Beiträge von Crank89

    Dann würde ich an deiner Stelle den Tacho mal raus baun und schaun ob die Birne kaputt ist ;)
    Im Anhang ein Bild. Da wo der Pfeil ist ist steckt die Birne für die Kilometeranzeige drin. Musst du mit einen Schraubenzieher um 90° nach links raus drehen ist idiotensicher ;)
    (Das Bild is primitiv aber effektiv :D)

    antraxx: Ja ich hab den originalen unbeleuchteten Schaltknauf so umgebaut :P
    Hab im Anhang mal 4 Bilder jedoch leider ohne schaltschema emblem.
    Man muss sich ein Lichtdurchlässiges Schaltshema besorgen (10-15€ bei ebay) und mehr eigentlich nicht außer noch 3 3mm leds + widerstand, kabel und Heißkleber um die led's dann im schaltknauf zu fixieren.
    Ich hab dann einen Kreis aus den led's gemacht und genau in der mitte vom schaltknauf ein loch gebohrt und unten innen an der seite bissl raus geschliffen wegen den kabeln. Beim Schaltshema jedoch ein stück papier drunter kleben dadurch kommt das licht diffus durch ohne papier hätte man ne punktuelle zu hellere ausleuchtung und sieht scheiße aus. Ich muss mal schaun ob ich noch irgendwo ein bild habe wie er im fertigen zustand ausschaut.


    BMW-Schlosser:
    Das stimmt für 90€ kann man schon erwarten das die beleuchtung passt, versuch es halt mal zu reklamieren? Oder zeig es jemanden beim freundlichen oder hast du den im inet gekauft?
    Aber am Schaltknauf selber ist dann eine größere Aussparung für die Kabel als bei dem normalen unbeleuchteten Schaltknauf oder? könntest du das mal bitte vergleichen und vielleicht paar Bilder von der unterseite machen? Wäre echt super! Wollte mir nämlich evtl. so einen zulegen und dann umbaun.

    Ich hab auf meinen die Hankook V12 EVO drauf.
    War am Anfang auch skeptisch ob das die passenden sind und hab es daraufhin ausprobiert und muss sagen ich bereue nichts ;) Sind günstige, gute Reifen. Hab sie vorne als 225er und hinten 245er auf 18zöller und sind jetzt knapp 10tkm gelaufen und haben noch gut Profil. Halten super die Spur etc. kann ich nur empfehlen werde ich mir wahrscheinlich auch wieder holen wenn die runter sind nur bissl schmäler zwecks querschnitt :)
    Hatte auf meinen alten bmw hinten 245er in 17 zoll drauf von GoodYear Eagle F1 waren das glaub ich die warn auch gut aber waren relativ schnell runter.

    Mich würde mal interessieren ob man den original-beleuchteten schaltknauf auf machen kann sag ich jetzt mal und die led's tauschen kann? Weiß das jemand? Oder ist da eine Birne drin? Weil ich hab meinen originalen Schaltknauf mit blauen led's umgebaut und die kabel laufen da direkt neben dem gestänge und sind ziemlich dünn und haben ab und zu schlechten kontakt, sprich wenn der schaltknauf richtig drauf sitzt. So hätte ich mir den original beleuchteten gekauft und ander led's rein gemacht. Funktioniert das? Und wie ist das da mit den kabeln und dem gestänge?

    Ich find da stehts 50/50
    Man kann den Hecktriebler eher fangen bzw. eben gegensteuern wenn der mal ins rutschen kommt da hast du schon recht seh ich auch so. Der Fronttriebler wenn über die Vorderachse schiebt is meistens eh rum.
    Dafür kommt man aber mit dem nicht so schnell ins Rutschen und hat ihn zumindest beim anfahren bessere karten. Hab letztens einen e30 los fahrn sehn wo auf der straße nur bisschen schnee-schlamm und hauptsächlich wasser war und das nur gerade aus und der hat nicht viel gas gegeben und hat gleich gespult und das heck ist hin und her. Spaß machts ja bis zu einem gewissen punkt aber da hatte ich mitn fiesta keine probleme. Aber auch ich werd den wahrscheinlich verkaufen und mir dann nen Hecktriebler als Alltagsauto zulegen und den dann auch im Winter fahrn aber nicht wegerm Fahrverhalten im Winter o.ä.

