Ist anhand dieses Aufklebers der Code auszumachen? Oder mit dieser Nr? PH7850V1280100 Danke im vorraus
Beiträge von Businesstouring
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So, es geht ein wenig weiter. Anbei ein Bild des Schwellers auf der Fahrerseite. Im noch vorläufig Grundierten Zustand. Mach ihn heute und Morgen fertig!
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Sehr schön Thommy, gefällt mir
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So, soeben habe ich meinen kleinen vom Karosseriebauer geholt.
Heute wurde der Schweller auf der Fahrersitz gemacht.
Jetzt sind endlich meine beiden Sorgenkinder Geschichte
Wurde alles sauber geschweißt, und Verzinnt.
Werde die Bilder von der Nachbehandlung und dem fertigstellen des Schwellers auch hier einstellen.
Kann ich aber erst nächste Woche machen. -
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Das kommt dabei raus,wenn man Probleme mit der Lüftung hat. Kurzerhand mal das Armaturenbrett ausgebaut.
Desweiteren gab's die Tage noch nen neuen Anlasser.
Was ne Sch.... Arbeit. Ansaugbrücke usw... alles abbauen,und wieder abdichten. 8 std. Arbeit bis alles wieder zusammen war.
Dann noch nen neuen Faltenbalg,weil der alte hinüber war. [ATTACH=CONFIG]74905[/ATTACH]
Dann noch einen neuen Tankgeber an der Benzinpumpe da dieser auch von jetzt auf gleich den Dienst quittierte! Ein Originalradio hat auch wieder Einzug gefunden.
Und die Original-Bereifung mit Radkappen.[ATTACH=CONFIG]74906[/ATTACH]
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Und alle Leitungen für die kommenden Zusatzinstrumente sind nun auch sauber gelegt und verkabelt. Das war es erstmal was ich euch an Neuigkeiten zu berichten habe;-) -
Gefällt mir sehr gut. Aber wie lange kann man(n) denn so ne Ratte fahren, bis sie durchgerostet ist? Und ist der Winterbetrieb nicht dann zusätzlich die Hölle für so ne Ratte? Oder wird die auch nur im Sommer gefahren.
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Ja, hört sich ganz so an,als wäre die Batterie zusammengebrochen.
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Ja meine Frau und ich sind sehr zufrieden mit ihm. Trotz das er keine Ausstattung hat. Aber gerade das ist vielleicht auch der Charme des Autos.
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Hallo zusammen,
Da ich nun ja schon ein paar jahre hier angemeldet bin, und nun wieder einen e36 fahre, möchte ich euch nun mein Sparbrot vorstellen.
Es handelt sich dabei um einen 96er 316i
Der nur 2 Vorbesitzer aufweist. Jeweils 2 Frauen. Und dann ich.
Der wagen ist durchgehend scheckheft gepflegt, in ein und der selben Werkstatt. Dies wird natürlich weitergeführt. Er weisst jetzt eine Laufleistung von 186tkm auf.
Beim äusseren kleid handelt es sich um ein Alpinweiss III .
Der Zustand äusserlich ist auf den ersten Blick wunderbar. Wer jedoch den e36 kennt, weiss aber auch wo dessen schwächen liegen.
So ist es eben auch hier. Und zwar in form von Durchgerosteten Schweller, die nur laienhaft geflickt wurden.
Der Schweller auf der Beifahrerseite ist jedoch schon komplett neu gekommen und versiegelt. Den Rost auf der Fahrerseite habe ich bereits auch rausgetrennt, dort kommt ebenfalls noch ein neuer Schweller rein. Ansonsten war oder ist äusserlich noch der Kotflügel der Beifahrerseite durch! Ersatz ist bereits in Auftrag gegeben. Weitere probleme habe ich Gottseidank keine erkennen können. Weder Heckblech, noch pfalz der Kofferraumdichtung oder sonstiges. Habe bereits das meiste mit Fluid Film behandelt, bzw. Versiegelt!
An Ausstattung hat er absolut nichts! Ausser Klimaautomatik! Diese wird ledeglich noch durch Vdo Zusatzinstrumente ergänzt, die bislang jeder meiner BMWs hatten. Ich mag das Auto aufgrund des tollen pflegezustandes und werde diesen so beibehakten, oder gar verbessern. Technisch ist der kleine nun auch sehr gut. Musste nen neuen Anlasser und neue Bremsen verbauen. Das wars dann aber auch schon. Ich hoffe er hält uns noch lange die Treue. So nun hab ich aber genug gesabbelt, und lasse ein paar Bilder sprechen.
Sofern ich sie hochgeladen bekomme;)
Gruß Manuel. -
Schau mal in meinen Thread ein paar zeilen unter diesem. Schweller schweißen BaWü. Hab neue einschweissen lassen, und anschliesend selbst lackiert! Sieht aus wie Original. Zuerst grundiert, dann Schwarz, und dann dünnen Steinschlagschutz in schwarz.
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So, muss nochma den Uralt beitrag ausgraben,um nicht noch einen aufzumachen! Und zwar habe ich nur die frage" wo sitzt beim M43B16 der Tperaturfühler für das Kühlwasser? Will diesen nämlich austauschen,gegen einen anderen für ein VDO Zusatzinstrument. Oder gibt es noch einen anderen Platz,wo och solch einen geber anschliessen könnte? Wie und warum gerade einen für Kühlwasser, sei mal dahingestellt. Habe auch nun schon in 3 Autos immer wieder welche verbaut. Also dafür brauche ich keine tipps. Wie gesagt, nur einen Tipp,wo ich sonst noch im Külsystem einen Sensor anbringen könnte! Vielen Dank für eure Tipps
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Mach dir kein kopp! Hat mein 20 er von 99 auch immer wieder gehabt.
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Servus,aus nicht allzuweiter ferne:-)
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Und hier das fertige ergebnis. Ich hoffe er hält nun wieder ein paar jahre.
Von innen wird er mit Fluid Film versiegelt. -
So,eine Seite der Schweller ist fertig, und bereits auch komplett fertig von Aussen.
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Das würde auch erklären wenn er zu fett läuft, das er so nach sprit stinkt. Denn dann ist es möglich das er ständig im kaltlaufprogramm läuft,und ständig überfettet. Dahet vielleicht auch das absaufen,bzw. Das ständige orgeln nach dem Abstellen. Bezüglich der Teilenr.kann ich dir jetzt auf die schnelle nicht weiterhelfen.
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Hört sich ein wenig auch nach überfetten,bzw absaufen an. Als würde er viel zu viel Einspritzen. Und spritverbrauch wie immer? Oder erhöht?
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Bis jetzt den ganzen gammel mit der Flex ausgetrennt, danach mit Dremel alles blank geschliffen,danach mit Fertan behandelt. 24std einwirken lassen, anschließend grundiert,und einfach Schwarz lackiert. Und dann hab ich mir bei ebay nen kompletten Schweller bestellt. Und dieser wird am Montag zerstückelt,bzw.die Teile rausgeschnitten und in die stellen eingepusselt,die ich Rausgeflext habe. Macht dann aber der Karrosseriebauer. Ich werde ihn dann vin innen versiegeln, und von aussen lackueren.
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Anbei ein Bild von dem Übel