Beiträge von OuTlAw123

    Hallo Leute,


    hier nun meine Rückmeldung , ich habe mein Coupe Heute abgeholt und ich bin bin begeistert! Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt und so habe ich bereits ein paar Mängel Festgestellt:lehrer:
    kleine Rostblase am Kotflügel vorne Rechts,und kleine Rostblase am Radlauf Rechts.
    von unten sieht der Erschreckend gut aus,nix am gammeln... Die Fußraum beleuchtung leuchtet während der Fahrt...
    Farbe ist Cosmosschwarz und dementsprechend sind auch hier und da waschstraßen kratzerchen zu sehen.
    der Vorbesitzer war recht gut zu dem Coupe denn er hat vor knapp 2000 noch ne Inspektion 2 beim Freundlichen spendiert bekommen,und wenn ich mir die Rechnung ansehe dann ist das schon fast ne komplettsanierung gewesen.


    allerdings muß ich auch ein bissel "abrüsten" denn ich habe nun schwarz/rosa Rückleuchten (sollte eigentlich schwarz rot sein glaube ich,auf jedenfall Kirmes style) dann die allseits beliebten scheinwerferblenden..und Xenon funzeln...


    keine Ahnung warum er das gemacht hat,denn das restlich verbaute ist Wirklich Hochwertig z.b komplett carbon von schnitzer.
    Usw... Ich werde Morgen mal paar Bilder machen.


    nen paar schöne Original M 18 Zoll Felgen gabs auch dazu :-))))


    lg
    Outlaw

    Hallo Liebe E36 fans,


    Tja....was soll ich Sagen,ich dachte ich wär über den e36 drüber weg......aber ich komme einfach nicht los von den dingern! Nachdem mich meine Limo damals echt geärgert hatte bin ich aufm e46 umgestiegen,aber es war irgendwie nicht das gleiche....mir fehlte die ganze Zeit was...,und immer wenn ich ein schicken e36 sah fing ich an in errinerungen zu schwelgen. Ich schaute dann nen halbes Jahr immer mal bei mobile und co,und redete mir ein "ach ich schau ja nur" aber es wurde dann immer öfter,und ich war wieder voll angetan.....Und wie sollte es anders
    kommen,ich habe mir ein schickes Coupe gekauft. :icon_boire:
    Morgen werde ich es abholen ,und ich verspüre wieder diese Freude wie damals als ich mein erstes e36 coupe hatte.
    dieses Gefühl hatte ich bei meinem e46 nicht:o


    So,ich bin also wieder am Start *g*



    Lg
    Outlaw

    Hallo Leute,


    möchte meine 320er limo Verkaufen und habe keine Idee was ich das veranschlagen kann.


    Es ist ein e36 320i Automatik EZ 06.97 Limo in Bostongrün mit fast 175.000km auf der Uhr
    habe in 2011 ne menge machen lassen rechnungen sind alle da
    z.b Neuer Kühler,Traggelenke,Querlenkerlager samt halter,Federn Hinten ,Stoßdämpfer Hinten,Viscokupplung usw(kanpp 2000€)
    Das Auto ist bis knapp 155.000 km BMW Serviceheft gepflegt ( 3x Inspektion 1, 2x Insepktion 2 usw)
    Vorbesitzer gibt es nur einen.
    hatte mal nen leichten Frontknaller aber nix wildes
    Tüv und AU bis 01.2013
    8 fach Berreift Winterreifen auf Stahlfelgen Sommerreifen auf BMW 16 zoll Alufelgen (225/50/16)
    Unverbastelt


    Hier noch die Ausstattungsliste:
    Typ-Code CB61


    Typ 320I (EUR)


    E-Baureihe E36 (4)


    Baureihe 3


    Bauart LIM


    Lenkung LL


    Türen 4


    Motor M52


    Hubraum 2.00


    Leistung 110


    Antrieb HECK


    Getriebe AUT


    Farbe BOSTONGRUEN METALLIC (275)


    Polsterung STOFF/ANTHRAZIT (C3AT)


    Prod.-Datum 1997-03-05



    Sonderausstattung
    Nr. Beschreibung
    243 AIRBAG FUER BEIFAHRER


    246 LENKSAEULENVERSTELLUNG MECHANISCH


    255 SPORT-LEDERLENKRAD


    277 LM RAD/DOPPELSPEICHENSTYLING


    305 FERNBEDIENUNG F.ZENTRALVERIEGELUNG


    320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL


    354 GRUENKEIL-FRONTSCHEIBE


    411 FENSTERHEBER,ELEKTRISCH VORN/HINTEN


    415 SONNENSCHUTZROLLO FUER HECKSCHEIBE


    423 FUSSMATTEN IN VELOURS


    428 WARNDREIECK


    431 INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND


    438 EDELHOLZAUSFUEHRUNG


    441 RAUCHERPAKET


    473 ARMAUFLAGE VORN


    494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER


    498 KOPFSTUETZEN IM FOND


    508 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)


