Beiträge von Crank89

    Nee ich glaub meiner piept auch nur einmal wenn ich mich nicht irre.
    Der Fühler sitzt vorne links im bremsluftschacht.
    Edit: Achja mitn airbag hat das nix zu tun ;)


    Gesendet vom mobilen Feldtelefon

    Ich hab ihn um ein Versteifungskreuz erleichtert ;)
    Da ich persönlich vorbei gekommen bin kann ich zum Versand nix sagen. Aber da hätte ich bei Dave keine zweifel ;)
    Der Preis hat gestimmt und persönlich paar Worte zu wechseln war einwandfrei. Sehr netter Typ ;)
    Bedingungslos weiter zu empfehlen!

    Hab bei ihm eine MAL, PDC Satz und mehr gekauft.
    Dabei alleine wird es wohl zukünftig nicht bleiben ;)
    Versand ging nämlich schnell, Verpackung war gut und der Preis hat auch gestimmt :)
    Also gerne wieder

    Zurück zum Xenon.
    Hat hier schon wer die automatische Leuchtweitenregulierung in denn original Scheinwerfer eingebaut. Soll angeblich mit E60 teilen klappen?


    Die stellmotoren von der hella alwr sind so aufgebaut wie die originalen. Sind hinten dran jedoch dicker. Darum muss man schaun ob man sie rein bekommt. Ansonsten muss man die Öffnung am Scheinwerfer, wo die Nasen von den stellmotoren rein kommen, aufdremeln. Bei den xenon depos muss man das machen.


    Gesendet vom mobilen Feldtelefon

    Servus! ;)
    Naja so wie sich das anhört wird es wohl an einem defekten ABS Sensor liegen.
    Welcher das ist kann man auslesen. Ich bin aus Bamberg, falls du da zufällig öfters unterwegs bist können wir uns ja Treffen und ich kann dir dein Auto mal auslesen ;)

    Das ist eben das Problem.. Manche illegale Xenon Nachrüstungen blenden nicht und machen ein besseres Licht da die Scheinwerfer besser eingestellt sind als manche normale Halogenscheinwerfer.
    Gibt natürlich die andere Variante. Bei uns hier fährt z.B. ein alter ranziger Opel Astra rum der in den normalen Scheinwerfer Xenon drin hat. Das Blendet wie die Hölle der hat auch noch mindestens 6000er wenn nicht 8000er drin. Solche Fahrzeuge sind dann eindeutig ne Gefährdung für den Straßenverkehr und sowas gehört sicherlich nicht auf die Straße.

    Ich hab auch xenon nachgerüstet. Ich versuch mich mal einigermaßen kurz zu fassen^^
    Xenon kits mit H1, H7, und was es noch so gibt sind illegal und werden es auch bleiben! Das sind nämlich Sockel fur halogen Birnen. Für xenon gibt es extra sockel wie z.b. d1s, d2r usw.
    Dazu kommt noch das Scheinwerfer mit halogen Birnen nicht für solche leuchten zugelassen sind. Eben nur mit halogen Lampen. Die einzigste Möglichkeit richtig legal xenon im e36 nachzurüsten ist, xenon geprüfte Scheinwerfer zu verbauen (gibts ausschließlich nur welche von hella und depo), eine scheinwerferreinigungsanlage nachzurüsten (egal welche, muss halt funktionieren) und eine automatische Leuchtweitenregulierung zu verbauen. Da gibts eine in ebay für 80€ oder so dazu kann ich aber nix sagen. Und dann gibts noch eine von hella die hab ich verbaut. Preislich liegt die um die 220€.
    Alles andere ist nicht legal. Auch wenn dir ein Prüfer so ein "Kit" einträgt is es nicht zugelassen. Klingt doof aber es is so. Wenn du Glück hast zweifelt die Rennleitung es nicht an. Falls doch legen sie dir schlimmsten falls die karre still und lassen einen Gutachter das überprüfen der sich vll auskennt und dann die kacke am dampfen ist. Am aller schlimmsten ist es wenn dadurch ein Unfall zustande kommt. Das kann sehr böse aus gehn denn dann erlischt dein versicherungsschutz und dann darfst du bezahlen.. Damit sollte man nämlich nicht spaßen..
    Hoffe ich konnte dich auch ein bisschen aufklären ;)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Super Anleitung muss man sagen.
    Und auch großes Lob du es so anständig nachgerüstet hast. Ich hab auch schon paar Nachrüstungen hinter mir und kommen auch noch weitere dazu. Gibt nix schöneres bzw sauberes wie z.b. sicherungen im sicherungskasten. Das zeigt das man sich mühe gibt und es anständig gemacht hat. Also da erstmal großen Respekt! Viele klemmen das meiste nämlich einfach per stromdiebe irgendwie an und das is einfach gemurkst.. Natürlich auch großen Respekt vor der eigentlichen Arbeit. Bin auch am überlegen mir im fond irgendwann mal ne sitzheitzung nachzurüsten wenn das andere gemacht ist ;) werde da natürlich auf deine Anleitung zurück kommen. Mal sehen ob ich dann originale heizmatten verwende oder die nachrüst-sitzheitzung von waeco nehme und mit originalen Schaltern angeklemme. Mal sehen.
    Das Problem seh ich bei der Rückenlehne da ich die in Zukunft wohl öfter umklappen muss.
    Glaub beim Cabrio is die Rückenlehne starr und nicht umklappbar wie beim coupe oder?
    Also nochmal; super Anleitung! ;)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Ich hab meine beim stahlgruber gekauft. Gibt es in sämtlichen Längen. Lagen so um 1-2 € pro Stück wenn ich mich nicht irre. Fahr mit denen schon lange rum in Verbindung mit Distanzen (10mm pro Seite vorne & 15mm pro Seite hinten) und halten bombig und hab keine Schwierigkeiten. Sind auch Silber


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Kenn ich.. Ich mach alles in ner bugglichen (krummen^^) Garage.. Auch alles mit Wagenheber usw..
    Ich schau auch schon nach ner Halle aber bei uns is es schwierig da was passendes zu finden zu nem vernünftigen und bezahlbaren Preis..
    Naja mal schaun irgendwann wird sich schon was ergeben.. :/

    So nachdem ich jetzt paar mal gefahren bin und natürlich das Komfortblinken auch benutzt habe funktioniert es soweit ganz gut.
    Ab und an jedoch funktioniert es beim rechten Blinkvorgang nicht. Entweder muss ich die Kontakte mal bisschen einsprühen oder einfach so lassen.

    Gibt ja einzelne Stecker zu kaufen:


    http://de.bmwfans.info/parts/c…minal_elo_not_waterproof/


    Frage: sind dort dann Kabel schon dabei?


    Nein glaub ich nicht. Die musst du extra kaufen. Das sind auch nur die Gehäuse außen rum. Du benötigst dann wahrscheinlich auch noch den eigentlichen stecker wo die kabel eingepinnt sind oder? Rüstest du etwas nach?



    ich brauch ne neue batterie für meinen 2,8 liter, was würdet ihr empfehlen?


    Ich hab mir die bosch S5 gekauft. Ist bedenkenlos zu empfehlen. Natürlich auch teurer.
    Wenns ne günstige und keine originale sein soll, bzw man nicht den Namen bezahlen will sind Rocket Batterien zu empfehlen. Die werden viel verkauft.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    In meinem Fall war er Verkäufer.
    War auch bei mir ein sehr netter Kontakt, der die teile sehr gut verpackt und schnell versendet hat.
    Sehr gerne wieder :thumbup: :)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    ...bin direkt zur nächsten zweigstelle gefahren und dort sagt man mir, dass ich nen vergleichsgutachten/freigabe von bmw brauche??


    Freigabe von bmw bräuchtest du nach meinen Wissenstand her nur, wenn du original bmw Räder aufm e36 fahren willst die es aber nicht für den e36 gab. Ist ja aber bei dir nicht der Fall da es ja Zubehör felgen sind.



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2