Beiträge von Saphirschwarz

    Na ja, was gibt es da noch groß zu schreiben? Ist ja eigentlich schon alles gesagt, außer das ich es bestätigen kann.
    Ich würde meine Versicherung allerdings niemals monatlich zahlen. Wenn dir der jährliche Betrag zuviel auf einmal ist, dann richte es dir so ein das du jeden Monat den anteiligen Versicherungsbetrag auf ein Unterkonto per Dauerauftrag überweist.


    Und zum Thema Leistung, Hubraum, etc.: Ich habe die ganze Zeit für meinen 320d 499,- im Jahr bezahlt. Dieses Jahr ist er wieder neu eingestuft worden. Jetzt liege ich bei 577,- was im Monat rund 48,- macht. Allerdings mit TK ohne Selbstbeteiligung und VK mit 500,- SB.
    Der 330xd ist genauso versichert, kostet allerdings im Jahr nur 510,-


    Über Versicherungsprämien, Steuern, Verbrauch, usw. sollte man sich prinzipiell VOR dem Kauf informieren.

    Herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt! Das M3 Coupé ist schon wirklich ein Sahnestück.
    Was mich persönlich aber fast noch mehr reizen würde ist das was auf dem ersten Bild links neben dran steht. ;)
    Als kleines Spassfahrzeug finde ich das 1er M Coupé immernoch hammergeil.


    Allerdings wäre für mich weder der 3er noch der 1er ein Alltagsfahrzeug, sondern eine reine Spassrakete fürs Wochenende.

    Ich würde vorschlagen das wir die Umfrage laufen lassen und dann schauen was die meisten von euch wollen.
    Derzeit zeichnet sich ja ein Trend ab...


    Ich persönlich sehe auch kein Nutzen in Signaturen die eine halbe Seite lang sind. Im Gegenteil, je nachdem ob ich mit dem PC oder Tablet oder Smartphone auf dem Board bin können diese sogar extrem nervig sein.


    Wer allerdings kurzfristig die nervigen rießen Signaturen ausschalten möchte, kann dies in seinem Benutzerkontrollzentrum tun.

    wie kann man das selber machen und was braucht man dazu, kann mir kaum vorstellen das es so genauer wie mit der maschine ist.


    Ist kein großer Aufwand, man sollte allerdings ein klein bisschen erfahrung mitbringen. Unwuchten am Hinterreifen machen sich nicht so schnell bemerkbar wie am Vorderreifen. Die merkst du allerdings dafür um so mehr.


    Was braucht man dazu? Eigentlich nur eine passende Welle für deinen Reifen (100% gerade, glatt und sie darf kein Spiel zu deiner Felge haben), ein paar Wuchtgewichte (verschiedene Gewichte empfehlen sich, allerdings bitte Klebegewichte. Man bekommt teilweise noch Klemmgewichte, diese werden aber schon seit Jahren nicht mehr genutzt) und eben ein statisches Wuchtgerät. Beispiel im Link.


    Funktionsweise ist denkbar simpel und gleichzeitig sehr effektiv. Felge mit Reifen auf die Welle, auf das Gerät auflegen, leichten und freien Lauf sicherstellen, Reifen ausdrehen lassen, (jetzt kommt die Erfahrung) Gewicht an der Oberseite der Felge vorübergehend (Fitzel Doppelseitigesklebeband) anbringen. Felge um 90° drehen und schauen ob sie sich in irgend eine Richtung bewegt. Ich persönlich mache das dann nach dem "Grobwuchten" nochmal in 1/8 Positionen. Steht der Reifen dann in jeder Position absolut still ohne irgend eine Drehbewegung ist er ausgewuchtet. Die Klebegewichte werden dann endgültig an ihre Position gebracht und das war es. Mit ein bisschen Fingerspitzengefühl erreichst du so das du weniger Gewicht wie beim dynamischen Wuchten in einer Maschine brauchst. Zumal das dynamische Wuchten nur wirklich Sinn bei Autoreifen und deren Breite macht.


    Wenn man eine neuere Maschine fährt muss man aufgrund der Garantiebestimmungen ein gestempeltes Checkheft vorweisen, ob man will oder nicht - das muss man berücksichtigen.