    510 LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT


    520 NEBELSCHEINWERFER


    534 KLIMAAUTOMATIK


    556 AUSSENTEMPERATURANZEIGE


    669 RADIO BMW BUSINESS RDS


    672 CD WECHSLER 6-FACH


    801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG


    863 SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA


    879 DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT


    972 COMFORT PAKET



    EDIT: ja ok, aber es soll ja nur ne Grobe Schätzung sein :kiss:

    die wurden auch erneuert, genau wie die Federn und die Stoßdämpfer (alles originalteile), es kommt auch direkt von der Vorderachse ich muß beim gerade aus fahren ständig korrigieren und man ´´eiert´´ eigentlich ständig durch die gegend, bei Spurrillen ist es dann ganz schlimm.

    Hallo,


    Ich werde so langsam mit meinem E36 ´´verrückt´´ , die Karre Fährt sich sowas von Gruselig das es einfach kein spaß mehr macht mit dem Ding zu Fahren......


    Wenn ich über unebenheiten Fahre dann habe ich ein schlagen in der Lenkung, das Lenrad zieht dann nach Links und Rechts, das selbe ist auch wenn ich in Spurrillen komme, dann schlingert das ganze Auto und die Leute denken ich sei Besoffen!


    ich war auch schon in sämtlichen Werkstätten aber irgendwie finden die auch nix..... beim BMW Händler habe ich die traggelenke und die Querlenkerlager samt halter wechseln lassen, aber es ist immer noch das selbe.


    Reifen habe ich Standart berreifung 225/50/16 Original BMW Felgen, die Reifen sind in ordnung und können ausgeschlossen werden weil ich schon 3 weitere Rad/Reifen kombis ausprobiert habe.


    nun habe ich mal beim Freundlichen angerufen und gefragt ob es an den Spurstangen köpfen liegen kann, und die sagten bei so einem alten Auto (BJ97) sollte man gleich die kompletten Spurstangen wechseln.... kostenpunkt inkl Achsvermessung 550€ :haarezube hab gerade erst 425€ für traggelenke und Querlenkerlager gelatzt.....eigentlich für die katz weils ja nix gebracht hat...



    ich habe auch schon mal eine Achsvermessung machen lassen inkl einstellen....war auch fürn Arsch.....



    vieleicht hat ja jemand nen Tip für mich denn so ein Fahrverhalten hatte ich noch nie bei einem e36.....



    Gruß
    Outlaw

    Ich habs geschafft:hup::D hab die Schraube angebohrt und dann nen Torx drauf grhauen und raus gedreht......puuhhh Glück gehabt :-))


    also für die Nachwelt: tauscht Ruhig mal eure Radbolzen aus wenn sie schon ein Paar Jahre auf den Buckel haben...ist schon erschreckend wie schnell die Brechen:o:haarezube:haarezube



    Lg
    Outlaw

    Hallo Leute,


    Ich habe heute meine Bremsen neu gemacht und beim Felgen fest schrauben ist mir Vorne Rechts und Hinten Links nen Radbolzen abgerissen.....
    Lustigerweise habe ich nen Drehmomentschlüssel verwendet und nur 100 NM eingestellt, aber trotzdem sind die Dinger einfach abgebrochen...
    muß also das material sein was schon ´´mürbe´´ war, habe mir auch gleich 20 neue Radbolzen besorgt denn wenn 2 schon so leicht wegbrechen :watchout:


    nunja, nun zum eigentlichen Problem....wie bekomme ich die Blöden Schrauben nun raus?? mit nen Linksausdreher?? Die Schrauben sind dummerweise Sauber abgerissen so das man keine chance hat die Dinger mit ner Zange raus zu drehen:icon_rolleyes::icon_rolleyes: nen schweißgerät hab ich auch nicht, nur das normale ´´Heimwerker Werkzeug´´


    jemand ne Idee??:icon_boire:




    Lg
    Outlaw

    So, wie versprochen kommt hier der Bericht...... DER HOBEL Fährt nun wieder so wie es sein soll, Unglaublich aber Wahr.
    Die Gebrochene Feder hinten hatte Echt solche Auswirkungen das man denkt es kann nur Vorne was ausgeschlagen sein....aber Pustekuchen!!
    Bin Direkt nach der Abholung mal auf die Bahn gefahren, und es macht nun wieder Spaß auch mal ´´Schneller´´ zu Fahren ohne das man ständig mit Schweißperlen auf der Stirn am Lenkrad hin und her ziehtm3launch:klatsch:
    Ich kann echt nur jeden Raten bei ´´instabilen´´ Fahrverhalten mal die Federn Hinten zu kontrolieren!! sind nicht immer nur die Traggelenke die einem das Leben schwer machen:grin234:


    Also mal ein Dickes Lob an Stop&Go....innerhalb von 10 Min das Problem erkannt....was zuvor 3 andere Werstätten nicht konnten:klatsch:


    Lg
    Outlaw

    Sooooo, Heute habe ich nun ENDLICH jemand gefunden der sich mit dem e36 auskennt.....und das bei Stop&Go....*g* , ich habe den Rat von Milky compact befolgt und mal selber geschaut ob ich irgendwo ein Lager etc finde das Spiel hat....habe gut ne Stunde unterm Auto gelegen und ÜBERALL gerüttelt und gestämmt aber nix gefunden!!!


