Beiträge von Businesstouring

    Das mit dem Tacho,bzw. Der Beleuchtung scheint wohl auch ein Chrysler Übliches Problem zu sein. Meine Nachbarn fahren auch so nen Komischen Chrysler Cabrio von 2009. Sieht einfach aus wie ein eckiger Legostein:P

    Die haben genau das selbe Problem. Aber deren Beleuchtung funzt gar nicht mehr,und der freundli will den Tacho tauschen für rd.900 Euro. Das wollen Sie nicht, er hat immer ne Taschenlampe davor liegen bei Nachtfahrt:D Sind beide Rentner.

    Gestern mal ne Schnappszahl voll gemacht.

    Aber ich muss wirklich sagen,was verbrauch anbelangt,und das M-Fahrwerk bin ich noch nie so ein gutes Auto gefahren.

    Der verbrauch liegt derzeit bei 5,1Litern. Das passt nachgerechnet auch sehr gut. Mit 55 Litern 1000 km,und noch ohne Reserve leuchten ist schon ne Ansage.


    Und auch wie ruhig das M-Fahrwerk jenseits der 200 ist,ist wirklich beachtlich. Kommt einem vor wie 130 km/h im e36.

    Alles sehr straff und direkt, und vor allem Leise. Trotz des Diesels. Nichts rappelt oder dergleichen. Dagegen ists im e36 wie ein ritt auf ner Kanonenkugel:)

    Ich hoffe das der Wagen weiterhin so viel Spaß am sparen bereitet. Die laufleistung ist jetzt seit Mai um 7000 Km gestiegen. Ich denke das spricht für ihn:P

    Dankeschön:) Das Kennzeichen wird auch noch angepasst werden;). Ich glaube die Veränderungen waren halt manchmal auch,dass was verändert ist. Aber irgendwie, mit jedem Jahr,mit dem er älter wird, möchte ich ihn doch so Original und schlicht lassen wie möglich.

    Heute Abend war ich einfach so noch ein wenig unterwegs, und hab ne kleine Ausfahrt gemacht übers Lauchert-Tal. Also direkt vor dee Haustüre.

    In dieser Traumhaften Landschaft war das Auto auf den Bildern nebensache:)

    Aber dennoch habe ich ein schönes gemacht wie ich finde.

    Darauf ist auch zu erkennen, dass ich wieder auf Original AGA zurück gebaut habe,und auch den Original Diffusor wieder verbaut habe. Da mir das Originale doch am besten gefällt.

    Passt so wirklich besser als der Remus. Obwohl mir der schon extrem gut gefiel.

    Aber irgendwie fällt mir immer mehr auf,dass der E36 in einem Alter angekommen ist,in dem er nicht mehr optisch und akustisch auffallen muss, sondern auch Original und schlicht eine gute wirkung hat. Aber das ist wie bei allem Geschmacksache ;)


    Grüße Manuel

    So muss doch mal was dazu beitragen. Und zwar habe ich ja im Bericht vom Flugplatzfest wieder in ein Wespennest gestochen,da ich den Thread dort aber nicht zumüllen will mach ich hier kurz Themenpassend weiter.


    Ich zitiiere hier kurz toxic....


    Isso.


    Da klagt ein junges Mädchen das Verhalten der Erwachsenen mit der Umwelt an und die ach so reifen und schlauen Erwachsenen reagieren nur auf pubertäre Art und Weise.


    Jetzt kurz dazu. Ich hatte das vergnügen vergangenes Wochenende ein FFF Kid persönlich kennen zu lernen.

    Es war 17 ging oder geht aufs Gymnasium,wohnte aufm Land,und konnte wirklich nicht verstehen, dass ich die Bewegung nicht verstehe.:D Es ging dabei um Fahrverbote, und Sie sagte zu mir ich solle mir doch einfach ein E-Auto kaufen, ich sei erwachsen,ginge ja Arbeiten usw.....

    Darüber entbrannte eine diskussion über E-Auto s deren Herkunft deren Herstellung, Rohstoffe nutzen usw..... Den rest könnt ihr euch ja sicher denken. Dann fragte ich Sie wie Sie denn in die Schule kommt, ihrw Antwort, mit dem Bus oder Auto per Elterntaxi. Aha. Ein schelm der böses dabei denkt. Ihre Aussage dazu, "ja was soll ich machen,irgendwie muss ich ja zur Schule kommen. OK dachte ich. Aber mir sagen was ich fahren soll. Nächste Frage von mir war, wie Sie denn ihren Hintern im Winter Warm bekommt. Ob Sie denn regenerativ und co2 neutral heizt. Ihre Antwort darauf,nein Solar habe ich nicht,aber mein Papa heizt mit Holz! Achso,ok, Feuer stösst also kein Co2 aus.


