Ok, vielen Dank. Sind alle Motorhauben gleich? Oder wieder nur Coupe?
Beiträge von movario
-
-
Hi,
ich bin seit gestern stolzer Besitzer von nem M3 3,2l (Bj. 96). Nun möchte ich ihn wieder auf Original zurückrüsten, und ein paar Mängel beseitigen, dazu hätte ich ein paar Fragen.
Sind alle E36 Kotflügel gleich?
Sind alle E36 Coupe Türen gleich?
Sie die E36 Cabriotüren evtl. auch baugleich mit den Coupetüren?
Sind alle E36 Servolenkgetriebe gleich? Wenn nein, worin unterscheiden sie sich? Sind ansonsten alle M3 Servolenkgetriebe gleich?
Sind alle E36 Airbagwickelfedern gleich?
Sind alle E36 Lochkreise gleich?Vielen Dank für die Nachsicht falls eine der Fragen schon irgendwo in der Suche steht
Gruß Movario
-
Schonmal vielen Dank soweit.
SMG stand nie zur Debatte, will nen Handschalter
Wie sieht es denn aus mit Rost beim E36? Hab gerade nen E30 wieder flott gemacht, und erstmal genug von Rostschweißen
-
Hi,
also, mein erstes Auto war ein E36 Compact (318tds). Da mich der E36 irgendwie immernoch fasziniert möchte ich meinen Zweitwagen wohl verkaufen (E30) und mir nen M3 zulegen. Hätte gern den 3,2l mit 321PS. Nun habe ich gelesen das es den wohl nicht Handgeschaltet gibt, stimmt das? Worauf sollte man achten, speziell beim M3? Ich bin momentan in der Schweiz wohnhaft und müsste diesen hierher importieren. Wie sieht es mit Überführungskennzeichen aus, geht das? Meine Preisvorstellung geht bis, ich sage jetzt mal 12.000 Euro. Ist es realistisch einen unverbastelten zu finden? Ich bin selber Automechaniker, daher stellen die Wartungskosten weniger ein Problem dar, wie sieht es allerdings mit Wartungsarbeiten aus die nur von BMW gemacht werden können? Beispielsweise die Vanos, worauf muss ich da achten? Hat der E36 ein Rostproblem? Wenn ja, was sind die typischen Stellen? Oder reicht etwa doch der 3l mit 286PS? Angeblich sollen die wohl nach oben Streuen? Merkt man die doch fast 40PS so sehr? Und bis wieviel Kilometer kann ich gehen?
Fragen über fragen...
Gruß Movario
-
Also, ich hab den Kraftstofffilter hab ich überprüft. Da ist alles dicht. Das Leck ist mittlerweile größer geworden. Ich werd den Kraftstofffilter mal wechseln in der Hoffnung das es das Problem einwenig abschwächt. Jemand ne Ahnung ob das ein großer Aufwand ist den Kraftstoffschlauch zu wechseln? Kann man das selber machen?
-
Zitat von 24hprojektler
Ein altes Astra Coupe? Schöner Wagen bis auf die Rückleuchten die sind zu bieder.
Naja, das:
Der BMW (318tds, Bj. 97) selber wäre ohne km und schäden noch etwa 2000€ wert für den Händler. Abzüglich 270000km, ner bald fertigen Kupplung, ner undichten Dieselleitung und bald fertigen Stoßdämpfern bleibt da nicht viel übrig. Es ist besser wenn man ältere Autos privat verkauft. Da bekommt man mehr bei raus. Ein BMW kommt für mich halt im moment nicht mehr in Frage.
-
Na wie gut das ich es fahren "muss"
-
War heut auch beim Händler, allerdings Opel. Der Händler meinte wenn ich ein gebrauchtes Opel QP nehme drückt er mir noch 700€ für die Karre in die Hand. In Zahlung geben kannst du total knicken bei so alten Autos.
-
was ist ein Bartosz-Umbau?
-
Trotzdem, der 318tds is ne echte krücke. Der 320d müsste ihn eigentlich stehen lassen.
-
Zumal Opel keine schlechten Autos mehr baut. Das war mal ne Phase die Opel hatte als Lopez da war. (Siehe Sintra) Und dank des meiner Meinung nach miserabelen Service bei "den freundlichen" hat mich BMW sowieso vorerst als Kunde verloren.
-
Das Auto zeigt traditionellen französischen Autobau.
Sehr hässlich.
-
Ne, leistung ist normal, kraftstoffilter werd ich mal überprüfen.
-
an der einspritzpumpe scheints nicht zu liegen. Der Diesel tropft auf der Fahrerseite etwa in der Mitte des Fahrzeugs runter. Da sind so 2 Metalleitungen in der nähe, die habe wohl nichts damit zu tun, oder?
-
an der einspritzpumpe scheints nicht zu liegen. Der Diesel tropft auf der Fahrerseite etwa in der Mitte des Fahrzeugs runter. Da sind so 2 Metalleitungen in der nähe, die habe wohl nichts damit zu tun, oder?
-
Die hab ich erst vor 25000 kilometern erneuert.
Das blöde ist das man durch den "kasten" der um den lüfter drum ist an nichts rankommt. Und den Kasten kann ich nicht ausbauen mit dem werkzeug das ich da habe. Wer den Müll konstruiert hat gehört bestraft!
-
Also mein Vater fährt seit Jahren Opel (atm nen Zafira 2.2 DTI) der hatte mit allen Opels zusammen weniger Probleme als ich mit meinem BMW.
Aber Montagsautos gibts überall.
-
Aus welchem Material sind die? Sind das die die mit so einer art "Stoff" ummantelt sind?
-
Hi, immer wenn ich den Motor länger im stand laufen lasse habe ich eine kleine Dieselpfütze unterm Auto. Vermutlich wird der verlust unter Belastung mehr. So habe ich nen ziemlich hohen Verbrauch. Wenn der Motor aus ist verliert er keinen Sprit. Er hat schon vorher ein bischen Diesel verloren, aber jetzt ist es schon ziemlich viel.
Jemand ne Ahnung worans liegt? Gibt es typische stellen? Wie finde ich am Besten heraus wo der Sprit ausläuft? Hab die Motorabdeckung schon bei laufendem Motor abgemacht, hab aber nichts rauslaufen sehen. Könnte es an der Ventildeckeldichtung liegen? Die is nämlich ein wenig verschmiert. Und um die ersten beiden Einspritzdüsen schwimmt auch etwas Diesel oder Öl. Kann aber auch davon kommen das ich beim Ölwechsel ein wenig gekleckert habe.
Problem ist das ich keine Hebebühne im moment zur verfügung habe. Vor einer Weile hat der Kühlkreislauf auch Wasser verloren. Das ist mitllerweile nicht mehr so. Vllt. hats damit was zu tun.
Kopfdichtung wurde erst vor 30000km gemacht
Is ein 318tds Bj. 97 mit 270000 kilometer.
mfg Movario
-
Haste mal nach den Rücklaufleitungen geschaut? mein diesel sprang auch schlecht an, was an porösen rücklaufleitungen und an einer nicht angeschlossenen Glühkerze lag.