Beiträge von MichaKB

    "Vom Glanz nix bringen" würde ich nicht direkt sagen. Aber als reinen "Glanzverstärker" auf einem frisch gewachsten, sauberen Lack würde ich eher einen wachshaltigen Detailer anwenden wie den Chemical Guys P40 oder so.
    Meguiars Final Inspection ist eben eher so als "Trockenwäsche" gedacht um mal eben schnell nen bischen Staub zu entfernen. Das ist auch der Haupt-Einsatzzweck für den es bei BMW benutzt und verkauft wird. Darüber hinaus eignet es sich auch ganz hervorragend als "Trocknungshilfe" beim Auto waschen, gerade wenn man (wie bei uns) sehr kalkhaltiges Wasser hat hilft es sehr, nervige Kalkflecken zu vermeiden. Ich nehme es genau wie MadD auch gerne als Gleitmittel zum Kneten. Ist wirklich vielseitig das Zeug.

    Das war ja auch nur ein Beispiel für diese ganze Abofallen-Abzocke die momentan im Web und per Tele-Marketing betrieben wird.
    Meinen Mietvertrag habe ich SCHRIFTLICH und den habe ich ja auch UNTERSCHRIEBEN. Bei Meinungsverschiedenheiten können beide Parteien da rein schauen was man vereinbart hat.
    Ich habe da echt ein Problem damit das es viel zu leicht ist am Telefon oder eben auch per Internet verbindliche Verträge zu machen aus denen man im Fall der Fälle kaum noch heraus kommt.
    Will man klagen, hat man nichts SCHRIFTLICHES, gerade bei Vertragsänderungen. Und vor Gericht brauchst du eben Papier. Wo ist denn das Problem z.B. für einen Handyprovider, einem nach 2 Jahren einfach mal nen Brief (!) nach Hause zu schicken wo man ankreuzen kann "Ja ich will in dem Vertrag bleiben" oder "Nein ich will nicht mehr" ? Stattdessen verlängert sich der Vertrag automatisch um ein ganzes Jahr - das kanns nicht sein !


    Aber das war ja nicht Thema dieses Beitrags - also sorry fürs Off-Topic.

    Ohne das ganze Video gesehen zu haben (ging mir vom Stil her nach 2 Minuten auf den Sack):
    - Man sollte endlich mal klare Normen schaffen für das sogenannte "geistige Eigentum" (Das kann es nämlich meiner Meinung nach gar nicht geben)
    - Viele Begriffe haben sich eingebürgert, sind aber sachlich falsch: Es gibt keine Raubkopie, weil man dabei keinen Raub begeht (das Original ist ja immer noch da).
    - Meiner Meinung nach sollten Abofallen und Abzocke um Netz viel stärker verfolgt und geahndet werden. Warum zum Beispiel verlängern sich die meisten Verträge automatisch ?
    - Wenn man die Anfänge des Internets noch kennt (so wie ich) dann gruselt es einen inzwischen nur noch für was für einen "Content" man heute alles zahlen soll !

    Also meine Lieblingsversion des Titels ist immer noch die hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es ist aber nur die Beleuchtung ausgefallen, die Anzeigen selbst, also Tacho, Drehzahlmesser und alle Anzeigen funktionieren ? Bei meinem Compakt fielen so 1 -2 mal im Jahr plötzlich alle Zeigerinstrumente aus, was sich meist durch "Zündung aus, 5 Minuten warten, Zündung an" wieder beheben lies. BMW hat den Fehler nie gefunden (Wackler im Kombiinstrument). Bei deinem Problem (wenn es nur die Beleichtung ist) tippe ich mal ganz stark auf einen Kabelbruch, da kannst du eigentlich nur mit einer Prüflampe Schritt für Schritt die Spannung verfolgen. Scheiss Arbeit...

    ...und alle haben den gleichen steuersatz zu zahlen, der inklu aller steuersätze, also auch MWST,... maximal 30% des einkommens betragen darf.