    Dann bin ich Heute zu Stop&Go gefahren und habe denen geschildert wie mein e36 Fährt...nämlich TOTAL kacke :fry: , es kam dann jemand der eine Probefahrt machte und nach etwa 10 min wieder kam mit einem Grinsen im Gesicht,und mir Direkt Sagte : Zitat,Ich weiß was das ist....ganz klar ne Feder hinten ist gebrochen...Ich daurauf: Wie jetzt?? ich habe doch alles ´´Kontrolliert´´ aber eine gebrochene Feder ist mir nicht aufgefallen!!!
    er hat dann das Auto auf die Bühne genommen und was war ER HATTE RECHT:fassungsl
    Hinten Rechts an der oberen Aufnahme war sie gebrochen!! nunja,ich Fragte ihn dann wie es sein kann das wenn Hinten die Feder Gebrochen ist,das ich vorne in der Lenkung so ein Schlagen nach Rechts und Links habe, er sagte dann das liegt daran weil die Vorderachse somit in der ´´Luft hängt´´ (Bildlich gesprochen).....sämtliche Lager und Buchsen sind alle in Ordnung.


    nun bin ich echt gespannt ob das Problem behoben ist wenn ich den Hobel Heute Abend abhole....ich hoffe es zumindest,denn ich will endlich wieder Freude am Fahren habenm3launch



    Lg
    Outlaw

    Hallo Leute,


    Ich bin langsam echt am ´´verzweifeln´´ , meine e36 320 Limo Fährt sich einfach Kacke....
    ich habe ein graunehaftes schlagen im Lenkrad wenn ich über Bodenwellen oder Schlaglöcher fahre(Lenkrad zieht nach Links und Rechts)...Selbstverständlich war ich auch schon in zich Werkstätten aber niemand findet irgendwas und schiebt dieses Veralten auf die Reifen (225/45/R17 8J Felgen), ich weiß ja das bei den Reifendimensionen man quasi ´´immer in Spurrillen Fährt´´ aber das ist ja nicht mein erster e36 mit so einer reifen kombi und mein letzter Fuhr wie ein dreier Fahren muß (Freude am Fahren *g*)
    Ich will nächsten Monat mit dem Auto knapp 1000 km Fahren...aber so wie er im moment ´´eiert´´ nehme ich mir sicher nen Mietwagen.....


    darum nun min Aufruf, gibt es ein Schrauber in Berlin der Lust und Zeit hat sich mal mein Hobel an zu gucken....vieleicht bin ich ja echt Paranoit und bilde mir das alles nur ein....ist aber sehr unwahrscheinlich :-))


    Es wurden auch schon Arbeiten wie,Traggelenke,Archsvermessung usw gemacht...aber angeblich ist alles in Ordnung...


    Also Lieber E36 kenner...melde dich BITTE per PN :anbeten:

    Also, hier die Berichterstattung
    Länkslenkerlager beidseitig ist echt kein ´´Schnäppchen´´
    habe es beim Freundlichen machen lassen und es hat insgesammt 378,96€ gekostet (inkl Achsvermessung) aber es hat sich gelohnt, das versetzen hinten ist komplett weg :)
    allerdings habe ich nun ein neues Problem wie ich in einem anderen beitrag bereits berichtet habe......


    Aber für alle die dieses versetzen Hinten haben, dem empfehle ich das machen zu lassen....ist wirklich ein unterschied wie Tag und Nacht :) :)


    Lg
    Outlaw

    Also das versetzen hatte er auch Hinten daraufhin wurden die Länkslenkerlager getauscht, Dämpfer sind auch in Ordnung (20.000km) Domlager wurden dabei auch getauscht vorne.
    dann bleibt wohl nur noch die Querlenkerbuchsen vorne? ist echt ärgerlich das ganze....naja mal sehen ich werde das mal beim freundlichen kontrolieren lassen und dann hier Bericht erstatten :) :)


    Gruß
    Outlaw

    Hallo Leute,


    hab da ein Problem, meine e36 Limo zieht beim Bremsen nach Rechts und Links!
    habe also nen Flattern beim Bremsen, ungefähr so als ob ich jedes mal in ner Spurrille Fahren würde!!
    Habe Bereits die Traggelenke und Bremsscheiben+Backen gewechselt aber immer noch das selbe.
    Reifen sind die Serienbereifung (205 /60/15)


    Das selbe tritt auch ab und an wärend der Fahrt auf wenn man über leichte Bodenwellen etc Fährt.


    hat vieleicht jemand ne idee was das sein kann??


    Fahrzeug: 97er 320 mit 170k km


    Lg
    Outlaw