    Zitat

    ich frag mich echt immer wie man sich im sommer ein dermassen stabiles auto hält und im winter, wo die wahrscheinlichkeit, dass es knallt höher is, da eiern die meisten mit ner hanskasperkiste und 1m weniger motorhaube rum.


    Muss man aber auch mal von der anderen Seite sehn. Wer im Winter bei starkem Schneefall oder Glatteis nicht rücksichtsvoll fährt ist selber schuld und da bringts dann auch nix ob man ein größeres Auto hat oder nicht. Bei starkem Schnee usw. hab ich mitn Fiesta als Fronttriebler bessere Chancen ihn in einer unerwarteten Situation zu kontrollieren als einen Hecktriebler. Spaß machts mitn Hecktriebler freilich mehr :icon_twisted:
    Und falls man doch mal eben wo aneckt dann ist das nicht so schlimm als wenn das einem mit einem anderen Auto passiert. Fürn Fiesta bekommt man auch eher mal paar Teile als für manch andere Autos vor allem durch die ganzen Abwracker..

    Ich würde mich mal beim Tüv deswegen erkundigen zwecks Einzel-abnahme. Weil wenn du die Knöpfe für die Hupe auf dem Lenkrad machst ohne viel abzutragen könnte es gehen. Oder du holst dir irgendein Sportlenkrad^^ So'n MOMO oder sowas, hast ja eh keinen Airbag von daher ist das einfacher. Vielleicht gibt es da ja welche wo sie es mit der Hupe mit solchen Schaltern gelöst haben.

    Ich denk mal wegen der Schrick-Brücke kann man hier Anfragen.
    Aber vielleicht sollte das in der Brücke ja rau sein? Vielleicht muss da die Luft eine gewisse "Verwirbelung" haben? Kann ich mir zwar auch nicht wirklich vorstellen weil so geht sie ja schneller rein bei bearbeiteter Brücke, aber wenn das so wäre warum hat das dann Schrick von Anfang an nicht selber gemacht? Würden sich ja selber ins Fleisch schneiden wenn man dadurch noch mehr aus der Brücke holen könnte.


    Und nochmal kurz zum 323: Der Motor is ein "gedrosselter" m52b25. Und meines Erachtens nach genügt hier die Ansaugbrücke, der LMM, Steuergerät und evtl der Luffi-Kasten um so einen 325 zu haben sag ich jetzt mal^^
    So hat es mir zumindest mein ehemaliger geselle gesagt^^

    Im Sommer fahr ich meinen 328 (bild links) und im Winter (sprich, momentan^^) fahr ich nen Fiesta GFJ XR2i :D
    103PS auf 900kg können auch gut Spaß machen :D Hab aber vor ihn dieses Jahr zu verkaufen wenn die Saison rum ist.. Jemand interesse? :D
    Möcht mir am liebsten einen Touring als Alltagsauto zulegen^^ Aber erst ab 6 Zylinder :D

    Wo kommst du denn genau her?
    Komm auch ausm Raum Bamberg (genauer gesagt wohn ich in Baunach^^)
    Karrosserie technisch bin ich jetzt nicht soooo fit hab vorherige Woche erst weng an meinem Winterauto rumgespachtelt und so :fry:
    Aber bei manch anderen Sachen schauts dann schon weng besser aus ;)

    Herzlich Willkommen auf der Seite
    der Gruppe:





    Wir haben diese Gruppe gegründet, um den E36 Fahrern aus Franken die gelgenheit zu geben, sich mit gleichgesinnten zu Treffen und sich gegenseitig Hilfestellung zu geben.
    Bei eventuellem Interesse, werden auch Grillabende, sowie gemeinsame fahrten auf Treffen stattfinden. ;)


    In diesem sinne ist jeder E36 Fahrer willkommen, der aus Ober-Unter- oder Mittelfranken ist. :)


    Bei Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect. einfach hier rein schreiben oder mich Kontaktieren ;)



    MFG
    Crank89 (Gruppenleiter)



    Achtung!


    Jetzt auch bei Facebook!


    Klick: www.e36.de Franken-Team Facebook Gruppe
    (Bitte erst hier in der Gruppe beitreten. Erst dann wird man auch in der Facebook Gruppe Freigeschaltet! Dafür bitte den Nicknamen hier aus dem Forum in Facebook mitteilen!)