Beiträge von crummasel

    Ahoi zusammen,


    unter dem Ladeboden zeigt sich also, wo die Elektrik für meine AHK geblieben ist.
    Irgendwekche Arschkrampen haben also den Kabelbaum gekappt, und was ich jetzt suche, ist der Originalkabelbaum ab letzte Schnittstelle bis zur Steckdose und ebendiese auch.
    Es ist die Variante mit abnehmbarer AHK.


    Habt ihr sowas rumliegen?


    Danke und Gruß,


    Robert


    Alles gut, habe ihn schon gefunden. :D:D:D


    Die Frage stand noch im Raum, ob jemand weiß, welchen Durchmesser die Bohrungen im Stahlschweller haben.
    Jemand eine Ahnung?


    Danke und Gruß,
    Robert


    Schwellerblende delete

    Thema wurde von Pigo aus folgendem Grund gelöscht: Auf Wunsch des TE (7. Februar 2017) HÄ?



    Nö, wollte ich nicht gelöscht haben.
    Im Gegentum, beschäftige mich weiter damit, sagte nur, ich schau mir das halt erstmal an.
    Schön finde ich die Dinger immer noch nicht.

    Phuck.
    Aber danke der Info.


    Schade eigentlich. Die früher Grausteinschlaglackierte untere Kontur machte den Wagen optisch "leicht". Das heruntergezogene durchlackierte macht das Auto optisch klobig und undynamisch. Krasser wirds mit heruntergezogenen Schwellern und Spoilern, daher wirken ja auch die sog. Showcars immer so albern und unproportioniert.


    Ich werd also nochmal darüber nachdenken. Die Plastikblende ist original. Tausend Verschlussproppen sehen natürlich auch unschick aus. Ich schau mal, ob die Linie hinter den Proppengnubbels zurücksteht oder gewinnt. Immerhin eine gute Möglichkeit für Mike Sanders.


    Gruß, Robert

    Also, ich deutete anderer Stelle schon an, daß ein FL Coupé dazu gekommen ist.
    Dieses hat eine fiese Schwellerblende.
    Habt ihr irgendwelche Vorschläge, wie man das wegmachen kann?
    Der eigentliche Schweller hat tausend Bohrungen, oder?
    Plan ist, den unteren Rand mit Steinschlaggrau zu lackieren, original, wies die VFL hatten.
    Vorschläge?

    Ich greife das nochmal auf:
    Ich habe einen E36 mit M52B20.


    Dieser bekam vor einiger Zeit ein EMS (wohl vom M50) mit kompletter Kupplung.
    KEINEN neuen Anlasser.


    Der Umbau schrappte meim Kupplung Durchtreten. (25mm vs. 30mm Ausrücklager - Problem?)
    Mit einem Wegbegrenzer funktionierte es.


    Ich brauche jetzt eine neue Kupplung
    Was ist verbaut und was brauche ich? (denke 228mm Durchmesser...)


    Blöde Frage, ich habe mir damals leider die Teilenummern nicht aufgeschrieben...


    Besorgt habe ich mir ein Ausrücklager von SKF mit der bezeichnung VKC 2151.


    Was habe ich und was ist zu tun?


    Danke und Gruß,


    Robert

    Sollte.
    Es könnte sein, daß ich noch einige minimale Änderungen an den Wasserbohrungen vorgenommen habe, aber nichts ernstes.


    Ich habe mich damals schon vorher gegen den M44- Kopf entschieden, da mir die Nockengeometrie für die Rollenschlepphebel mögliche verbesserte Nockenformen zu beschneiden schienen.
    Die schönere Technik ist das aber eigentlich...

    Nachdem ich die Grünedose (M42) bei 300tkm an einen Kumpel abgegeben hatte, kam ebender bei 330tkm nach einer Vollgastour durch Deutschland an einem Freitag auf 3 Zylindern zurück. Da er am Montag wieder fliegen musste, musste also eine Lösung her.
    Ich hatte lediglich einen M44- Block mit demontiertem Kopf im Hochregal.
    Und einen Satz Schricknocken und ein darauf gechiptes Steuergerät (Conny).
    Also flog der durchgebrannte M42, den Kopf nahmen wir (ich war zu faul, auf die Schnelle die M44 Sensorik umzubauen), machte die Kanäle des M42 Kopfes und der kam dann mit den Schricknocken auf den M44 Block, und das ganze landete in der Grünendose.
    Das Teil flog am Montag wieder.
    Und wie.
    ;)

    Ich frage nicht deshalb nach der Drosselklappe.
    Mir klar, daß man da umbauen muß (ganz cool, das Schlauchkit)


    An der mit ASCT ist nur jede Menge geraffel dran, das man ja nicht braucht (denke ich). Gibt es also eine passende ohne das Zeugs, das mit der Steuerung harmoniert?


    Also sozusagen 323i ohne ASCT?