Beiträge von Dr.AK

    Kein Rost am Unterboden? Das ist nicht oft, das man das beim Golf 3 sieht... dabei ist der 3er so ziemlich das mieseste was bei VW je in Sachen Rostvorsorge vom Band gelaufen ist. Rost an Heckklappe, Stopfen im Unterboden, den vorderen Domen, Schweller und hinteren Kotflügeln (bei GT/GTI Verbreiterungen) gehört normalerweise zur Tagesordnung.


    Der SDI dürfte ja sehr unspektakulär zu fahren sein, nehme ich an? Da hätte man auch gleich nen TDI nehmen können - Bekannter von mir hat nen Jubi GTI TDI und fährt den mit unter 6l Durchschnitt.


    Aber fürn Winter reicht der Hobel allemal!


    Zitat von bomber

    ..vor allem wenn der Diesel noch schön nagelt. Ein 1,4er ist ein Benziner. Das würde sogar der österreichischen Polizei auffallen.....


    Zumal es am Golf 3 serienmäßig nie Hubraum-Buchstaben am Heck gab.:D

    Zitat von steve-1985


    ja des stimmt mut zur farbe, ich glaub wenn einer so was bei uns in good old germany angefangen hätte der hätte denn jenigen für verrückt erklärt.
    solche aussagen wie: wie kannst du so eine farbe nehmen. oder sowas machen doch nur opel und vw fahrer. u.s.w.


    Sowas werde ich mir definitiv anhören müssen... meine 8x18 / 9x18 Styling 32 werden nämlich GIFTGRÜN!



    :icon_twisted:

    Zitat von steve-1985

    das mit denn mint grünen felgen schaut auch irgendwie geil aus.


    Eben, Mut zur Farbe! Silberne Felgen sind doch total Öde... fährt doch jeder. :D
    Ich freu mich schon auf meine knallbunten 18er nächsten Sommer. :)


    Mehr Bilder gibts gleich nachm Frühstück... hab mich grade erstmal für heute von der Berufsschule abgemeldet, da keine Züge fahren und ich meinen Bimmer bestimmt net aufs Spiel setzen werde nur um da hinzukommen (ca. 50km Autobahn im Berufsverkehr bei DEM Wetter? No way, halb Deutschland kann doch eh kein Auto fahren)...

    Hat das Coupe in der Hutablage keine Lautsprecheröffnungen? Dann könnte man doch ne Kiste bauen und dort Reflexrohre hinlaufen lassen... oder so...

    Passt auf jeden Fall. Was für einen Querschnitt willst du fahren?


    9.5J rundum? Oder die vorderen schmäler?


    Sofern rundum: 225er rundum, am besten 225/35.


    Bei der ET könntest du mit 35er Querschnitt sogar am Bördeln vorbeikommen, das sollte so passen... Ich hatte auf meine Ex-Limo 9.5x17 ET30 mit 225/35 auf der Hinterachse, das hat ohne Bördeln gepasst... aber der 18er bei dir wird ja in der höhe etwas größer sein... sollte aber denke ich noch passen ohne Bördeln, da der ja soweit im Radkasten steht... (aber deswegen würd ich 20mm Platten druntermachen und die Kotflügel bördeln. :D)

    Zitat von Stefantastik


    wieso hat der schwarze nur auf der linken seite so en flap? absicht, oder auf der rechten abgefahren?



    :D


    Bilder von den andern beiden such ich heut abend raus, wenn ich mal was zwischen den Zähne hatte. :D

    Zitat von CoUpEcHrIs

    tolle Antwort..:haha: ..Lenkeinschlagsbegrenzer hat der 6 Zylinder schon ab Werk verbaut!!


    Nö.


    Sowohl meine Limo als auch mein Touring hatten beide keine drin - und es waren beide 6ender.


    Das kommt ganz allein auf die ab Werk georderten Felgen und Reifenmaße an.



    Zitat von Icke

    Oder man nimmt einafch die Lenkanschlagbegrenzer! Dann schleift da auch nichts mehr.


    Da gibt es dann also diverse Möglichkeiten.


    MfG


    Es geht hier nicht darum, dass es am Innenradkasten o.Ä. schleift (wie es das ja ohne Lenkeinschlagbegrenzer tun würde, wenn man voll einschlägt - macht mein Touring aktuell weil ich noch keine Begrenzer verbaut habe), sondern darum, dass das Rad bzw. der Reifen am Federbein selbst schleift bzw. aufliegt.

    Freu mich schon, wenn ich die Tage mal mit meinem 323i den Schnee testen kann... mein erstes Mal mit Automatik im weißen Paradies. :D Bin ich ja mal gespannt wie sich das macht... im Regen gehts jedenfalls schon ganz gut, auch wenn man mit nem Schalter ganz klar bevorteilt ist.


    Dafür bin ich grad was mit dem E39 523i Touring meiner Mom unterwegs gewesen... ein Traum! Ein einziger Traum! Sowas von kontrollierbar im Schnee, selbst bei extremen Driftwinkeln... Da krieg ich echt Lust, den 3er zu verticken und mir nen 5er zu kaufen und irgendwohin zu ziehen, wo der Schnee vieeeeeeeeel länger liegt als hier. :D



    Hab hier noch ein Video von letztem Jahr mit meiner Limo am Parkplatz vom Fühlinger See...


    http://www.myvideo.de/watch/5769370/BMW_320i_im_Schnee

    Sofern du Papiere dazu bekommst, wird eine Abnahme machbar sein - die Teile von Rieger sind auf jedenfall eintragbar, Hamann sollte auch machbar sein. Beim Rest dürfte es düster aussehen in Sachen Papieren... mit viel Glück kriegst du ein Materialgutachten, dann wärs mit ner Einzelabnahme machbar, denke ich.

    Du nimmst damit eine nicht-erlaubte Änderung an deiner Lichttechnischen Anlage vor... in ner Polizeikontrolle könntest du damit - je nach dem was für einen Beamten du erwischst - noch Glück haben und durchkommen. Aber spätestens wenn du nen Unfall baust bist du, auf gut Deutsch, gefickt. Selbiges gilt bei getönten Rücklichtern...