Beiträge von geldes

    @KOKO:
    ich weiß nicht wie bei den neuen AutomatikGetrieben die Übersetzungen sind aber es gibt inzwischen 6. bzw. 7-Gänge (Mercedes)...


    @2fast:
    also du meinst, dass der motor höher drehen muss um an das gleiche drehmoment wie ein schalter zu kommen..?

    Bin heute irgendwie auf die verschiedenen Getriebeübersetzungen gestoßen. Der Unterschied war besondern zwischen Manuell und Automatik am größten. Wieso ist dies so? Was ist der Zweck? Glaub kaum dass es durch das entspanntere Fahren begründet werden kann. Ein Beispiel (Übersetzungen): Manuell 1.Gang ca 4,xx aber Automatik 1.Gang 2,xx .. heißt das irgendwie, dass bei gleicher Leistung das Automatikgetriebe schlechtere beschleunigung hat ?? Und welche Rolle spielt dabei die DIFFübersetzung, die ja beim automatik höher liegt als mit schaltgetriebe?! :respekt:

    habe auch das gleiche problem...


    bei ebay gekauft und gleich bei verschiedenen schlüsseldiensten angefragt: der eine meinte, dass er keine garantie gibt, dass mein rohling unversehrt bleibt.. und ein großer schlüsselfräser wollte gar nicht anfangen weil die rohlinge ausm internet sind... schließe micht der frage deshalb an..


    andere frage: woher bekomm ich das logo welches man auf die FFB kleben kann ? ich hab schon einen thread dazu


    p.s. hab einen transponder im orig. schlüssel für EWS

    genau sowas brauch ich, sogar die maße stimmen 12mm; leider kann ich an der auktion nicht teilnehmen, weil ich heute wegfliege, muss mir andere angebote anschauen wenn ich zurück bin


    trotzdem vielen dank

    @Rossi


    wie viel kostet so eine rostuntersuchung ? ich habe auch rost aber nur geringfügig. will die wenn das wetter besser wird richten lassen. wie viel macht es beim rost und bei den hohlräumen?


    lassen die überhaupt zuschauer auf den schrottplatz? oder sind das so autoverwertungsstellen? wo gibts welche in der Umgebung von Augsburg?

    prämie:


    find ich gut für die uralten Golf I er oder II er und weiß der Geier was.. aber wenns sein muss, muss es sein.. bei dem BMW hätte man viel machen müssen.. wie es einige schon gesagt haben, paar ausstattungsmerkmale (felgen usw.) hätte man an andere, die BMW zum lieben gern haben bzw. brauchen, verkaufen können; ein freund von mir hat sein polo verschrotten lassen (89??) und hat sich einen Civic geholt..


    wenn aber chefs herkommen und dazu immer seltener werdende autos verschrotten lassen wollen, find ich komisch. das zeigt irgendwie, dass manche leute ihre autos wirklich nicht schätzen..


    audi:


    "vorsprung durch technik" !?!?! weiß ich nicht ob das stimmt.. hab gestern auf der page von denen gelesen, dass sie z.b. mit TFSI aus 2.0 Litern 200PS bei guten verbrauchswerten rausholen.. obs gut ist weiß ich nicht.. auf jeden fall heißt das, dass immer feinere technik nötig ist.. und das endet dann bei wöchentlichen werkstattbesuchen... unsere bekannten haben zur zeit kein auto weil beim A6 die einspritzpumpe pfutsch ist.. das geht glaub ich in den geldbeutel; oder eine familie ist in einem tunnel in der nähe von istanbul steckengeblieben weil die WAPU versagt hat, war halt haufen stress; es war übrigend ein A4........wie erwähnt kann das bei jeder marke passieren..


    BMW:


    kann nur bestätigen dass die E36 und E46 wirklich die geilsten baureihen waren.. den E90 find ich vom optischen nicht so gelungen, besonders wegen den front und heckleuchten...
    eins kann ich euch versprechen mein E36 wird nicht verschrottet, sonlange er surrt und keine löcher hat, auch wenns ein kleiner 316 er ist

    die schlüssel sind inzwischen bestellt und werden voraussichtl. am mittwoch erscheinen.. eigentlich hätte ich das vor dem winterbeginn machen sollen, weil das schloss öfters vereist ist. das heißt dann schlossenteiser.. nun funk ist da praktischer


    @grovy:


    danke das zu erfahren... ich schreib ihn mal an.. aber glaube nicht dass da aufkleber dabei sind weil das nicht in der beschreibung drin stand..


    Limo320:


    also vom original schlüssel ist durchmesser vom logo 11mm.. aber vielleicht sind die von ebay bischen größer. dann könnte ich event. eines von dir käuflich erwerben, falls sie passen

    der scheint aber ziemlich groß zu sein.. steht ja auch "Groß" in der überschrift.. glaube auch dass man irgendetwas zusammenreimen muss. event. kann ich von meinem alten schlüssel das logo rausbauen.. muss den alten schlüssel ehe aufmachen weil ich ja den sender für EWS in das neue einabuen muss

    Hi Bmw Fahrer,
    ich habe vor mir einen Funkschlüssel zu kaufen (ebay) aber ist natürlich nicht original. Was machen die Verkäufer? Die kleben ihr Logo auf den Schlüssel :00000003: Ich wollt jetzt fragen, ob und wo man so ein Logo herkriegen könnte und das alte Logo von dem Verkäufer überkleben? Sieht schei*** aus...
    Was würde es original kosten? :fry:


    Bild: http://www.inca-pro.de/ebay/ip/ip50-ru58-01.jpg


    danke für die antworten...

    Hallo,


    wollt mal nachfragen, ob man das lästigen Alarmsignal, das auftaucht wenn man licht an hat, aber den schlüssel rauszieht, irgendwie zu einem harmonischeren Signal umbauen kann? Welche teile wären dafür notwenig? Preis?


    Danke

    ok danke........ das mitm ölwechsel werde ich jetzt öfters durchführen.... und die sache mit dem ölfilmabriss? kann das passieren? mach ab und zu auch mal ausflüge auf autobahnen mit 200km/h ?

    also das ist so.. das auto hat ein anderer in den monaten nach dem ölwechsel ca. täglich 40 km gefahren, ist also keine kurzstrecke..... aber jetzt seit 2 wochen nur kürzere strecken: wenns hochkommt 10 -15 am tag(höchstens); minimum ist von schule nach hause und anders herum : 5 km täglich

    Hallo E36 Fahrer,


    fahre einen 95er 316i Automatik mit M43 grad bei 167.000km; habe in August einen Ölwechsel machen lassen bei 151.000km; war nun unten um einfach nach dem Ölstand zu schauen und (nachdem ich das türschloss erst mal enteisen musste :haha: bei -1,5Grad ??) habe bemerkt dass mein MotorÖl nach Benzin riecht; ist das normal oder nicht; habe mal was darüber gelesen, aber bin mir nicht mehr sicher.......


    danke für die antworten


    edit: bin auch der meinung dass der viel schluckt