Umbau auf Breite M-Tech Seitenleisten? Wie geht´s?

  • Hallo,

    habe ein 320i Coupéund habe mir die breiten M-Tech Seitenleisten für
    Kotflügel, Türen und Seitenteil gekauft inkl. Befestigungsmaterial und Clips.
    Möchte gerne die alten schmalen abmachen und die Optik mit den breiten
    ein wenig auffrischen.

    Folgendes Problem:
    Habe gehört man kann nicht einfach die alten abmachen und die neuen
    ich sage mal "einklicken". Man könnte dann eine Delle reinmachen wenn
    man versucht die neuen Seitenleisten zum einrasten zu bekommen.

    Fragen:
    Muss ich nun alle Verkleidungen abmachen?
    Hat das jemand schon mal selbst versucht?
    Erfahrungen?
    Oder kennt jemand jemanden der mehr weiß?

    Wäre für jeden Tipp sehr dankbar bevor ich mir selbst eine Delle
    ins Auto haue.

    Danke für Eure Antworten. Auch per Email: [email protected]

    Mit freundlichen Grüßen
    Berti

    www.bmw-ig-bergisch-land.de
    Fotostory: Bertis320i

  • ein bissl Öl an die neuen klipse und dann brauchst auch keine Angst haben dat du da ne Delle reindrückst.


    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • hi
    mich interessiert das auch mal so nebenbei wie das funktioniert
    wie passen de großen breiten m-seitrenleisten in die originalen schmalen seitenleisten-"einbuchtung" (oder wie man das nennt)

    muss da nich was ausgearbeitet werden wie berti sagt? ok vielleicht keine delle "reinknübbeln", aber sonst irgendwas?
    oder wirklich nur in die originalen einclipsen?

    mfg yggdrasil

    Besitz stirbt,
    Sippen sterben,
    du selbst stirbst wie sie;
    eins weiß ich,
    das ewig lebt:
    des Toten Tatenruhm.


    [size=1]Edda: Das Alte Sittengedicht Vers 69[/size]


  • nein das passt alles so nur einklipsen und fertig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Hallo nochmal,


    habe jetzt die breiten Seitenleisten dran gemacht. Ist doch nicht so einfach den die Clips gehen verdammt schwer rein. Warum?

    Beim Coupéund Cabrio ist die Tür sehr lang und deswegen bisschen schwächer als bei Limousine, Touring, etc.

    Empfehle euch um teure Lackier und Ausbeul-Arbeiten zu ersparen die Türverkleidungen abzumachen. Dann kann eine 2.Person von innen gegen drücken und die ganze Sache ist somit sicherer.

    Mit freundlicher Lichthupe
    Berti

  • Servus,




    also die M-Seitenleisten dran zu bauen ist echt kinderleicht und da ne delle reinzubekommen, ist schon sehr schwer zu schaffen, dass einzigste was dir passieren kann ist dass dir die clipse beim abbau abbrechen, aber dass sind nur centbeträge.

    mfg

  • jo so 140 Eros bei FMW oder Sascha (SaNi-Tuning) hat die glaub ich auch !!!
    Werd mit die auch irgendwann mal kaufen und ran dübeln.


    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • hi,

    wenn jmd interesse hat, ich hab die leisten für die fahrerseite...
    beifahrers. is geklaut worden.. :(

    deswegen kommen jetzt die standard dinger dran und fertich.
    ich sehe es nicht ein, bei ebay geklaute leisten zu kaufen (und davon muss man ausgehen, wenn man sieht, dass bestimmte personen 3-5 sätze davon pro woche verscherbeln.. gebraucht natürlich...), die ich mir nach einigen wochen wieder klauen lasse... nee nee...

    jetz gibs standardkost und wenn's mich nervt, dann kommt alles ab, spachteln und lackieren....

  • Khaaoos Was für Modell? Brauche welche für Coupe.

    [center]
    *****************************************************
    Lache nie über die Dummheit anderer, sie könnte deine Chance sein. (Sir W. Churchill)[/center]

  • :D shit! wer lesen kann ist schlauer.... :mad: Hab´s zu spät gesehen. Wat willste für die Leisten haben?

    [center]
    *****************************************************
    Lache nie über die Dummheit anderer, sie könnte deine Chance sein. (Sir W. Churchill)[/center]

  • ich sammel z.zt. angebote :)

    die dinger sind ja sehr begehrt, wie mir scheint...

    wie gesagt, ist nur die fahrerseite, m3 emblem ist abgegangen aber ist vorhanden, muss halt wieder angebabbt werden.....

  • gibst die m leisten in 2 verarbeitungen kann das sein einmal glatte m leisten und einmal so rauhe, weil ich will sie ja lackieren und der lackierer hat gemeint das es 2 verschiedene gibt ich bräuchte die glatten damit der lack hebt ... keine ahnung wollt mal nachfragen

  • ja, gibt 2 ausführungen. aber lacken kann man beide ohne probs. der hat bloß keinen bock soviel füller zu schleifen, deswegen sollst du die glatten nehmen.... kannst aba beide varianten lacken

  • neu oder geklaut ähhhhh ich meine gebraucht ??????? *fg*



    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]