    Während dessen hatte Sie immer wieder ihr Handy in der Hand, und auch dort fragte ich,ob dies aus dwm heimischen Garten stammt, verduzte Blicke machten sich breit und die Frage warum?

    Daraufhin Antwortete ich, das die Teile undbderen Rohstoffe ja vom Baum. Gepflückt werden;).

    Ihre Antwort wiederrum darauf:

    Ja wir FfF Demonstranten wollen uns ja nicht ins Mittelalter zurück schiessen.

    OMG dachte ich......


    Aber der aller größte Hammer war,bei meiner Finalen Frage,wie Sie denn in den Urlaub geht oder überhaupt macht, verabschiedete sich ihr Vater mit einem Lachen, der übrigens die ganze Zeit dabei war mit einem lächeln und der Aussage viel Spaß :D Denn am nächsten flog Sie nach Griechenland mit ihren Eltern:D:D:D

    Also dachte ich,wieder ok.


    Als ich dann fragte ich, wie Sie zum Flughafen in die Schweiz kommt,Sie sagte wir fahren mit dem Auto. facepalm........dachte ich mir.....

    Ratet mal was für Autos im bestandbder Familie sind. Richtig, ein Diesel und ein Benziner. Krass wirklich Krass war das.


    Das hat alles sowas von dermaßen die realität verloren und Vin Wasser predigen und Wein saufendas die Diskussion im nichts endete, und ich als 33 Jahre alter erwachsener aufgab,und davon zog.....

    Natürlich mit dem F31 Diesel.



    Wobei, ich vergas zu erwähnen was denn ihr Beitrag persönlich ist, um das Klima zu retten oder zu verbessern.

    Ihr Antwort, ich verzichte manchmal auf Fleisch.......

    Hm.


    Ich essehingehen fast kein Fleisch,was auch schon Forenmitglieder erlebt haben;)

    Mit dem Unterschied, ich machs nicht unterm Deckmantel des Umweltschutzes.

    Und Streikens. Sondern aus eigenem willen und geschmack.


    So und jetzt Feuer frei.

    Die Optik ist halt unschlagbar. Und in Verbindung mit MFL einfach toll im E36.

    Und wenn ich den Wechsler noch in Funktion bekomme,bin ich zufrieden :)


    Und es hätte noch den Nebeneffekt, dass das Laufwerk geschont wird. Würde zwar dennoch genutzt werden,damit es nicht fest wird, oder dergleichen, aber gefallen würde es mir dennoch. Mal sehen ob ich das wirklich umsetzte.

    Servus Joerg,nein der Empfang ist noch nicht besser.

    Ich habe bereits aus einem Schlacht-Touring einen Kabelbaum mit Diversity ausgebaut.


    Tim, Ich meine, wenn ich das Steuerkabel auch aus dem E46 übernehme,sollte es doch gehen?

    Blaupunkt hat ja bestimmt keine "Nichtlösbare" Verbindung bzw. Schnittstelle am Radio angebracht um KEINEN Wechsler ansteuern zu können. Ich lese immer nur, man muss nen Bus fähigen Wechsler aus nem E46/E39 nehmen bspw. Den Alpine AI, dann funktioniert das.

    Somit sollte es ja auch ein passendes Kabel zu irgendeinem Wechsler geben.

    ich hole das Thema nochmals hoch,weil ich das gerne Nachrüsten würde. Ob sinnig oder nicht,steht nicht zur debatte;)

    Nach rechereche muss doch nur das Stromkabel angeschlossen/ angepasst werden,und selbst dies sind beim e46 Wechsler ja auch bloß 3 stk. Richtig? Die Steuerleitung selbst sollte doch ganz normal passen vom E46 also der Stecker Radioseitig richtig? Von daher müsste doch keine "Verkabelung" gebaut werden:/

    Sehr schöner Erfahrungsbericht:thumbup:

    Du glaubst gar nich wie lange mein Sohn begeistert war von der Fahrt in deinem M3.


    Weiterhin wünsche ich dir viel Spaß mit deinem M3 und allzeit gute Fährt! Und immer ne Handbreit Platz zwischen Kotflügel und Leitplanke:)