Problem bei Verdeck Initialisierung

  • Hi ich habe ein e36 cabrio BJ 1997 mit vollelektronischem Dach.


    Der knopf fürs Verdeck hat beim Kauf schon geblinkt also bin ich davon ausgegangen dieses einfach initialisieren zu müssen und gut ist. Dem war nicht so. Das Verdeck ist not entriegelt Motoren ausgehangen etc.


    Zwischenzeitlich habe ich den Teppich ausgebaut da hinten im fußraum sich ein Teich gebildet hat.


    Naja auto ist wieder trocken. Verdeck in Kasten gelegt von 2. Person Kastendeckel herunter drücken lassen und auch die Betätigung der Mikroschalter gehört. Versucht das Verdeck zu initialisieren was erfolglos war es ist nichts passiert


    Jedoch blinkt mittlerweile auch der Schalter nicht mehr was mich wundert.


    Was wären logische schritte? Neues verdeckmodul?

  • Hallo robinbr,


    was macht das Verdeck denn jetzt nach der Initialisierung? Lässt es sich gar nicht mehr öffnen?

    Ich habe das ganze letzte Jahr damit verbracht bei meinem eigenen Cabrio diverse Fehler zu finden.


    Unglaublich gut weitergeholfen hat der Artikel hier: https://www.moskopp.com/downlo…load=11:verdeckkompendium

    Bei diversen anderen Problemen bin ich dann durch wochenlanges probieren selbst drauf gekommen. Wenn die Taste blinkt heißt das für gewöhnlich dass das Dach entweder nicht ganz auf oder nicht ganz zu ist. Sprich nicht gänzlich ent- oder verriegelt. Lasse mich da aber gerne noch von anderen Erfahrenen Cabriofahrern hier belehren. :saint: