Beiträge von Bliss.

    Ja eben, und da ich da nich all zu viel Geld investieren wollte, käme mir das gerade recht.. Also denkt ihr, er würde mitner 50/30 Tieferlegung und dem M Fahrwerk schon recht ordentlich aussehen und auch noch alltagstauglich sein?

    http://www.bmw-syndikat.de/bmw…_RS_II_3er_BMW_-_E36.html


    Der is des..
    Issn anderer Hersteller..
    Aber nur mal so zur Info..
    Wenn ich mit jetzt von Weitec 50/30 federn kaufen würde.. dann hätte das ca den gleichen Effekt, wie als wenn ich mir nen komplettes Weitec 50/30 Fahrwerk kaufe?..


    Jetzt nur mal so an Hand des Bildes.. er hat sich OHNE M Fahwerk nen 50/30er geholt, is damit 50 tiefer gekommen.
    Wenn ich mir also 50/30 federn kaufe, müsste ich von den Zahlen und Maßen her den gleichen Effekt bekommen oder?
    Das das alles ca und nicht genau ist und dass das nur Schätzungen sind ist mir leider klar.. :/ Aber rein vom rechnerischen her kommts hin?

    Genau.. bei Weitec gibts nur federn für die VA die sind 40.. und das würde nun wirklich nix bringen.


    Achso.. und wenn ich mir nen 50/30 Sportfahrwerk kaufe? Is der Unterschied schon merkbar und trotzdem alltagstauglich? Könnt ihr mir Erfahrungen posten, oder vielleicht mal Bilder wie genau das Fahrwerk beim Compact aussähe??
    Das Fahrwerk würde ich für 465 bekommen..


    Dann würde ich aber logischer Weise auch nur 3 cm tiefer kommen als jetzt oder?
    Ach mist ey.. ^^

    Ich hab ne riesen Zwickmühle..
    Ich habe einen 250 Euro Gutschein von Weitec.
    Nun will ich meinen Wagen einfach dezent tiefer haben..
    Und nen Satz Federn 50/30 würde 159 kosten.
    Ich bin nicht großartig auf Rennstrecken unterwegs und heizen tu' ich auch nicht wie ein Bekloppter.
    Ich möcht ihn vorne halt einfach ein bisschen tiefer haben.
    Nun habe ich aber folgendes Problem, ich habe ein M Fahrwerk verbaut.
    Demnach würden das Tieferlegen nur knappe 3 Cm bringen, weil das M Fahrwerk ja schon 2 cm tiefer ist.
    Wichtig is mir, dass die Front schön tief kommt, das kann ich dann ja theoretisch knicken oder?
    Und Kann ich eigentlich einfache Federn verbauen in Kombination mitm M Fahrwerk?
    Wie läuft das mitm Eintragen?
    Am liebsten wärs mir, wenn ich vorne einfach 5 Cm tiefer geh. Sonst nirgends.. weils mir hinten schon so gefällt wies is..


    Hoffe ihr steigt dort durch. Heeelft mir! :(
    Oder sollte ich eurer meinung nach doch lieber aufn GewindeFahrwerk sparen?


    :/ Lg

    Hey, Danke für die Tipps..
    Ich werd mal schauen, kanns auch sein, dass irgendwelche Kabel hinterm Radio geknickt sind und des daher kommt? Weil der ganze Kabel scheiß passte da wirklich nur mit Achund KRach hinters Radio..

    Hey Leute.
    Vor Kurzem is mir aufgefallen dass bei mir etwas surrt beim Ansteigen der Drehzahl..
    Ist auch erst NACHDEM die Anlage verbaut wurde..
    Alle Kabel am Radio sind isoliert, Es sind hochwertige Kabel verwendet worden.
    Ich hab einen 30er Pioneer Woofer mit ner Phonocar Endstufe.
    Und nem JVC Radio.


    Könnte mir wer helfen.. es ist nicht sonderlich laut, und stört auch wirklich nur Minimal.. Also da gibts wirklich Schlimmeres...
    Allerdings interessierts mich dann doch, ob mans zu 100 % wegbekommt..
    Hab gehört, dass beim E36 allgmein viele Probleme mit Schleifen/Schluren/Surren etc. vorhanden sind,.. ist da was dran?!


    Danke für Antworten. ;D

    Nunja, Herzlich willkommen erstmal. ;)
    Hauptsache ist es doch, dass DIR es gefällt nicht wahr? ;)


    Ich bevorzuge n schönes M Paket. Und ordentliche Felgen...
    Von Fußraumbeleuchtung etc halt ich nicht wirklich was.. :P
    Verbastel ihn nich. ;)