    Träum weiter :applaus: ist doch regelmäßig von einer Erhöhung des Spitzensteuersatzes die Rede weil man das "dem kleinen Mann auf der Strasse" eben gut verkaufen kann. Sollen "die da oben" doch mal was abgeben.
    Nur haben "die da oben" auch das Kapital, hier vor Ort zu investieren und Arbeitsplätze zu schaffen. Kapital ist nun einmal ein scheues Reh, und wenn es dem Anleger hier zu teuer wird dann geht er eben wo anders hin. Daran sollten unsere Herren Politiker vielleicht auch mal denken - wie sie Anreize schaffen die "Besserverdiener" im Land zu halten... momentan verlassen nämlich gerade gut verdienende Akademiker in Scharen das Land weil sie es satt haben hier geschröpft zu werden.

    Laut Aussage des Herstellers soll das Produkt in Form eines Sprays "Mitte 2012" auf den Markt kommen. Man darf gespannt sein. Ich für meinen Teil bin und bleibe da SEHR skeptisch, dafür habe ich einfach schon zu viele "ganz tolle Nano-Versiegelungen für den Autolack" gesehen mit Werbeaussagen zur Standzeit von "bis zu 5 Jahren" - die so lange gehalten haben wie ein mittelteures Wachs, aber 10 mal so teuer waren.
    Momentan scheint mir die Nano-Technologie ohnehin so ein wenig überbewertet... was einem auf einmal alles mit dem Zauberwort "Nano" verkauft wird ist schon der Wahnsinn.

    Akustisch ist es natürlich am besten auf "Ohrhöhe" da die Hochtöner den Schall schon ziemlich bündeln. Da bieten sich die Spiegeldreiecke natürlich an. Allerdings habe ich bisher kaum einen E36 gesehen (sorry M3-Atze...) in dem das optisch ansehnlich "verpackt" wurde. Da sind halt original keine, also wirst du immer "irgendwie basteln" müssen. Und so sieht es dann auch meistens (es gibt Ausnahmen, keine Frage !!) aus :(
    Ich habe daher sowohl bei meinem Ex-E36 compact als auch beim jetzigen E46 Coupé die Hochtöner einfach mittels gefrästem MDF-Ring in die originalen Einbauplätze gesetzt und sie eben soweit wes ging zur Hörposition angewinkelt. Wohl wissend, das es akustisch nicht 100% das optimum ist. Der Aufwand mir was in die Spiegeldreiecke hinein laminieren zu lassen (kann ich selber nicht), war mir dann doch zu viel (und zu teuer).

    Sorry, 5 Jahre Garantie auf eine Versiegelung sind einfach unseriös. Die besten Versiegelungen die ich so kenne bieten eine Standzeit von maximal (!) 6 Monaten, je nach Fahrzeug, Wetter und Fahrprofil.
    So lange hält ja bei vielen Fahrzeugen nicht mal der Lack selbst^^

    @___KiRSCHi: So wie jeder Lack verschieden ist, so verschieden sind auch die Ansprüche und der Geldbeutel und nicht zuletzt auch die persönlichen Vorlieben. "Patentrezepte" gibt es daher nicht und es kann sie auch nicht geben.
    Mein Tipp: http://www.autopflegeforum.eu/portal/index.php/wissenswertes
    Empfehlung zur Erstausstattung: http://www.autopflegeforum.eu/…hlung-zur-erstausstattung
    Anleitung zur Fahrzeugwäsche: http://www.autopflegeforum.eu/…itung-zur-fahrzeugwaesche
    Da steht schon so einiges drin... wenn dann noch was unklar ist, am besten gleich dort anmelden :)

    Meine Meinung zum Downsizing habe ich ja schon desöfteren kund getan. Mag sein das die aufgeladenen 4-Zylinder gleiche Fahrleistungen bringen. Allerdings verbrauchen sie nur weniger als ein gleich starker 6-Zylinder wenn sie maximal halblast betrieben werden, so auch wieder in diesem Test zu sehen. Ich frag mich wo da der Fortschritt ist ? Jedenfalls kann ich mit meinem in etwa gleich starken, aber "alten" E46 330ci diese Verbräuche auch locker erreichen - bei Vollgas sogar weniger.
    BMW hat nun mal entschieden das der 6-Zylinder stirbt (gibt es ja nur noch im 335i - fragt sich wie lange) - mal schauen wieviel Kunden die das kosten wird. Meine Meinung: Mehr als die Marketingstrategen glauben.
    Rein optisch finde ich den "neuen" aber durchaus gelungen, wobei mir das Coupé, wie soll es anders sein, besser gefällt. Schade das sie keinen Compact mehr bauen. So riesen Schiffe braucht kein Single-Mann.