    Saphirschwarz
    Bin noch keinen 16 Zoll Vorderreifen gefahren aber ich denke es wird schon Vorteile haben einen 17 Zoll Vorderreifen zu fahren und deshalb haben die Marken diese größe als Standart ausgesucht (ausser bei Crossmaschinen).


    Bzgl. der Reifen bin bisher nur Sportler gefahren und da gehören m.M.n. auch Sportreifen drauf - die halten dafür nur 5000-3500 km - je nach Fahrweise bieten aber entsprechenden Grip.


    Ich gebe dir Recht. Bei Maschinen innerhalb der Garantie würde ich auch zum Händler gehen. Alles was darüber hinaus geht mache ich lieber selbst.
    Zum Thema 16" Vorderreifen im Vergleich zum 17" Vorderreifen: Natürlich macht der 17"er Sinn. Auf jeden Fall bei 99,9% der Straßenmaschinen.
    Aber Honda hatte sich auch damals etwas dabei gedacht als sie der Fireblade einen 16"er verpasst haben. Ist ja jetzt nicht so wie wenn es damals keine 17" Vorderreifen gegeben hat. ;)
    Ich kann mich auch über das Fahrverhalten des 16ners nicht beschweren. Nur ist es mittlerweile recht eingeschränkt welche Reifen du als 16" VR bekommst.


    Ich gebe dir Recht, auf eine Sportlerin gehören keine Crossreifen drauf, aber: Weißt du wieviele Sportreifen es von jedem einzelnen Hersteller gibt?
    Und so gut wie jeder Sportreifen hat, zumindest nach Hersteller, seine Daseinsberechtigung. Klar, der eine eignet sich eben mehr für die Rennstrecke und hat trotzem eine Straßenzulassung. Der Nächste funktioniert bei Nässe immer noch recht gut, dafür baut er nicht im Trockenen nicht ganz so viel Grip auf wie der Dritte, etc. Der Begriff Sportreifen ist ein Überbegriff. Darunter gibt es etliche verschiedene Varianten.

    Mal was aus der Spassecke. ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    An Sabaton könnte ich mich tothören und mal zur Abwechslung was A cappella artiges ist ganz lustig.

    Jupp, Reifen lasse ich allerdings nur aufziehen. Aus- und Einbau sowie feinwuchten machen wir auch selbst.
    Mit der Hand ist das immernoch genauer wie wenn der Reifenhändler die Felge in die Maschine einspannt, der Reifen sich fünfmal dreht und dann raus kommt, "papp da mal 15 gr. hin." Dauert manuell etwas länger, für gewöhnlich brauchst du weniger Gewichte und ist genauer. ;)

    Ein bisschen hänge ich dann doch an meinem Leben, deswegen mach ichs selber...


    Innerlich habe ich gerade herzlich gelacht und musst irgendwie heftig nicken! Bei Autowerkstätten ist schon nicht alles Gold was glänzt. Beim Moped ist das meines Empfindens nach noch 10x schlimmer. Da wird beim Bremsflüssigkeitswechsel einfach oben der Ausgleichsbehälter auf gemacht, ein bisschen was abgezogen und frisches drauf gekippt. Eine Werke die einen anständigen Wechsel durchführt ist mir persönlich fremd.
    Dichtringe die wieder verwendet werden um sich die 0,50 € zu sparen, Hülsen die nicht gereinigt werden sondern zur Not auch mal mit nem Bello rein geknüppelt werden, usw.
    Fakt ist, ich mache seit Jahren den kompletten Service mit meinem Kollegen. Da weiß ich was ich gemacht habe, ich weiß das ich alles kontrolliert habe und das alles angezogen ist.
    Mein Onkel, als er noch Moped fuhr, war immer der Meinung er bringt seine in die Werkstatt seines Vertrauens. "Die machen das richtig, die machen das anständig, so gut wie die macht das keiner!" Aha, das ging so lange gut bis seine Fazer mal gezickt hat. Habe ihn dann überredet die Schrauben zu versiegeln. Was die alles an dem Moped getauscht haben, der Wahnsinn. Ja sie lief wieder einwandfrei, nur musste ich dann die blöde Frage stellen wie sie das eine oder andere Teil wechseln konnten ohne die Schrauben zu lösen... Uuuuuuups. Daraufhin sind wir dann hochkant aus dem Laden geflogen, Rechnung wurde natürlich dementsprechend nicht bezahlt und komischerweise haben wir auch nie wieder etwas davon gehört.


