor zu groß ist oder so was... und der ganze schmarn und kann nicht angemeldet werden.
    Problem ist ich weiß nicht ob das ein 325i oder ein 323ti ist weil der hat sportliche bremsscheiben aufjedenfall dicke und so schlitzige... und aufm motor steht 325/97 also draufgeschrieben mit so nem edding....
    Wie merk ich ob das der orginal motor ist oder ein oder bzw.325?
    Und Könnte ich den problemlos auf meinem 320i umbaun??
    Was bräuchte ich alles dafür ? oder was müsste ich alles Ändern???
    Hab ein hobbywerkstatt, kosten ist mir eigtl nicht das problem...
    Was musste alles umgeändert werden? Getriebe? Diff? Kardanwelle? EWS? Steuergerät?
    Danke Voraus Mit Freundlichen Grüßen Selcuk ;) ;) ;)

    Also ich hab da auch ein Problem. wenn ich mit meinen 320i z.b 2 stunden lang fahre und das wetter ist sehr warm dann geht der viscolüfter voll ab, da hört man schon laut wie er sich dreht, aber wenn der motor kalt ist oder wetter kalt... und ich z.b in die arbeit fahre oder so dann funzt er fasst garnicht also ich mein dreht garnicht stark. nur nach gute 2 stunden geht er erst.... und das nicht immer nur ab und zu macht er das.
    Ist das auch normal? oder sollte ich ihn auch umtauschen?


    MfG Selooo :fume: