Beiträge von virus90

    Naja weiß nicht, Kennzeichen konnte ich mir nicht merken und dann würde es auch nur Aussage gegen Aussage stehen, habe ja keine Beweise.


    Werde jetzt das Ersatzrad (gleiche Felge wie die anderen) drauflassen und vorne links auf die Felge einen neuen reifen mit dem Profil des Ersatzrades ziehen lassen. Als Ersatzrad schmeiß ich halt nen Winterrad in den Kofferraum, müsste ja notfalls gehen, für paar km. Denke das ist die Beste Lösung.
    Für die nächste Saison waren eigentlich sowieso 17zoller geplant


    edit: Die Felge ist völlig hinüber, die kann man nichtmehr retten :(

    Heute ist mir ein silberner Kombi der Marke Audi entgegen gekommen, der dachte aber wohl, dass die Straße allein ihm gehört.
    Das Ende der Geschichte ist, dass der natürlich schnell weg war, meine Felge kaputt ist und mein Reifen geplatzt, siehe Foto ..



    Mein armer 318is :/ Hoffe, dass sonst nichts passiert ist, aber nach dem Reifenwechsel fuhr er eigentlich ganz ruhig. Trotzdem lass ich morgen mal lieber die Achse etc. durchchecken, so ein Aufprall mit etwa 80 gegen einen Bordstein (der da übrigens erst anfing, war eine enge, blöde Straße), kann ja schwere Folgen haben :(

    Danke für das Angebot, aber nein, ich suche eher in schwarz. Also Leder-Sets (Handbremshebel, Schaltknauf) oder noch besser so Klavierlack-schwarz + Leder, wie der oben besagte Schaltknauf. Und eben ein Set, dass beides zusammen passt. bei Ebay findet man nur orginale Schaltknäufe, Handbremshebel sind meist gebraucht oder komische Nachbauten oder sogar hässliche Cover :D

    Heyho Leute, und frohe Ostern!


    Habe eben bei Ebay diesen Schaltknauf gesehen und wollte fragen ob es einen dazu passenden Handbremshebel gibt (und wo man den kaufen kann):




    Oder weiß jemand vielleicht sogar eine Seite, wo man Sets kaufen kann? Also Schaltknauf und gleich dazugehöriger Handbremshebel? Am besten original BMW.



    Danke schonmal für die Antworten :)

    Am 3. Mai schon? Ohje, dann muss ich schonmal anfangen zu sparen, hab das bisschen verplant :D


    Aber von München aus fahr ich da nicht hin und werde höchstwahrscheinlich ein vollbepacktes Auto haben, sorry :P

    Und falls die netten grünen Männer dann doch irgendwie rauskriegen, dass es keine orginale ist oder so? Also habe gerade gesehen, für die Frontschürze gibt es eine ABE dazu, bei den Schwellern und der Heckschürze steht aber leider nichts dabei :(


    Ich will jetzt dort mal anfragen, ob sie mir ein komplettes Set anbieten können, aber mit der Frontschürze mit einzelner Lippe (wie sie diese in ihren Einzelauktionen verkaufen) und dann handel ich noch einen kleinen Rabatt aus wenn es geht :)


    Naja, ich frag mal einfach bei dem verkäufer noch nach, ob er für alle Dinge ABEs dazu gibt

    Zitat von Loudlaw

    So ich hab meine Nachbau ebay M3 Stoßstange vom Lacker geholt! Angepasst hatte ich sie ja schon vorher und die passt 1a.
    Der Lacker meinte, dass die Grundierung gut gewesen sei und es keine Probleme gegeben habe. Dies sei nicht die Regel bei vorgrundierten Nachbau Stoßstangen.
    Meine Stoßstange ist von intercare und die Lippe ist einzeln!!



    Sehe gerade, dass die Intercare-Schürzen gut aussehen. Das einige was mich dabei stört ist, dass nichts von ABE dabei steht. Wenn ich mir eine Nachbau kaufe, dann muss(!) eine ABE dabei sein, ich habe keine Lust die auch noch eintragen zu lassen :S
    Wie hast du das problem mit deiner von Intercare gekauften Schürze gelöst?


    Habe jetzt hier die Sachen von Intercare rausgesucht, sind nichtmal billig :S


    - Frontschürze inkl. smoke-Nebelscheinwerfer
    - Seitenschweller
    - (sehr teure) Heckschürze :D


    Was mir da gefällt ist, dass dabei steht, dass es ein 1zu1 Nachbau ist und die orginal-Sachen von BMW für die Schürze passen (Stoßleisten, Bremsluftkanäle, Nebelscheinwerfer, ..)


    Bitte beantworte(t) mir noch die Frage mit der ABE, also wie man das handhabt, wenn man sein Auto rundrum mit M3-Schürzen und Schweller neu eindeckt. Danke schonmal :)

    Zitat von Basner

    ja also die originalen sind klar besser aber hab da gerade keine gefunden da kaufte ich das und muss sagen von der passgenauigkeit steht die nachbaufront der originalen in nichts nach.


    an dieser stelle komme ich zu meinen endrücken die ich von der nachbauftont habe. ich dachte mir am anfang auch erst so, naja ich teste mal wie die sich anbauen lässt und dann werde ich entscheiden ob ich das zeug zurückgebe oder behalte. und ich war postiv überrascht wie genau das alles passte. einfach den träger aus der alten front raus, in die neue rein, rechts und links die halter an den träger rangeschraubt und ran an den wagen, alle unterbauten die vorne unter dem radhaus sind passen 1 zu 1 in die löcher der nachbaufront, also kein bohrer oder wegschneiden oder sonst irgendwelchen quatsch, da ich nicht wirklich was gegen die passgenauigkeit sagen kann werde ich morgen noch schweller und heckstoßstange verbauen, bei den schwellern hab ich noch einen satz originale liegen die ich mir ranbauen werde, hab ich billig bei ebay geschossen, und wenn man die neben die nachbeuteile legt sieht man keinen unterschied nur eben von hinten is bei dem einen ein BMW logo drauf, ansonsten sind das zwillinge ^^


    Und bei deinem Set waren schwarze Gitter dabei? =) Sag mir mal bitte den Händler bzw. einen Link zu ihm, wo man das gesamte Set für 399Euro bekommt. Da kann man bestimmt noch den Versand auf "kostenlos" handeln denke ich und dann wäre das preislich völlig okay :)
    Die Lippe war mit der Stoßstange in einem Guß gefertigt und nicht einzeln oder? Und der Difusor an der Heckschürze hat auch gut reingepasst und sonst war auch nichts irgendwie kaputt oder sowas?
    Und sind die Löcher in den Schweller genau an der gleichen Stelle wie bei den Orginalen?


    Danke schonmal für die Antworten :)


    edit: achso und noch kleine Fragen. Passen die Nebelscheinwerfer einfach in die Nachbau-Frontschürze rein oder muss man sich extra noch Halter oder gar neue Nebelscheinwerfer dazukaufen? Und wie ist es mit diesen Bremsluftschächten oder wie die heißen? Sind die dabei oder übernehmbar oder vielleicht gar nicht nötig?

    Zitat von House

    Jo ist halt die Variante mit der Lippe in einem Guß. Passgenauigkeit und Material ist in Ordnung. Da machste nix falsch mit, wenn dir des egal ist, das die Lippe net einzeln ist ;)


    Jo wie gesagt, kann man ja abkleben lassen beim lackieren. Wichtiger wäre für mich vielleicht ein kleiner Bericht, der schonmal bei dem Händler (lion_Tuning) diese Sachen gekauft hat, ob die wirklich passen und die Schweller auch nicht zu lange oder zu kurz sind.


    Spricht ja schonmal dafür, dass eine aus einem Guss ebenfalls gut sein kann, danke.


    Weiß denn einer speziell über die von mir aufgeführten Teile bzw. über deren verkäufer bescheid? Oder kann jemand vielleicht einen anderen verkäufer richtig empfehlen, der am besten auch gleich alles (Schweller, Front und Heck) im Angebot hat?

    Hey Leute, so mein erster beitrag im Forum :)


    Habe einen 318is und möchte nun M3-Schweller und Schürzen montieren und damit es billiger wird, gerne Nachbauten :P


    Habe diese Sachen im Auge (Ebaylinks):
    - Frontschürze
    - Heckschürze
    - Seitenschweller


    - Aussenspiegel


    Wollte mal fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit den angegebenen Schürzen und Schwellern hat und mir sagen kann, ob diese gut passen und die Schweller auch nicht zu lang sind, wie bei vielen anderen Angeboten :)


    Und vielleicht weiß ja sogar einer, ob die Aussenspiegel gut sind, aber ich denke da wird es keine großen Unterschiede zwischen den Nachbauten geben.


    Gruß und vielen Dank schonmal, falls mir einer helfen kann
    Virus


    edit: Besonderen Wert habe ich bei der Auswahl darauf gelegt, dass bei den Sachen eine ABE beiliegt und sie aus ABS und nicht aus billigem GFK gefertigt sind. Dass alle Sachen von einem Anbieter kommen (ausgenommen der Spiegel), finde ich zwecks der Lieferkosten auch gut. Dass die Lippe in der Frontschürze integriert ist, fand ich auch nicht weiter schlimm, da man die ja beim lackieren abkleben lassen kann.