    Zum Thema Reifen:
    Das ist ne Wissenschaft für sich. Es kommt halt auch immer ganz stark darauf an was du mit dem Reifen anstellen willst. Soll es sportlich zu Sache gehen, fährst du nur im Trockenen, fährst du Touren bei denen du auch mal nass wirst, soll der Reifen besonders haltbar sein oder soll er lieber etwas früher runter gefahren sein, dafür ist er weicher, wird schneller warm und hat mehr Grip. Auch da gibt es wieder Unterschiede wie Tag und Nacht und es ist bei weitem nicht jeder Reifen für jeden Fahrer und jedes Moped geeignet.
    Ich persönlich fahre seit Jahren den Metzeler Sporttec M3 mit drei Laufzonen. Das ist der Vorgänger vom Sporttec M5, den ich eigentlich für mich persönlich favorisieren würde, der aber nicht in 16" fürs Vorderrad hergestellt wird. (Ich drücke mich nach wie vor darum meine auf 17" Vorderrad umzurüsten, obwohl ich alle Teile inkl. Felge, Bremsscheiben, geänderte Welle, etc zu hause liegen habe.)


    Ein Kollege von mir fährt einen Pirelli Diablo Corsa und ist höchst zufrieden. Wieder ein Anderer schwört auf den Bridgestone Batlaxx BT-016 Pro, usw.
    Ein Tipp: Schau in einem Modellspezifischen Forum für dein Moped nach den dortigen Reifenempfehlungen.
    Eine andere Möglichkeit, die ich persönlich immer noch zum Querprüfen verwenden würde wenn du weißt in welche Richtung die Reise gehen soll, lies dir Testberichte durch und finde dich in einem Fahrstil wieder. Den Reifen probierst du aus.

    Diese Frage von dir kommt mir irgendwie bekannt vor... ;)


    Trifft das gleiche Thema wie bereits vor 7 Monaten, oder?
    Was nun machen? Diesel oder Benziner?! ARGH! Hilfe!


    Zum Thema "lohnt sich ein Diesel", auch diese Frage hatten wir ja bereits beantwortet.
    Benziner vs. Diesel-Vergleichstest


    Die eigentliche Frage ist aber, willst du wirklich nur 500-700 € für eine abgeranzte Quetschkommode ausgeben mit der du jeden Tag 70 km auf die Arbeit scheuerst?
    Ist für mich halt auch wieder eine Frage der Sicherheit. Will ich wirklich an dem Auto so viel sparen mit dem ich jeden Tag unterwegs bin? Für 700 € kann ich nicht viel mehr erwarten wie die Sicherheitsaustattung eines Schuhkartons. Ob es mir das an deiner Stelle wert wäre... Ich weiß es nicht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Recht junge Karlsruher Band. Bis jetzt haben sie nur Demos veröffentlicht, das Debütalbum soll aber in diesem Jahr noch kommen.

    Ispiriert von einem Kundenauto.... Pffff....
    Guggst du hier


    Kommt mir alles sehr bekannt vor.
    Muss aber sagen, sehr schön gemacht! Und ja Primer ist zu empfehlen. Ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen. Hatte meine irgendwann im September/Oktober 2011 bezogen. Leider ohne Primer. Heute würde ich ihn drunter machen. Das erste Jahr ohne Probleme aber die Folie arbeitet immer ein bisschen. Von daher ist es schon besser wenn man nochmal was drunter hat.

    Ich habe mir zu Weihnachten eine HD2 gegönnt.
    Ich habe mir vorher auch Vergleichsvideos usw. angeschaut. Alles schön und gut. Ich finde aber das die Videos teilweise recht wenig Aussagekraft haben. Beim ersten geposteten Video gefällt mir als Beispiel am Tag das Bild der HD2 am besten.


    Die Frage dabei ist immer, was will ich damit anstellen?


    Die Hero3 hat schon das eine oder andere Feature mehr, allerdings keines was ich jetzt umbedingt benötige. Ja sie funktioniert besser bei schlechten Lichtverhältnissen, das wird aber nicht mein Einsatzbereich werden. Ich möchte die Cam zu 95% am Motorrad nutzen. Sprich sie wird mit einem Saugnapf auf dem Tank fest gemacht, mit einem zusätzlichen Sicherungsseil an der Gabelbrücke befestigt und fertig.
    Bei Gelegenheit werde ich dann noch ein Skeleton-Gehäuse (offene Bauform) besorgen. Da kommt dann noch ein externes Mic dran welches unter den Soziussitz geführt wird. Ansonsten kannst du nämlich bei keiner der drei Cams von Sound"qualität" sprechen.
    Die HD1 hat keinen Eingang für ein externes Mic und ob du die HD2 oder HD3 im Wind ohne externes benutzt hat mehr oder weniger das gleiche Ergebnis. -> nicht schön.


    Ich persönlich fand den Unterschied zwischen HD1 und HD2 grüßer wie jetzt der Sprung zur HD3.
    Die HD2 ist für mich absolut ausreichend. Daher fiel die Entscheidung auf das ältere und mitlerweile um einiges günstigere Modell.

    Täusche ich mich jetzt... der 320 CDI hat doch von Haus aus 197 PS und stemmt 470 NM.
    Du sagst er hat nur einen anderen LLK und ne andere Software drinnen? Mit dem Ergebnis von 279 PS (82 PS mehr) und 710 NM (240 NM mehr)?
    Kann ich mir so gar nicht vorstellen.
    Klar der Ladeluftkühler haut schon nochmal ein bisschen was raus. Die Software, okay... Aber die Werte....


    Und das der damit einen C63 AMG zersägt... ich weiß ja nicht. So die wahnsinnige Luftpumpe ist der C 63 AMG mit seinen 457 PS ja nicht gerade.
    Der W210 als 320 CDI hat ein Leergewicht von rund 1700 kg. Der C 63 AMG wiegt 1730 kg. Der E320 DCI hat einen kombinierten Verbrauch von 7,8 Liter. (Der C 63 AMG etwas mehr. ;) )


    Irgendwie passt das alles nicht zusammen, oder? Kein großer Gewichtsvorteil, Motortuning mit 82 zusätzlichen Pferdestärken, 240 NM mehr, geringerer Verbrauch wie die Serie. Kann das nicht wirklich glauben. Sollte das aber so sein, ich würde gleich zwei nehmen. Ist ja das Sparwunder und Fahrwunder schlechthin.

    Servus Leute,


    mir fällt in letzter Zeit im häufiger auf das in unserer Garage Fahrzeuge angelegt werden und keine Bilder hochgeladen sind.
    Jetzt meine Frage: Gibt es beim upload irgend ein Problem? Funktioniert irgend etwas nicht?


    Mir geht es nur darum, sollte es Schwierigkeiten geben müssen wir das wissen, dann können wir es abstellen.
    Sollte aber alles problemlos ablaufen (ich konnte bislang nichts gegenteiliges feststellen), dann bitte ich euch, wenn ihr eine Fotostory anlegt, dann ladet auch Bilder hoch!


    Derzeit lösche ich jeden Tag 2 bis 3 Fotostorys ohne das auch nur ein Bild drinnen ist.


    Gebt mir bitte ein kurzes Feedback!

    Hahahahahaha, gerade was gefunden:


    Was brrrrraucht ein Doitsches Fahrrrrzeug? BLONDI!
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=219812306&cd=634912126390000000&asrc=fa


    Und nein: Hier handelt es sich lediglich um einen Scherz und ist frei von rechtradikalem Gedankengut! Die Anzeige will dies auch bestimmt nicht aussagen. Nur nachdem wir an anderer Stelle gerade von Klischees gesprochen haben ist mir das beim Fund der Anzeige direkt durch den Kopf geschossen. ;)