Fensterheber auf Dauerplus legen

  • Guten Tag,

    ich habe gestern meine ZV auf Funk umgebaut. Dabei ist es auch möglich die Fenster hoch beziehungsweise runter zu fahren per Knopf gedrückt halten. Das funktioniert soweit auch wenn die normalen Fensterheber-Schalter auch funktionieren, diese funktionieren leider nur wenn entweder die Zündung eingeschaltet ist oder eine Tür geöffnet. Das ist natürlich ungünstig für die Funktion, das es denn Zweck verfehlt.

    Ich möchte deswegen die Fensterheber bzw. das Steuergerät auf Dauerplus schalten damit ich die Funktion vernünftig nutzen kann. Ich habe heute mal ein wenig durchgemessen habe aber leider keinen Erfolg verbuchen können. Das Signal scheint nicht das Problem zu sein, das schaltet unabhängig von Zündung oder Türkontakt aber das Relais oder Steuergerät schaltet dann eben nicht. Hat jemand einen Lösungsvorschlag beziehungsweise kann mir sagen wo ich Dauerplus anklemmen muss. Habe momentan das Funksignal zum öffnen und schließen der Fenster einfach mit an den Fensterheber Schalter links neben den Schaltknauf geklemmt (also an das weiß-grüne und weiß-gelbe Kabel). (Fahre ein cabrio Baujahr 11/94).

    Mit freundlichen Grüßen

    Marno